// KODIERUNG DEFINIEREN Dinosaurier - Im Reich der Giganten

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Dinosaurier - Im Reich der Giganten

(Australien, Großbritannien, Indien, USA 2013)

Originaltitel: Walking with Dinosaurs 3D
Alternativtitel:
Regie:
Barry Cook, Neil Nightingale
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Die drei kleinen Pachyrhinosaurier Patchi, Scowler und Juniper Speziell der draufgängerische Patchi und sein Vogelfreund Alex erleben allerlei Abenteuer, in deren Verlauf der Dino über sich hinauswächst und es so bald schafft, wie sein Vater zum Anführer der Herde zu werden, während Scowler ihm immer wieder zusetzt...

Dieser Film ist Teil einer langlebigen Reihe von BBC-Filmen zum Thema Dinosaurier, die unter dem Banner „BBC Earth Production“ firmiert und bereits seit dem Jahr 1990 mit den verschiedensten Filmen inklusive einer Liveshow existiert. Dieser Film hier, der in 3D gedreht wurde, ist allerdings der erste, der keine wissenschaftlichen Fakten rüberbringen möchte, sondern eigentlich nur eine Geschichte erzählen möchte. Das ist eigentlich eher so mittelmäßig gelungen und nicht ganz state of the art bzw. technique. Man hatte offenbar versucht, den Film ohne Sprache auskommen zu lassen, was anscheinend nicht geklappt hatte, weswegen man dann (ohne Mundbewegungen hinzuzufügen) dann doch Dialoge einfügte. Dafür sind die Animationen allerdings recht gelungen, wenn auch nicht vollends überzeugend oder gar fotorealistisch. Der Erzählervogel Alex wird übrigens von Otto Waalkes gesprochen, was ich – wie auch schon bei „ICE AGE“ – für eine schlechte Wahl halte, denn Ottos Stimme ist einfach zu prägnant, um sie anderen zu leihen, man sieht halt immer Otto, wenn man ihn sprechen hört, und nicht das Tier. Insgesamt gesehen ist „DINOSAURER – IM REICH DER GIGANTEN“ zwar optisch gelungen, inhaltlich aber eher dürftig, scheint er sich doch in erster Linie an kleine Kinder zu richten. (Haiko Herden)



Alles von Barry Cook, Neil Nightingale in dieser Datenbank:

- Dinosaurier - Im Reich der Giganten (Australien, Großbritannien, Indien, USA 2013)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE