// KODIERUNG DEFINIEREN Irre sind männlich

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Irre sind männlich

(Deutschland 2014)

Originaltitel: Irre sind männlich
Alternativtitel:
Regie:
Anno Saul
Darsteller/Sprecher: Fahri Yardim, Milan Peschel, Herbert Knaup, Marie Bäumer, Peri Baumeister, Arnd Schimkat, Nadine Wrietz, Daniel Aminati, Isabella Surel, Matthias Schweighöfer, Josefine Preuß, Tom Beck,
Genre: - Komödie


Daniel wurde von seiner Freundin Mia verlassen und frustet nun rum. Da nimmt ihn sein Chef und Freund Thomas mit zu einer Therapiegruppe, zu der er selbst immer geht. Das tut er allerdings nicht, um sich helfen zu lassen, sondern weil die Frauen dort so herrlich psychisch labil sind und sich deshalb leicht ins Bett zerren lassen. Das klappt sogar bei Daniel, doch natürlich fliegt das Ganze irgendwann auf,,,

Ach Mann, es ist immer wieder das Gleiche: Ich wünschte mir, dass auch Deutschland eine ernstzunehmende Filmkultur erschaffen könnte (gut, es gab eine vor dem Zweiten Weltkrieg, die lasse ich jetzt aber mal außen vor). Ständig versuche ich vorurteilsfrei an die Werke ranzugehen, doch am Ende tappen die deutschen Filmkomödien fast immer von selbst in die Klischeefalle. Das gilt ganz besonders für „IRRE SIND MÄNNLICH“. Ganz abgesehen davon, dass man die Geschichte der US-Komödie „DIE HOCHZEITS-CRUSHER“ einfach in die Therapiewelt verlegt hat, hat man es auch nicht ein einziges Mal geschafft, eine eigene Note hineinzubringen. Der Ablauf der Geschichte ist komplett vorhersehbar und stammt aus dem Buch „Drehbuchschreiben für Dummies“, null Innovation und erst recht kein Mut, von dem vorgegebenen Pfad mal abzuweichen. Da hilft es auch nicht, jede Menge bekannteste Gesichter des deutschen Filmes vor der Kamera zu versammeln, teilweise in klitzekleinen Nebenrollen, es bleibt einfach langweilig. Ist es denn wenigstens witzig? Na ja, es gibt zwei bis drei Lacher, der Rest wirkt eher bemüht und basiert allzu oft auf unpassendem Slapstick. (Haiko Herden)



Alles von Anno Saul in dieser Datenbank:

- Irre sind männlich (Deutschland 2014)
- Tür, Die (Deutschland 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE