//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Wie schmeckt das Blut von Dracula?
(England 1969)
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Moonlight
(USA 2016)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4
(Großbritannien 2017)
- Schach dem Roboter
(Frankreich 1976)
- Dolan´s Cadillac
(Großbritannien 2009)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- MindNapping - Giallo
(BRD 2017)
- Die Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse
(Kanada 2003)
- The Guest
(USA 2014)
- The Butchers - Meat & Greet
(USA 2014)
- Colony - Staffel 2
(USA 2017)
- Visit - Eine außerirdische Begegnung
(Dänemark, Finnland 2015)
- Gyo - Der Tod aus dem Meer
(Japan 2012)
- Shin Godzilla
(Japan 2016)
- Get Out
(USA 2017)
- Geheimagent Barrett Greift Ein
(USA 1965)
- Daimajin - Frankensteins Monster erwacht
(Japan 1966)
- Den Sternen so nah
(USA 2017)
- Liebe zwischen den Meeren
(Neuseeland, USA 2016)
- Another Earth
(USA 2011)
- Don´t Knock Twice
(Großbritannien 2016)
- Das Weihnachtsfest der March Schwestern
(USA 2012)



Northmen - A Viking Saga

(Deutschland, Schweiz, Südafrika 2014)

Originaltitel: Northmen - A Viking Saga
Alternativtitel:
Regie:
Claudio Fäh
Darsteller/Sprecher: Ryan Kwanten, James Norton, Charlie Murphy, Ed Skrein, Tom Hopper, Leo Gregory, Ken Duken,
Genre: - Action/Abenteuer


Im Jahr 873 nach Christus. Eine Gruppe Wikinger wurde von ihrem König verbannt. Um wieder zurück in die Gemeinschaft zu können, will die Gruppe das Kloster Lindisfarne in Britannien ausplündern und mit den Goldschätzen sich wieder würdig erweisen. Doch sie haben einen Schiffsunfall und können sich in Schottland ans Land retten, sind dort aber im Gebiet ihrer Feinde. Sie können die Tochter des Königs Dunchaid entführen und wollen dafür ein hohes Lösegeld einfordern, doch was sie nicht ahnen: Dunchaid hat eine speziell ausgebildete Gruppe von Kämpfern, das „Wolfsrudel“, und schickt ihnen diese auf den Hals…

Wikinger liegen wieder voll im Trend, besonders seit der sehr guten Fernsehserie „VIKINGS“. Wie auch schon die Serie setzt „NORTHMEN“ auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Action und Drama, und von beiden Anteilen gibt es ungefähr gleichviel, sodass praktisch keine Langeweile aufkommt. Für meinen Geschmack hätte es aber durchaus noch etwas härter zur Sachen gehen können, das hätte die Brachialität der Geschichte und der wuchtigen Nordmänner sicherlich noch mehr unterstrichen. Die nette Geschichte wird unterstützt durch sehr gelungene Locations, wobei besonders überraschend ist, dass die meisten Landschaftsaufnahmen in Südafrika gedreht wurden, da sie frappierend nach Schottland aussehen, also nach hohem Norden. Sicherlich ist das auch kein Meisterwerk und müsste ich wählen, würde ich „VIKINGS“ immer den Vorrang geben, auch aufgrund der kompromisslosen Härte, aber für Wikingerfreunde ist „NORTHMEN“ eine gelungene Erweiterung des Filmuniversums. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Claudio Fäh in dieser Datenbank:

- Northmen - A Viking Saga (Deutschland, Schweiz, Südafrika 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE