// KODIERUNG DEFINIEREN Futurama - Staffel 6

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Futurama - Staffel 6

(USA 2011)

Originaltitel: Futurama - Season 6
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - Science Fiction/Fantasy - Animation


Warum das so ist, weiß ich nicht, aber die DVD-Box, die als „Staffel 6“ verkauft wird, beinhaltet nur 13 von insgesamt 26 Folgen. Die 13 Folgen davor werden als Staffel 5 verkauft. Das ist nicht nur verwirrend, sondern im Grunde steckt da ja sogar schon betrügerische Absicht dahinter, denn ich ging davon aus, dass sich hier die komplette Staffel in der Box befindet, stattdessen ist es nur die Hälfte. Und die Episoden sind dann noch nicht einmal in der richtigen Reihenfolge. Darüber hinaus muss man leider auch noch bemerken, dass die Qualität extrem nachgelassen hat. Alles wirkt nur noch an den Haaren herbeigezogen und ist leider nicht mit lustig oder witzig, sondern nur noch billig albern zu bezeichnen. Ähnlich wie bei den späteren Staffeln der „SIMPSONS“. Sehr schade, was aus dieser Serie geworden ist…

EPISODE 15 – BENDERAMA (Originaltitel: Benderama)
Der Express muss etwas an einen extrem hässlichen Riesen ausliefern. Es gilt die strikte Anweisung, ihm gegenüber nichts über sein Aussehen zu sagen, aber Bender kann nicht den Mund halten und gibt einige üble Kommentare ab. Daraufhin rastet der Riese aus. Kurz darauf hat der Professor eine Duplizierungsmaschine erfunden. Einziger Nachteil: Die duplizierten Dinge sind immer nur halb so groß wie das Original, dafür verdoppelt sich die Menge. Als Bender sich selbst reproduziert und die neuen Roboter sich ebenfalls duplizieren, geht das so lange weiter, bis der Planet von Benders auf Nanogröße überschwemmt wird. Kurz darauf kommt der Amok laufende Riese hinzu...

EPISODE 16 – GHOST – NACHRICHT VON BENDER (Originaltitel: Ghost In The Machines)
Als ein Roboter und ein Mensch in Gefahr geraten, rettet Fry nur dem Menschen das Leben und wird als Held gefeiert. Bender hingegen ist sauer, weil offenbar alle das Leben eines Menschen höher bewerten als das einer Maschine. Er bringt sich selbst um, um Fry klarzumachen, dass auch Maschinen einen Wert haben. Fortan spukt er als Geist umher und muss sich in der Vorhölle mit dem Roboteufel rumschlagen…

EPISODE 17 – DENN SIE WISSEN NICHT, WAS SIE GETAN HABEN WERDEN (Originaltitel: Law And Oracle)
In dieser Mischung aus „MINORITY REPORT“ und „POLICE ACADEMY“ will Fry endlich mal beruflich was aus sich machen, schmeißt seinen Job und geht zur Polizeischule. Als er fertig ist, wird er einer Einheit zugewiesen, die anhand eines Orakels Verbrechen erkennen kann, bevor sie verübt werden, was praktisch ist, weil man so ja die Verbrecher vorher unschädlich machen kann. Doch dann gerät Bender ins Visier des Orakels und Fry muss alles tun, um zu verhindern, dass sein Freund dieses Verbrechen begeht. Doch da gibt es natürlich einige Hindernisse…

EPISODE 18 – DAS SCHWEIGEN DER KLEMMEN (Originaltitel: The Silence Of The Clamps)
Bender besucht unerlaubt die Hochzeitsfeier einer Mafiatochter, um sich hier den Bauch vollzuschlagen. Er kann es nicht lassen und flirtet dann auch noch mit der Braut und muss dann auch noch mitbekommen, wie der Donbot und seine Robomänner den Roboter Calculon brutal verkloppen. Fortan ist Bender von der Angst gepeinigt, selbst gefoltert zu werden, da er Zeuge des Vorfalls wurde…

EPISODE 19 – WILLKOMMEN BEI DEN HUMPLINGS (Originaltitel: Yo Leela Leela)
Leela soll in dem Waisenhaus, in welchem sie aufgewachsen ist, den Kindern etwas vorlesen. Dummerweise haben die Kinder alle Bücher vor Hunger aufgegessen. Sie denkt sich deshalb schnell eine Geschichte aus, doch die ist furchtbar schlecht, weswegen sie sich sagt, dass sie es besser kann. Tatsächlich hat ihre erste Geschichte ziemlichen Erfolg und es wird auch gleich eine Fernsehserie daraus gemacht, die ebenfalls einen enormen Siegeszug durch die Kinderzimmer führt. Bald kommt allerdings heraus, wo Leela ihre Inspiration für all ihre Geschichten bekommt…

EPISODE 20 – DEAD PRESIDENTS (Originaltitel: All The President´s Heads)
Fry jobbt in einem Musum, in welchem auch die lebenden Köpfe der US-Präsidenten ausgestellt sind. Als sich Fry mit ihnen unterhält, stellt sich heraus, dass Vorfahren von Farnsworth sich nicht gerade beliebt gemacht haben in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Um diese Schmach wieder gutzumachen, reisen alle in die Vergangenheit…

EPIOSDE 21 – MÖBIUS DICK (Originaltitel: Möbius Dick)
Vor 50 Jahren hat Professor Farnsworth eine komplette Mannschaft im berüchtigten Bermuda-Tetraeder verloren, und zum Jubiläum will er den Toten ein Denkmal stiften. Seine Planet-Express-Crew soll das Kunstwerk abholen, verliert aber Zeit und sieht sich gezwungen, selbst durch den Bermuda-Tetraeder zu fliegen. Hier treffen sie nicht nur auf einen Raumschifffriedhof unglaublichen Ausmaßen, sondern auch auf einen riesigen Wal, und Captain Leela entwickelt eine Besessenheit, diesen zu erledigen…

EPISODE 22 – DAS EI DES FRY(Originaltitel: Fry Am The Egg Man)
Leela will, dass sich alle nur noch gesund ernähren und Biokost zu sich nehmen. Auf einem Biohof soll frische Ware gekauft werden, doch als Fry hört, dass aus Eiern Lebewesen schlüpfen, bringt er es nicht übers Herz, so ein Ei zu essen, sondern fängt an, es auszubrüten. Heraus kommt allerdings kein kleines und süßes Küken, sondern ein Monster, das Säure versprüht…

EPISODE 23 – DIE SPITZE DES ZOIDBERGS (Originaltitel: The Tip Of The Zoidberg)
Als Fry sich ein paar Stacheln eines Kaktus in die Hand haut, will Zoidberg diese herausoperieren. Das geht vollends schief und schiefer und schlussendlich ist die komplette Mannschaft des Express verunstaltet. Alle wollen Zoidberg aus dem Team schmeißen, doch dann erzählt der Professor, warum das nicht möglich ist und erzählt von vergangenen Zeiten…

EPISODE 24 – KALTE KRIEGER (Originaltitel: Cold Warriors)
Fry kriegt eine Erkältung. Na und? Er fragt sich, wieso alle so entsetzt sind, bis ihm Professor Farnsworth erklärt, dass die das Erkältungsvirus im 31. Jahrhundert bezwungen und die Krankheit ausgerottet wurde. Folglich besitzt niemand mehr Abwehrkräfte gegen eine Erkältung. Natürlich bekommt die Gesundheitsbehörde dies mit und stellt den Planet Express unter Quarantäne, während einer von der Crew nach dem anderen sich ansteckt…

EPISODE 25 – ÜBERTAKTLOS (Originaltitel: Overclockwise)
Als Bender, Fry und Cubert ein Computerspiel spielen, stellt sich heraus, dass Benders Reflexe zu wünschen übrig lassen. Das liegt vermutlich daran, dass er schon 12 Jahre alt ist und somit vollkommen veraltet. Um mehr Leistung aus ihm rauszuholen, übertaktet Cubert einfach Benders Chip, was tatsächlich zu einer Leistungssteigerung führt. Doch seine überragenden Spielergebnisse führen zum Einen dazu, dass er sich Feinde macht und zum Anderen dazu, dass er süchtig nach immer mehr Power wird und er immer mehr Prozessoren in sich aufnimmt…

EPISODE 26 – REINKARNATION (Originaltitel: Reincarnation)
Fry will sich mit Leela verloben. Dazu will er ihr einen riesigen Diamanten schenken, was letztlich dazu führt, dass die komplette Episode eine Reise für die Epochen auf Videospielebene wird…



SUCHE

SUCHERGEBNISSE