// KODIERUNG DEFINIEREN Baymax - Riesiges Robowabohu

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Baymax - Riesiges Robowabohu

(USA 2014)

Originaltitel: Big Hero 6
Alternativtitel:
Regie:
Don Hall, Chris Williams
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Science Fiction/Fantasy - Animation


Hiro und sein Bruder Tadashi sind beide echte Erfindergenies. Um sich an einer Elite-Uni zu bewerben, erfindet Hiro Mikroroboter, die sich millionenfach zu riesigen Gebilden zusammenbauen können. Bei der Präsentation kommt es aber in dem Gebäude zu einem Feuer, bei dem Tadashi stirbt. Hiro zieht sich zurück, während seine Freunde erfolglos versuchen, an ihn ranzukommen. Dann entdeckt Hiro Baymax. Ein Roboter, den Tadashi entwickelt hat und der dafür geschaffen wurde, Menschen zu heilen. Baymax will nun das Leiden von Hiro heilen. Dann entdeckt Hiro noch etwas: Ein finsterer Mann mit einer Maske hat ihm seine Idee geklaut und nutzt nun diese Mikroroboter, um kriminelle Dinge zu tun.

Disney versucht sich erneut an einer Comicverfilmung, dieses Mal richtet man sich aber nicht an Marvel-Freunde, sondern an Kinder und ihre Eltern. Wobei Baymax allerdings auch eine Marvel-Erfindung ist, aber ich würde das losgelöst von dem ganzen Superhelden-Overkill der letzten Jahre sehen. Der Trailer jedenfalls sah vielversprechend aus und zeigte ein paar Sachen, die lustig waren. Der Film selbst kann as nicht halten, denn alles, was lustig war, wurde bereits im Trailer gezeigt, der Rest ist eher reine Action. Ein wenig Tiefgang gibt es auch zu verzeichnen, immerhin geht es auch um Tod, Verlust und Gefühle, doch da der Film auch für kleine Kinder gemacht ist, wird das nur angekratzt, aber wenig vertieft. Insgesamt gesehen macht „BAYMAX“ Spaß, auch wenn er für mich nicht der Hit war, für den ich ihn anfangs hielt. (Haiko Herden)



Alles von Don Hall, Chris Williams in dieser Datenbank:

- Baymax - Riesiges Robowabohu (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE