//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Pod - Es ist hier...
(USA 2015)
- Don´t Breathe
(USA 2016)
- Kill Command
(Großbritannien, Rumänien, USA 2016)
- The Witch
(Brasilien, Großbritannien, Kanada, USA 2015)
- Seitenwechsel
(Deutschland 2015)
- Eye in the Sky
(Großbritannien 2015)
- Conjuring 2
(USA 2016)
- Dallas - Staffel 3
(USA 2014)
- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- Robogeisha
(Japan 2009)
- Das Rätsel Der Unheimlichen Maske
(England 1962)
- Mutant - Das Grauen Im All
(USA 1982)
- Blade Runner 2049
(Großbritannien, Kanada USA 2017)
- Planet USA
(Österreich 2012)
- Ein ganzes halbes Jahr
(USA 2016)
- The Boy
(USA 2016)
- Southbound - Highway To Hell
(USA 2015)
- Law & Order:Special Victims Unit (Episodenführer Staffel 1)
(USA 1999)
- Escalation
(Italien 1968)
- Byzantium
(England, USA, Irland 2012)
- Gänsehaut
(USA 2015)
- Henry - Portrait Of A Serial Killer
(USA 1986)
- Boxenluder - Heiße Teufelchen
(Großbritannien 2003)
- Seance - Beschwörung des Teufels
(USA 2011)



The Affair - Staffel 1

(USA 2014)

Originaltitel: Affair - Season 1, The
Alternativtitel:
Regie:
Jeffrey Reiner, Ryan Fleck, Carl Franklin, Mark Mylod
Darsteller/Sprecher: Dominic West, Ruth Wilson, Maura Tierney, Joshua Jackson, Julia Goldani Telles, Jake Richard Siciliano, Jadon Sand,
Genre: - Drama - Thriller - TV-Serie


Der Clou dieser Serie ist, dass innerhalb der jeweils 60-minütigen Staffel die erste Hälfte Noah, der männlichen Hauptrolle, gewidmet ist und die zweite Hälfte Alison, der weiblichen Hauptperson. Jeweils wird immer der gleiche Zeitraum abgedeckt. Wenn die beiden zusammen sind, wird deutlich, dass jeder von beiden eine andere Sichtweise auf die erlebten Dinge hat, was teilweise essentiell für die Serie ist. Leider sind die ersten sechs Episoden ein wenig anstrengend und sehr langgezogen, ich hätte beinahe schon aus lauter Langeweile aufgehört, doch ab Episode 7 zieht das Ganze dann an. Insofern nehmt als Tipp: Nicht aufgeben!

EPISODE 1
Auf der einen Seite: Autor und Lehrer Noah Solloway, Ehefrau Helen und ihre vier Kinder fahren nach Long Island, um dort im Anwesen der Eltern von Helen die Ferien zu verbringen. Auf der anderen Seite: Alison Bailey und ihr Ehemann Cole, die auf Long Island leben, haben vor kurzem eine schlimme Sache erlebt und versuchen diese nun zu verarbeiten. In einem Diner, in dem Alison arbeitet, lernt sie Noah kennen, als eines seiner Kinder eine Murmel verschluckt und Alison geistesgegenwärtig reagiert. Als Noah abends alleine am Strand entlangspaziert, trifft er Alison. Die beiden verstehen sich prächtig, er bringt sie nach Hause, doch dann kommt ihr Mann. Er verabschiedet sich, meint aber kurz darauf zu erkennen, dass Cole Alison vergewaltigt. Als er eingreifen will, gibt Alison ihm heimlich ein Zeichen, dass es freiwillig passiert…

EPISODE 2
Noahs Tochter will in den Ferien auf dem lokalen Reiterhof arbeiten. Dabei lernt Noah den Besitzer kennen: Es ist Cole. Noah fühlt sich unwohl, weil Helens Vater ihm immer wieder mehr oder weniger seine Erfolglosigkeit vorhält. Als der Schwiegervater eine Party in seinem Hause feiert, natürlich gediegen und mit Prunk, trifft Noah Alison wieder, die dort serviert. Die beiden kommen sich näher…

EPISODE 3
Noah hat eine Idee für einen Roman, die etwas mit seiner derzeitigen Situation hier auf der Insel zu tun hat. Er fängt mit Recherchen an, nämlich dem Inselleben. Mit Alison bespricht er kurz darauf, dass die beiden nur Freunde sein werden, dass es keine Affäre geben wird, doch beiden ist klar, dass das nicht gehen wird. Bei einer Bürgerversammlung vermasselt Alisons Mann Cole einem Dorfbewohner die Vergrößerung seines Geschäftes, sodass es zum Streit kommt…

EPISODE 4
Noah will ein bisschen für seinen neuen Roman recherchieren, und zwar zusammen mit Alison. Er will das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und deshalb mieten die beiden sich in ein Hotelzimmer auf Block Island ein. Es wird heiß, doch das schlechte Gewissen macht irgendwie beiden zu schaffen, und irgendwann liegen ein wenig die Nerven blank...

EPISODE 5
Noahs Tochter macht ein wenig Schwierigkeiten. Sie hat sich am Mobbing einer Bekannten beteiligt und die hat nun versucht, sich das Leben zu nehmen. Noah verlangt von ihr, dass sie sich entschuldigt, während seine Schwiegereltern alles versuchen, damit sie nicht verklagt werden, und eine Entschuldigung wäre in ihren Augen ein Schuldeingeständnis. Unterdessen bekommt Helen mit, dass Noah am Vortag nicht da war, wo er vorgab zu sein...

EPISODE 6
Noah findet etwas höchst Erstaunliches heraus. Alison hat einiges auf dem Kerbholz, denn sie betreibt mit ihrem Ehemann einen recht gut laufenden Drogenhandel auf der Insel. Sie selbst ist hauptsächlich für Botenfahrten mit dem Fahrrad unterwegs. Der Hof von Cole und ihr finanziert sich ganz offensichtlich hauptsächlich aus eben jenen Geschäften. Noah weiß nicht, wie er darauf reagieren soll…

EPISODE 7
Whitney ist mit ihren Eltern bei einer Psychologin, wo die Tochter ihrer Mutter vorwirft, dass sie eine Affäre hat. Diese schlägt eine Paartherapie vor. Dann fahren die Solloways wieder zurück nach Brooklyn. Oscar Hodges allerdings macht ihm vorher noch klar, dass er 10 Riesen will, sonst würde er Helen alles von der Affäre erzählen. Als Noah bald darauf beim Jogging ohnmächtig wird und wegen Verdacht eines Herzanfalls ins Krankenhaus kommt, wird ihm klar, er muss es Helen alles erzählen, was er später auch tut. Helen ist zwar unendlich enttäuscht von ihrem Mann, macht aber keine Szene. Unterdessen auf Long Island: Durch Oscar Hodges erfährt Cole davon, dass Alison ihn betrügt. Auch Cole macht keine Szene, ganz im Gegenteil…

EPISODE 8
Das Leben für Noah und Helen geht weiter. Tochter Whitney macht Probleme, die beiden glauben, sie leidet an Bulimie. Bald wird klar, dass sie aber auch ihre eigene Krise noch lange nicht bewältigt haben, sodass sie sich in eine Paartherapie begeben. Unterdessen soll Helens Vater ein wichtiger Buchpreis verliehen werden. Da weder Helens Mutter noch Helen selbst zugegeben sein können, fährt schließlich Noah zurück nach Long Island. Prompt steht er Alison gegenüber. Cole will die Ranch verkaufen, seine Brüder wollen nicht. Erschwerend kommt hinzu, dass seine Mutter langsam senil wird. Auch Alisons Mutter geht es schlecht. Sie liegt im Krankenhaus und wird vermutlich bald sterben. Die Ärzte bitten sie, eine Patientenverfügung zu unterschreiben. Obwohl es zwischen Alison und Cole nach der Beichte richtig gut läuft, fühlt sie sich trotzdem zu Noah hingezogen…

EPISODE 9
Alison kommt nach New York und hat eine wilde Nacht mit Noah in dessen Wohnung. Danach haben die beiden ein Gespräch darüber, wieso Noah (noch) nicht seine Frau verlässt. Böse fährt Alison zurück nach Long Island und stößt auf Oscar. Frustriert bietet sie ihm an, mit ihm ins Bett zu gehen. Er willigt ein und erfährt kurz darauf von ihm, dass er weiß, dass die Farm nichts mehr wert ist, weil die Mutter mehrere Hypotheken aufgenommen hat. Das führt zu einem heftigen Streit zwischen den beiden Frauen. Unterdessen in New York erfahren Noah und Helen, dass ihre Tochter Whitney schwanger ist und abtreiben will. Sie unterstützen sie dabei. Noah findet heraus, dass Alisons Schwager der Vater ist. Kurz darauf erklärt Noah Helen, dass er sie verlassen will. Sie wirft hin raus…

EPISODE 10
Noah genießt sein Single-Leben und schleppt einige Frauen ab, gerät deswegen sogar mit dem Gesetz in Konflikt, was ihm womöglich seinen Job als Lehrer kosten könnte. Später erfährt er, dass Helens Mutter ihm einen Detektiv auf den Hals gehetzt hat, doch nichtsdestotrotz möchte Helen, dass Noah zu ihr zurückkehrt. So ganz abgeneigt scheint Noah nicht zu sein. Derweil hat Alison ein ähnliches Gespräch mit Cole…

(Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Jeffrey Reiner, Ryan Fleck, Carl Franklin, Mark Mylod in dieser Datenbank:

- Affair - Staffel 1, The (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE