//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Parallelwelten
(Spanien 2018)
- The Darkest Minds - Die Überlebenden
(USA 2018)
- Bohemian Rhapsody
(Großbritannien, USA 2018)
- Ant-Man and the Wasp
(USA 2018)
- Green Book - Eine besondere Freundschaft
(USA 2018)
- Phantasmm V - Ravager
(USA 2016)
- Der Irre vom Zombiehof
(Deutschland 1979)
- The Strangers - Opfernacht
(USA 2018)
- Zona: Do Not Cross - Staffel 1, La
(Spanien 2017)
- Halloween
(USA 2018)
- Aufbruch zum Mond
(USa 2018)
- The Terror - Staffel 1
(USA 2018)
- A Breath Away
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Erben des Fluchs - Staffel 1
(USA 1987)
- Fucking Berlin - Studentin und Teilzeithure
(Deutschland 2016)
- Cream - Schwabing-Report
(Deutschland 1970)
- Null Uhr 15, Zimmer 9
(Deutschland 1950)
- Hagazussa - Der Hexenfluch
(Deutschland, Österreich 2017)
- Dominion - Staffel 2
(USA, Südafrika 2015)
- Prüfung, Die - Episodenführer (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Wer hat Tante Ruth angezündet?
(Großbritannien 1971)
- Marfa Girl - Fucking Texas
(USA 2012)
- Goodbye Christopher Robin
(Großbritannien 2017)
- Cold Skin - Insel der Kreaturen
(Frankreich, Spanien 2017)



Dominion - Staffel 2

(USA, Südafrika 2015)

Originaltitel: Dominion - Season 2
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Christopher Egan, Tom Wisdom, Roxanne McKee, Luke Allen-Gale, Shivani Ghai, Rosalind Halstead, Anthony Stewart Head, Alan Dale, Carl Beukes, Langley Kirkwood, Kim Engelbrecht ,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama - Science Fiction/Fantasy


Der Krieg der von Gott verlassenen Engel gegen die Menschheit hat in der ersten Staffel von „Dominion“ offenbar genug Zuschauer gefesselt, dass eine zweite, 13-teilige Staffel hinterher geschoben wurde. Zum Glück muss man sagen, denn Staffel 1 endete mit einem massiven Cliffhanger – sozusagen im wörtlichen Sinne – und es wäre schlimm gewesen, wenn all die offenen Fragen ungeklärt geblieben wären. Leider hielt der Erfolg aber nicht an und nach der zweiten Season war endgültig Schluss mit „Dominion“.

Die Handlung schließt nahtlos an das Ende der ersten Staffel an, entwickelt sich dann aber in eine neue Richtung mit einigen neuen Schauplätzen und neuen Figuren, so dass es abwechslungsreich und spannend bleibt. Insgesamt steht die Action etwas mehr im Vordergrund, während die Politintrigen zurückgeschraubt werden. Interessant sind die häufigeren Rückblenden auf die biblischen Zeiten der Menschheit, in denen Gabriel und Michael die Geschichte nachhaltig beeinflussten.

Natürlich sind die meisten Hauptfiguren weiterhin dabei und werden weiterentwickelt. Schön ist, dass Noma mehr in den Mittelpunkt rückt. Dafür ist leider Uriel nicht mehr dabei, wobei durchaus die Möglichkeit bestanden hätte, sie in einer dritten Staffel zurückzubringen. Und selbstverständlich bleibt die Mischung aus Endzeit-Fantasy, Soap-Drama, Action und Polit-/Verschwörungsstory erhalten und man weiß nie ganz sicher, welche Figur nun auf welcher Seite steht. Insgesamt gibt es mehr Engel-Action, die ziemlich zombiehaft ausfällt. Zudem spritzt eine ganze Menge (CGI-) Blut durch die Gegend, dazu wird geköpft, geschlitzt, verbrannt, in den Schädel geschossen, ausgestochene Augen präsentiert und auch mal ein Engelsschädel von einem Autoreifen in Großaufnahme zerquetscht.

Ansonsten müssen sich Fans der Serie nicht groß umgewöhnen und können die 13 Folgen genießen. Allerdings war es wohl nicht möglich, neue Fans hinzuzugewinnen, weil man schon die erste Staffel kennen sollte, um allen Handlungssträngen zu folgen. Das dürfte dann auch letztlich der Grund für die Einstellung der Serie sein, wobei es leider am Ende wieder einen Cliffhanger gibt und die Serie so etwas unbefriedigend endet. Die Gesetze der Filmwirtschaft nehmen halt keine Rücksicht auf die Bedürfnisse der Fans.

Staffel 2 erscheint als 3-Blu Ray-Box (und natürlich auch auf DVD) in gleicher Aufmachung wie Staffel 1 bei Universal. Die Hülle steckt in einem Pappschuber. Leider hat man sich entschieden, ein stilistisch komplett anderes Artwork zu verwenden, was die Serie nun etwas uneinheitlich erscheinen lässt. Bild und Ton entsprechen heutigem TV-Niveau, sind also einwandfrei. Die Ausstattung ist mit deutschem und englischem Ton sowie englischen Untertiteln Standard. Erneut gibt es keine deutschsprachigen Untertitel. Das Bonusmaterial bleibt mit einem Episodenführer im Booklet und einigen Deleted Scenes recht übersichtlich.


Episode 01 – Erben Der Erlösung (Heirs Of Salvation)
Claire Riesen hat die Macht in Vega übernommen und muss gleich große Entscheidungen treffen. Alex Lannen ist in die Gefangenschaft von Gabriel geraten, wo er auch Noma wieder trifft, die ebenfalls gefangen ist. Erzengel Michael hat sich von den Menschen abgewendet und Vega verlassen. In der Situation lässt Claire die große Bombe auf Gabriels Versteck abwerfen, um den Menschen endlich zum Sieg über die Engel zu verhelfen. Alex Lannen und Noma können gerade noch entkommen und sich nach Neu Delphi durchschlagen. Michael entdeckt inzwischen eine kleine Stadt, die wie durch ein Wunder den Krieg überstanden hat.


Episode 02 – Schlund Der Verdammten (Mouth Of The Damned)
Claire Riesen entgeht nur knapp einem Mordanschlag, nähert sich aber anschließend der Attentäterin Zoe an, die für die Rechte der untersten Einwohnerschicht von Vega kämpft. Senator Whele sieht seine Macht durch die Stärke von Claire gefährdet und schmiedet Intrigen. Alex Lannen und Noma werden derweil in Neu Delphi gefangen genommen und müssen erkennen, dass in dieser seltsamen Stadt Menschen und Schwarzaugen offenbar einen Weg gefunden haben, zusammen zu leben. Doch Gabriel ist auf Lannens Spur, um an seine Tattoos zu kommen. Michael versucht zu ergründen, warum der kleine Ort Mallory bisher überleben konnte – ist es wirklich wahr, dass Gott diesen Ort persönlich schützt?


Episode 03 – Die Schmale Pforte (The Narrow Gate)
Um ein Bündnis mit Neu Delphi zu ermöglichen, gibt Alex Lannen Julians Forderung nach, in das Schwarzaugen-Gefängnis zu gehen, um einen für Julian wichtigen Schlüssel zu holen. Dort trifft er völlig überraschend auf einen alten Bekannten. Michael versucht weiterhin herauszufinden, was das Geheimnis von Mallory ist. Die Antwort ist schrecklich und Michael beginnt daran zu zweifeln, dass der Ort tatsächlich unter dem Schutz Gottes steht. Möglicherweise glauben die Einwohner an einen falschen Propheten. Michael hat auch ein persönliches Interesse daran, den Grund für ein schreckliches, alle fünf Jahre wiederkehrendes Ritual zu finden. Gabriel plant inzwischen den Angriff auf gleich zwei Städte…wie es im Altertum der Menschheit schon einmal der Fall war. Claire Riesen sucht sich inzwischen Hilfe bei einem alten Freund, um einer möglichen Revolte der unterpreviligierten Einwohner von Vega zuvor zu kommen.


Episode 04 – Bittere Wahrheit (A Bitter Truth)
Nachdem Michael die Stadt Mallory vor den Schwarzaugen gerettet hat, trifft er sich mit Gabriel und erfährt, dass ihre Schwester Uriel bei dem Bombenangriff auf Gabriels Bergfestung vermutlich getötet wurde. Die beiden Erzengel streiten über den Wert der Menscheit. Alex Lannen und Noma versuchen weiterhin, Julian von einem Bündnis gegen Gabriel zu überzeugen, doch die Armee von Neu Delphi besteht nicht aus Menschen und auch in Julian steckt mehr, als vermutet. Claire muss sich derweil gegen einen höheren Engel wehren, den Gabriel geschickt hat, um sie zu töten. Senator Whele, inzwischen fast wahnsinnig geworden, wittert Morgenluft, obwohl er sich in der Gewalt von Zoe befindet.


Episode 05 – Verrat (Son Of The Fallen)

Gabriel verbündet sich mit Michael. Gemeinsam greifen sie Neu Delphi an und dringen in die Stadt ein. Michael will durch die Zusammenarbeit seinen Schützling Alex Lannen beschützen. Dieser und Noma verbünden sich hingegen mit dem zwielichtigen Julian, um ihrerseits endlich Gabriel zu besiegen. David Whele, der versucht sich das Vertrauen der Untergrundtruppe um Zoe zu verdienen, wird als Unterhändler zu Claire geschickt, verfolgt aber ganz eigene Pläne, die zu einem Bürgerkrieg in Vega führen könnten. Die Situation eskaliert schließlich und danach ist nichts mehr, wie es vorher war.


Episode 06 – Wer Den Wind Sät… (Reap The Whirlwind)

David Wheles Plan scheint aufzugehen. Durch die Sprengungen im Untergrund wird Vega in zwei Teile gespalten, die Aufständischen haben den größten Teil der Vorräte und den einzigen Sender unter ihrer Kontrolle und sind somit dem Sieg nahe. Claire Riesen will trotzdem keinen Bürgerkrieg riskieren und will deswegen den Sender wieder in ihre Gewalt bekommen, um die Bevölkerung zu beruhigen. Währenddessen hat Julian Gabriel in seine Gewalt bekommen und lässt diesen foltern. Michael ist schwer verletzt entkommen und wird so von Alex Lannen gefunden. Noma gerät ebenfalls in Gefahr und die Führerin der Stadt Helena hat ganz eigene Pläne. Die Situation scheint an allen Fronten zu eskalieren.


Episode 07 – Herrscher Und Könige (Lay Thee Before Kings)

Claire versucht, den Bürgerkrieg in Vega noch zu verhindern und lässt sich auf Verhandlungen mit Zoe ein, doch ohne das Wissen der Rebellenführerin gerät Claire in eine Falle. Alex Lannen und Noma sind weiterhin auf der Flucht. Bei dem Versuch, Vorräte und Waffen zu finden, müssen sie sich mit zombieartigen Schwarzaugen arrangieren und stehen plötzlich einer weiteren Partei in der immer unübersichtlicher werdenden Situation gegenüber. Julian foltert weiterhin Gabriel und Michael, die in den kurzen Pausen davon lange vergangene Ereignisse reflektieren, was in Gabriel eine Entscheidung reifen lässt. David Whele hingegen hat wieder ganz eigene Ideen...


Episode 08 – Der Lange Weg Zurück (The Longest Mile Home)

In größter Bedrängnis durch Schwarzaugen werden Alex Lannen und Noma von Michael gerettet, der Julian mit Hilfe von Gabriel entkommen konnte. Gabriel wird deswegen nur noch heftiger gefoltert, nicht nur körperlich sondern zunehmend auch psychisch. Parallel versucht Julian den sterbenden Edward Riesen zu überzeugen, seinen Körper von einem Engel übernehmen zu lassen, um ihn am Leben zu erhalten, denn nur Edward weiß, wo ein für Julian wichtiges Artefakt versteckt ist. Zoe und ihre Leute wollen mit Unterstützung von David Wheles Truppe endlich eine große Schlacht gewinnen, um ein Zeichen für die Bürger Neu Delphis zu setzen. Whele hat sich dafür mit Erica aus Helena ausgetauscht, doch Claire Riesen durchschaut die Pläne und stellt den Aufständischen eine Falle...


Episode 09 – Die Saat Des Bösen (The Seed Of Evil)

Obwohl es so aussieht, als wenn Claire durch ihre Falle die Lage in Vega in den Griff bekommt, starten die Rebellen auf Anraten von David Whele einen Gegenangriff, in der Hoffnung, durch ihre zahlenmäßige Überzahl Erfolg zu haben. Whele versucht, sich selbst zu retten und trifft dabei auf seinen Sohn, der den Menschen gerade von einer Mission erzählt, auf der er sich angeblich befindet. Michael versucht derweil mit Noma und Alex nach Vega zu kommen. Als sie von Schwarzaugen angegriffen werden, kommt Claire ihnen im letzten Moment zu Hilfe, muss dafür aber die Verteidigung gegen die Rebellen entblößen. Julian foltert weiterhin Gabriel, doch als er dessen Körper übernehmen will, offenbart Gabriel seine wahre Macht - und er ist voller Wut auf seinen Bruder Michael...


Episode 10 – Ein Bitteres Opfer (House Of Sacrifice)

Michael ist in Vega ins Koma gefallen und sein Geist trifft in Mallory auf den „Propheten“, der die Stadt vor den Schwarzaugen schützt...ein alter Bekannter, der eine Schuld von Michael eintreiben will. Dieser lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein. In Vega wollen Alex und Claires Vertrauter Gates die Kernschmelze im besetzten Atomkraftwerk zu verhindern, doch dafür ist ein großes Opfer notwendig. David Whele versucht, seinen angeblich auserwählten Sohn zu überzeugen, mit ihm gemeinsam zu fliehen, doch er gerät in die Fänge von Claire. Claire versucht mit Reformen, die Menschen in Vega wieder zu einen, doch als Gabriel den zum Engel-Mensch-Hybriden gewordenen Edward Riesen auf seine Seite zieht, steht der Stadt eine gefährliche Armee gegenüber. Mit dem Öffnen der Amphore durch Gabriel legt sich Dunkelheit über die Stadt...und dies ist nur der erste Schritt zur Rückkehr von Luzifer, die das Ende der Menschheit bedeuten würde.


Episode 11 – Verwirrte Seelen (Bewilderment Of Heart)

Mit dem Öffnen der Amphore bricht in Vega das Chaos aus. Morde, Selbstmorde, furchbare Visionen und Halluzinationen. Alle sind betroffen, Claire Riesen, David Wheele, Noma und sogar Michael. Nur Alex kann dem Einfluss noch widerstehen und sucht verzweifelt einen Weg, die Amphore wieder zu verschließen, was eigentlich nur ein Engel kann...


Episode 12 – Tag Des Zorns (Day Of Wrath)

Nachdem Alex die unheilvolle Amphore verschließen und zerstören konnte, kehrt in Vega noch lange keine Normalität ein. Die meisten Einwohner müssen die Geschehnisse erstmal verarbeiten, doch es droht bereits neue Gefahr. Zwischen Michael und Gabriel beginnt das letzte große Duell, nachdem ihr Zwist bereits im Jahr 2016 begann, als Gabriel den Krieg der Engel gegen die Menschen entfachte. William, durch den Einfluss der Amphore scheinbar wahnsinnig geworden, sorgt dafür, dass die Armee der Schwarzaugen in die Stadt eindringen kann. Die finale Auseinandersetzung steht bevor, wenn Alex, der Auserwählte, es nicht verhindern kann...


Episode 13 – Luzifers Erwachen (Sine Den Nihil)

Alex Lannen kann mit seinen Kräften als Auserwählter besessene Schwarzaugen heilen, doch in Vega ist inzwischen das totale Chaos ausgebrochen. Die Erzengel sind derweil in Mallory eingetroffen, wo Gabriel Lucifer vermutet. Welche Rolle hat Noma in der Vergangenheit gespielt und ist sie etwa mit Gabriel im Bunde? Die Welt steht am Rande der Apokalypse und möglicherweise kann nicht einmal Alex Lannen noch etwas dagegen tun... (A.P.)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Dominion - Staffel 1
(USA, Südafrika 2014)
- Dominion - Staffel 2
(USA, Südafrika 2015)
- Ironclad 2 - Bis aufs Blut
(Großbritannien, Serbien 2014)
- Legend of Hercules, The
(USA 2014)