//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Who Am I - Kein System ist sicher
(Deutschland 2014)
- Geschichten aus der Gruft - Staffel 1
(USA 1989)
- Bad Neighbors 2
(USA 2016)
- Nachtasyl
(Japan 1957)
- Die Mächte des Lichts
(USA 1982)
- Rana - Hüter Des Blutigen Schatzes
(USA 1975)
- Krieg im Weltenraum
(Japan 1959)
- Ghost In The Shell (2017)
(USA 2017)
- Kong Island - Mighty Gorga
(USA 1969)
- The Assassin
(Hongkong 1993)
- Pumpkinhead - Asche zu Asche
(Großbritannien, Rumänien, USA 2006)
- Splinter
(USA 2008)
- Bone Tomahawk
(USA 2015)
- Unfriend
(Deutschland 2016)
- True North
(Deutschland, Großbritannien, Irland 2006)
- Defcon 2012 - Die verlorene Zivilisation
(USA 2010)
- Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln
(USA 2016)
- Mark Brandis - Raumkadett – Episodenführer Folge 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD 2017)
- Slow Fade - Die Nacht der Entscheidung
(Hongkong 1999)
- Cycle Of Fear - Prayers Beads
(Japan 2004)
- The Diabolical
(USA 2015)
- Batman vs. Superman: Dawn of Justice
(USA 2016)
- Footsoldiers Of Berlin
(Großbritannien 2012)
- Die Bande Des Captain Clegg
(England 1962)



Malcolm mittendrin - Staffel 1

(USA 2000)

Originaltitel: Malcolm in the Middle - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Todd Holland, Jeff Melman, Ken Kwapis, David D´Ovidio, Peter Lauer, Levie Isaacks
Darsteller/Sprecher: Frankie Muniz, Jane Kaczmarek, Bryan Cranston, Christopher Masterson, Justin Berfield, Erik Per Sullivan, Craig Lamar Traylor,
Genre: - Komödie - TV-Serie


In dieser Comedyserie des US-Senders Fox hat der junge Malcolm es nicht leicht. Er ist hochbegabt, zwei seiner drei Brüder nerven, der älteste Bruder wurde wegen mangelnden Benehmens in eine Militärschule gesteckt, sein Vater ist ein Chaot und Mutter Lois streng. Das ist die Grundkonstellation für einige sehr lustige Geschichten und insgesamt sieben Staffeln.

EPISODE 1 – MALCOLM, DER HELD (Originaltitel: Pilot)
Malcolm fühlt sich nicht wohl in seiner Haut. Seine Eltern nerven ihn, seine drei Brüder, und auch in der Schule ist er eher das Opfer. Richtig schlimm wird es, als seine Lehrerin bei seiner Mama und seinem Papa auftaucht und dem verdutzten Paar erklärt, dass ihr Sohn einen extrem hohen Intelligenzquotienten hat. Nun muss der arme Junge auch noch in eine Spezialklasse und mit den Loosern der Schule abhängen, was seinem ohnehin nicht besonders guten Ruf zusätzlich schadet. Als ihm eine Schlägerei mit dem Rüpel der Schule droht, kann er das Blatt aber geschickt wenden…

EPISODE 2 – LOIS SIEHT ROT (Originaltitel: Red Dress)
Hal und Lois haben Hochzeitstag und wollen abends essen gehen. Hal wartet bereits im Restaurant, während Lois gerade entsetzt bemerken muss, dass ihr rotes Kleid einen schlimmen Brandfleck hat. Nun versucht sie herauszufinden, welches ihrer Kinder für diese Schandtat verantwortlich ist und wendet dafür alle erdenklichen Tricks an. Doch keines ihrer Kleinen gibt es etwas zu. Als Hal dann irgendwann total besoffen nach Hause kommt, will er sich eine Pfeife anzünden und schon bald ist klar, wer an der Sache mit dem Kleid Schuld ist…

EPISODE 3 – ALLEIN ZU HAUS (Originaltitel: Home Alone 4)
Hal und Lois sollen zu einer Hochzeit, worauf Lois überhaupt keine Lust hat, denn Hals Verwandte haben sie niemals akzeptiert. Außerdem wissen beide Elternteile, dass es zu Hause zu einem Riesenchaos kommen wird. Francis, der gerade auf Urlaub von der Militärakademie ist, soll auf seine drei Brüder aufpassen, doch obwohl alle versuchen, sich so gut wie möglich zu benehmen, landen sie irgendwann im Krankenhaus…

EPISODE 4 – GEWISSENSBISSE (Originaltitel: Shame)
Der etwas füllige Kevin ist neu an der Schule und legt es darauf an, sich alle zum Feind zu machen, bis Malcolm ihn schließlich verprügelt. Als Malcolm hinterher allerdings gesagt bekommt, dass der Junge erst 7 Jahre alt ist, bekommt er ein schlechtes Gewissen und sucht einen Rabbi, einen Guru und einen Priester auf. Um etwas Gutes zu tun, will er bei einem Spendenlauf mitmachen, doch das geht gehörig schief…

EPISODE 5 – EINE FAST PERFEKTE FAMILIE (Originaltitel: Malcolm Babysits)
Malcolms Familie muss eine Zeitlang in einem Wohnwagen im Garten übernachten, weil ihr Haus wegen Kakerlaken ausgeräuchert wird. Das führt zu Spannungen und sogar zu einer Ehekrise. Unterdessen wird Malcolm als Babysitter bei einer Familie angestellt. Das ist der Traum für ihn, denn er verdient nicht nur gutes Geld, sondern wird auch noch ausgesprochen gut behandelt. Diese Familie hält er für perfekt, bis er erkennt, dass Schein nicht immer Sein ist…

EPISODE 6 – DIE AUSREISSER (Originaltitel: Sleepover)
Malcolm übernachtet bei Stevie und beide freuen sich, doch er muss bald erkennen, dass dessen Eltern sehr streng sind und dass sie schon um 20 Uhr schlafen müssen. Heimlich schleichen sie sich aus dem Haus und haben Spaß in einer Spielhalle, doch dann wird Stevies Rollstuhl gestohlen. Unterdessen haben Malcolms Eltern eine Abmachung mit Dewey getroffen: Wenn er es fertigbringt, seinen kleinen Bruder ins Bett zu bekommen, darf er länger fernsehen. Ein Kampf beginnt…

EPISODE 7 – FRANCIS AUF DER FLUCHT (Originaltitel: Francis Escapes)
Francis ist deprimiert, denn er muss in der Militärakademie rumhängen, während seine geliebte Beebee zu Hause Spaß hat. Kurzerhand reißt er aus und versteckt sich für die nächsten Tage neben dem Grundstück seiner Eltern, wo er zunehmend verlottert, während Malcolm, der als einziger weiß, wo sich Francis befindet, ihn mit Essen versorgt. Derweil hat Dewey Angst, dass sich unter seinem Bett ein Monster befindet. Malcolm erklärt ihm, dass sich das Monster nicht unter seinem Bett befindet, sondern neben dem Grundstück, um sicherzustellen, dass Dewey sich von Francis fernhält. Der allerdings beweist Mut, denn er will das Monster mit Steinen vertreiben…

EPISODE 8 – DAS BEGABTEN-CHAOS (Originaltitel: Krelboyne Picnic)
Die Hochbegabten-Klasse von Malcolm feiert ein Sommerfest mit Lehrern und Eltern, und jedes Kind soll etwas auf einer Bühne präsentieren. Malcolm hat überhaupt keine Lust darauf und will mit Francis verschwinden, doch der hat bereits eine neue Freundin verschwunden und will nicht weg. Während sein Vater die Tofu grillenden Väter vom Grill vertreibt und erst einmal ordentlich Fleisch auf die Kohlen wirft, legt Mutter sich mit den anderen verspießten Müttern an. Und Malcolm bastelt eine Bombe, um nichts präsentieren zu müssen…

EPISODE 9 – OHNE MOOS NICHTS LOS (Originaltitel: Lois vs. Evil)
Die Kinder holen ihre Mutter von ihrer Arbeit im Supermarkt ab. Als sie wieder zu Hause sind, stellt sich heraus, dass Dewey einen 150 Dollar teuren Cognac gestohlen hat. Mutter erklärt ihm, dass er den zurückbringen und sich entschuldigen muss, verliert daraufhin trotzdem ihren Job. Fortan muss die Familie extrem sparen, um nicht das Haus zu verlieren – mit allen Konsequenzen.

EPISODE 10 – STOCK-CAR-RENNEN (Originaltitel: Stock Car Race)
Hal nimmt seine drei Söhne mit zum Stock-Car-Rennen, denn sein Lieblingsfahrer gibt seine Abschiedsvorstellung. Dass die Kinder dafür nicht zur Schule gehen, nimmt er in Kauf. Die drei Jungs allerdings finden das Ganze nicht so spannend wie ihr Vater und treiben manch Schabernack auf dem Renngelände. Unterdessen sucht Lois im Haus ihren Gehaltsscheck (den Hal für das Stock-Car-Rennen bereits eingelöst hat) und findet dabei die merkwürdigsten Dinge ihrer vier Männer…

EPISODE 11 – DER SÜNDENBOCK (Originaltitel: Funeral)
Lois´ Tante ist verstorben und die ganze Familie soll zur Beerdigung. Malcolm würde allerdings viel lieber mit seiner Freundin Julie ein Konzert besuchen (sie würde sonst nämlich mit einem anderen Jungen gehen), Hal würde gerne seine alten Schallplatten hören, Dewey würde sich gerne mit einem Freund verabreden, nur Reese will unbedingt mit. Allerdings aus einem ganz speziellen Grund…

EPISODE 12 – CHEERLEADER (Originaltitel: Cheerleader)
Reese hat sich in eine Cheerleaderin verliebt, doch durch seine ungeschickte Art verärgert er sie ständig. Dann kommt er auf die Idee, ebenfalls bei den Cheerleadern mitzumachen, was Malcolm entsetzt, weil das nicht nur für seinen Bruder extrem uncool ist, sondern auch für ihn. Doch auch in der Gruppe schafft Reese es nicht, sich an das Mädchen ranzumachen, bis Hal und Malcolm ein paar gute Ideen haben…

EPISODE 13 – ROLLERSKATES (Originaltitel: Rollerskates)
Malcolm will endlich das Rollerskaten lernen, doch sein Vater nimmt das Thema extrem ernst, weil er damals ein wirklich guter Läufer war. Bald kommt es zum Streit zwischen Vater und Sohn. Derweil steckt Francis ebenfalls in Schwierigkeiten, denn er spielt krank, als ein Überlebenstraining ansteht. Als seine Kameraden herausfinden, dass er sich nur gedrückt hat, denken sie sich eine fiese Strafe aus…

EPISODE 14 – DER KILLER-ROBOTER (Originaltitel: The Bots and the Bees)
Malcolms Mutter ist bei Francis in der Militärschule, weil er eine Blinddarmoperation hatte. Francis will seinen Kameraden demonstrieren, dass seine Mutter ein echter Drachen ist, doch alle sind begeistert von ihrer resoluten Art. Derweil genießt die Familie zu Hause die sturmfreie Bude, indem Malcolm zusammen mit den Nachbarskindern für einen Roboterwettbewerb einen Killerroboter bauen. Als sich Hal einmischt und die Sache etwas zu ernst nimmt, eskaliert die Situation…

EPISODE 15 – IMMER WIEDER SONNTAGS (Originaltitel: Smunday)
Mutter ist krank und liegt fiebernd im Bett. Als sie den kompletten Sonntag durchschläft und am Montagmorgen glaubt, es sei Sonntagmorgen, nutzen die Kinder das aus und gehen einfach nicht zur Schule. Leider haben sie ein wenig zu kurz gedacht, denn früher oder später würde Mutter hinter den Schwindel kommen und außerdem, was soll man an einem Montag tun, wenn man nicht rausgehen darf?

(Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Todd Holland, Jeff Melman, Ken Kwapis, David D´Ovidio, Peter Lauer, Levie Isaacks in dieser Datenbank:

- Malcolm mittendrin - Staffel 1 (USA 2000)
- Malcolm mittendrin - Staffel 2 (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE