// KODIERUNG DEFINIEREN Leftovers - Staffel 2, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Leftovers - Staffel 2

(USA 2015)

Originaltitel: Leftover - Season 2, The
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ustin Theroux, Amy Brenneman, Christopher Eccleston, Margaret Qualley, Carrie Coon, Live Tyler, Ann Dowd,
Genre: - Drama - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Die zweite Staffel wartet mit einigen Neuigkeiten auf. Besonders in der ersten Episode ist man sehr verwirrt, weil es neue Figuren gibt (lediglich acht aus Staffel 1 sind wieder mit dabei), man die alten anfangs gar nicht sieht und das Ganze auch noch komplett woanders spielt. Ebenso verwirrend ist, dass die Geschichte nicht mehr stringent erzählt wird, sondern dass die gleichen Geschichten mitunter aus verschiedenen Sichtweisen gezeigt werden und sich zeitlich überlappen. Das entpuppt sich aber gerade in der zweiten Staffel als neue Stärke. Wie aber gewohnt ist die Serie mit einem exzellenten und schwer melancholischen Soundtrack gesegnet.

EPISODE 1 - AXIS MUNDI (Originaltitel: Axis Mundi)
Ein Rückblick in die Steinzeit. Ein Erdbeben löscht einen Steinzeitmenschenclan aus. Die einzige Überlebende ist eine schwangere Frau, die kurz darauf ihr Kind gebiert und aufgrund eines Schlangenbisses stirbt. Zurück ins Heute. An genau diesem Platz steht eine Stadt namens "Miracle", und diese ist der einzige Ort auf Erden, an welchem damals keine Personen verschwunden sind. Aufgrund dessen ist die Stadt sehr begehrt und jeder möchte hier wohnen und aus diesem Grunde wurde sie auch abgeriegelt. Darüber hinaus lernen wir noch eine Familie kennen, deren Tochter plötzlich vermisst wird...

EPISODE 2 - EINE FRAGE DER GEOGRAFIE (Originaltitel: A Matter of Geography)
Kevin und Nora, die gerade das Findelkind Lily adoptiert haben, fahren mit ihren Kind Jill nach Miracle, wo sie eine Wohnung gekauft haben. Als sie durch die Abriegelung durch sind, müssen sie aber erfahren, dass das Haus, in dem sich die Wohnung befand, abgebrannt ist. Prompt ersteigert Nora ein anderes Haus, das sich als ziemlich verfallen herausstellt. Die Nachbarn zumindest scheinen nett zu sein, doch dann wird plötzlich deren Tochter vermisst...

EPISODE 3 – AUSFAHRT (Originaltitel: Off Ramp)
Laurie Garvey hat mit der Hilfe ihres Sohnes Tom ein Enthüllungsbuch geschrieben, womit sie erstmals Einblicke in das Leben der Sekte bietet. Tatsächlich beißt schon bald ein Verleger an, doch bei einer Besprechung stellt sich heraus, dass dieser das Buch noch erheblich lektorieren möchte, um mehr Dramatik und Gefühl hineinzubringen. Als die falschen Worte fallen, bricht es aus Laurie heraus.

EPISODE 4 – ORANGE BLÄTTER (Originaltitel: Orange Sticker)
Durch ein Erdbeben wird Nora wach und erschrickt, als sie das Bett neben sich leer vorfindet. Ist Kevin verschwunden? Panik kommt in ihr hoch, speziell als sie hört, dass Erikas Tochter Evie ebenfalls weg ist. Kevin ist, wie wir ja schon wissen, in dem ausgetrockneten See, wo er orientierungslos zu sich gekommen ist. Immer (in seinem Kopf) bei ihm: Patti. Als Kevin wieder nach Hause kommt, ist Nora überglücklich. Mittlerweile ist die ganze Stadt auf der Suche nach Evie, und auch Kevin beteilgit sich. In erster Linie sucht er allerdings nach seinem Mobiltelefon, dass er in dem See verloren hat. Ihm ist klar, wenn man es finden würde, wäre er Verdächtiger Nummer 1...

EPISODE 5 – KEIN PLATZ IN DER HERBERGE (Originaltitel: No Room At The Inn)
Matt Jamisons Frau ist immer noch im Wachkoma. Um zu überprüfen, ob es irgendeine Änderung ihres Zustands gibt, fährt er mit ihr zu einer Klinik. Hier erfährt er zu seiner Überraschung, dass sie schwanger ist. Man guckt ihn schief an, denn das würde bedeuten, dass er Sex mit seiner komatösen Frau hatte. Matt ist sich sicher, dass dies passiert ist, als Mary für drei Stunden bei Bewusstsein war, kurz nachdem sie nach Miracle gezogen sind. Schlimm wird es allerdings, als er wieder zurück nach Miracle möchte, denn das Paar wird überfallen und ihrer Armbänder beraubt, die unerlässlich sind, um in die Stadt hineinzukommen. Im Folgenden können wir Matts und Mary Odyssee beobachten, wieder nach Miracle zu gelangen…

EPISODE 6 – LINSE (Originaltitel: Lens)
Eine neue Theorie über das Verschwinden der Leute macht die Runde. Nora ist halbwegs fasziniert davon, weil diese so hervorragend auf ihre Situation passt. Doch mit der Zeit und im Gespräch mit Erika erkennt sie, dass es so nicht hinhauen kann. Darüber hinaus werden ein paar Fragen beantwortet, die sich beispielsweise mit dem Ziegentöter gestellt haben oder mit der Frau im Hochzeitskleid. Und irgendwann wird auch klar, warum Erik lebende Vögel im Wald in Pappkartons verbuddelt...

EPISODE 7 – EIN AUSGESPROCHEN MÄCHTIGER WIDERSACHER (Originaltitel: A Most Powerful Adversary)
Kevin wird Patti nicht mehr los. Er weiß, dass nur er sie sehen kann, aber sie ist immer öfter bei ihm und er kann sie nicht ignorieren. Als der junge Michael das mitbekommt, verrät er Kevin, dass sein Großvater Möglichkeiten hätte, ihm zu helfen. Kevin sucht ihn auf und erfährt, dass die Methode sehr radikal ist, dass er dazu einen schnellwirkenden Gifttrunk zu sich nehmen muss und dann Minuten später durch eine Adrenalinspritze gerettet wird. Kevin möchte das nicht. Als seine Exfrau Laurie in Jarden auftaucht, weil sie auf der Suche nach Tommy ist, hilft das Kevins Geisteszustand nicht weiter. Am Ende sucht er Michaels Großvater auf...

EPISODE 8 – AUFTRAGSKILLER (Originaltitel: International Assassin)
Kevin will Patti loswerden und hat sich deshalb von Michaels Großvater töten lassen. In dieser Zwischenwelt befindet er sich in einem Hotel, in welchem die Sekte gerade eine neue Präsidentin wählen will. Virgil und sein Vater geben Kevin den Auftrag, Patti niederzuschießen...

EPISODE 9 – 13. OKTOBER (Originaltitel: Ten Thirteen)
Ein Rückblick auf den Tag, an dem es geschah. Meg Abbot sitzt mit ihrer Mutter in einem Restaurant, als die Mutter erklärt, dass sie Meg etwas Wichtiges sagen muss. Anstatt ihr zuzuhören, geht Meg auf die Toilette, um etwas Koks zu konsumieren. Als sue wiederkommt, ist die Mutter verschwunden. All die Zeit nun quält Meg die Frage, was ihre Mutter ihr erzählen wollte. Um das zu komensieren, engagiert sie sich sehr in der Sekte...
(Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE