// KODIERUNG DEFINIEREN Yes Prime Minister - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Yes Prime Minister - Staffel 1

(Großbritannien 1986)

Originaltitel: Yes Prime Minister – Season 1
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Paul Eddington, Nigel Hawthorne, Derek Fowlds, Diana Hoddinott,
Genre: - Komödie - TV-Serie


Dies ist sozusagen die vierte Staffel von “YES MINISTER”. Jim Hacker wurde “stubenrein” und ist nun sogar zum Premierminister aufgestiegen. Seine Begleibter Sir Humphrey und Bernard sind ebenfalls befördert worden, sodass die Personenkonstellation zwar gleichbleibt, die Umgebung sich aber ändert.

EPISODE 1 – DER GROSSE PLAN (Originaltitel: The Grand Design)
Der neue Premierminister Jim Hacker muss sich gleich zu Beginn seiner Amtszeit mit einem heiklen Thema rumschlagen. Soll er 15 Millionen Pfund ausgeben für neue Atomwaffen oder soll er liebe die Armee aufrüsten und eine Wehrpflicht einführen? Schwierig, denn er bekommt von vielen Leuten Informationen, aber die Deutung der Fakten ist jeweils sehr unterschiedlich. Und dann hat er noch ein viel wichtigeres Problem: Er will unbedingt einen Koch, der ihn verpflegt, denn sonst würde er in Downing Street 10 verhungern. Doch diesen unmöglichen Wunsch konnten schon alle Premierminister vor ihm auch nicht verwirklichen...

EPISODE 2 – DIE FERNSEHANSPRACHE (Originaltitel: The Ministerial Broadcast)
Jim Hacker soll seine erste Fernsehansprache als Premierminister halten. Die Gelegenheit möchte er nutzen, um seinen großen Plan mit der Einführung der Wehrpflicht und dem Verzicht auf den Kauf von Atomwaffen vorzutragen. Während Hacker mit den Fernsehleuten probt, wie er am besten rüberkommt, versucht Humphrey händeringend, den Plan seines Premierministers zu ändern...

EPISODE 3 – BLAUER DUNST (Originaltitel: The Smoke Screen)
Jim Hacker will die Steuern senken und gleichzeitig eine große Kampagne gegen das Rauchen zu starten. Beides stößt bei Sir Humphrey auf keine große Gegenliebe, und dass ausgerechnet der Sportminister ein Kettenraucher ist, ist der Sache nicht gerade förderlich...

EPISODE 4 – DER SCHLÜSSEL (Originaltitel: The Key)
Sir Humphrey versetzt Mrs. Wainwright, die Beraterin des Premierministers, in einen anderen Büroraum. Die will sich das aber nicht gefallen lassen, denn sie war aufgrund der taktisch klugen Lage sehr zufrieden gewesen. Als Sir Humphrey sich wenig kompromissbereit zeigt, entzieht ihm Hacker ein paar Privilegien, zum Beispiel nimmt er ihm den Schlüssel, mit dem man vom Kabinettsbüro direkt zu Downing Street 10 kommt...

EPISODE 5 – ECHTE PARTNERSCHAFT (Originaltitel: A Real Partnership)
Die schwächelnde Konjunktur zwingt dazu, alle Regierungsabteilungen zu verkleinern. Eigentlich die ungünstigte Zeit, sich die Diäten zu erhöhen, doch Sir Humphrey und der Finanzminister Sir Frank Gordon wollen genau das durchsetzen. Der Premierminister will sie stoppen, doch die beiden Männer solchen sich noch Sir Arnold Robinson zu Hilfe...

EPISODE 6 – EIN SIEG FÜR DIE DEMOKRATIE (Originaltitel: A Victory For Democracy)
Auf einer kleinen Insel, die niemand kennt, die aber zum Commonwealth gehört, wollen marxistische Guerillas die Kontrolle übernehmen. Die Meinung Hackers und Sir Humphreys differieren mal wieder sehr ordentlich, vor allem, weil es noch viele andere politische Verwirrungen zu klären gibt...

EPISODE 7 – MEIN BISCHOFF – DEIN BISCHOF (Originaltitel: The Bishop´s Gambit)
Der Premierminister soll einen neuen Bischof ernennen. Anfangs ist er der Meinung, dass man einen beliebten und gottesfürchtigen Mann nehmen sollte, doch Sir Humphrey hat da so seine eigenen Ansichten. Wer kann hier wen überzeugen...

EPISODE 8 – EINER VON UNS (Originaltitel: One Of Us)
Der MI5 teilt Hacker mit, dass man herausgefunden hätte, dass sein Vorgänger ein russischer Spion war. Was für ein Skandal. Als Hacker aber erfährt, dass Sir Humphrey vor langer Zeit nach einer internen Überprüfung für den Mann gebürgt hat, freut er sich darüber, dem manipulativen Mann eins auszuwischen. Doch es gibt noch viel wichtigere Dinge: Ein Hund hat sich auf ein vermintes Manövergelände verirrt und die ganze Nation fordert seine Rettung...
(Haiko Herden)



SUCHE

- Yako - Der einsame Rächer
(Mexiko 1986)
- Yakuza Connection
(USA 1995)
- Yellow Submarine
(Großbritannien 1968)
- Yentl
(Großbritannien, USA 1983)
- Yes - 9012 Live
- Yes - Songs From Tsongas - 35th Anniversary Concert
(USA 2005)
- Yes Men, The
(USA 2003)
- Yes Minister - Staffel 1
(Großbritannien 1980)
- Yes Minister - Staffel 2
(Großbritannien 1980)
- Yes Minister - Staffel 3
(Großbritannien 1982)
- Yes Prime Minister - Staffel 1
(Großbritannien 1986)
- Yesterday
(Großbritannien 2019)
- Yeti - Das Schneemonster
(Kanada, USA 2008)
- Yeti Am Kudamm, Ein
(BRD 2001)
- Yojimbo, der Leibwächter
(Japan 1961)
- You Can Count On Me
(USA 2000)
- You Can Thank Me Later - Schmerzhafte Wahrheiten
(Kanada 1998)
- You Stupid Man
(USA 2001)
- Young Guns - Sie fürchten weder Tod noch Teufel
(USA 1988)
- Young Sheldon - Staffel 1
(USA 2017)
- Young Sheldon - Staffel 2
(USA 2018)
- Young Sheldon - Staffel 3
(USA 2020)
- Young Sheldon - Staffel 4
(USA 2021)
- Your Name - Gestern, Heute und für immer
(Japan 2016)
- You´re Killing Me
(USA 2001)
- You´re Next
(USA 2011)
- Yu Yu Hakusho - The Movie/Poltergeist Report
(Japan 1992)
- Yuki Terai - Secrets
(Japan 2001)
- Yukon - Ein Mann wird zur Bestie
(USA 1981)
- Yummy
(Belgien 2019)
- Yves Saint Laurent
(Frankreich 2014)