//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Igor And The Lunatics
(USA 1985)
- Perfect Sense
(Dänemark, Großbritannien, Irland, Schweden 2011)
- Die Horror Party
(USA 1986)
- Die Vorsehung - Solace
(USA 2015)
- Encounter
(USA 2015)
- Marquis
(Belgien, Frankreich 1989)
- Die Inserl Der besonderen Kinder
(USA, Belgien, England 2016)
- Alien - Covenant
(USA, Australien, Neuseeland, Großbritannien 2017)
- The Baby´s Room
(Spanien 2006)
- The Muppets - Staffel 1
(USA 2015)
- Wrecker
(Kanada 2015)
- Himizu - Dein Schicksal ist vorbestimmt
(Japan 2011)
- Zodiac - Die Zeichen der Apokalypse
(Kanada 2014)
- Green Room
(USA 2015)
- Killer Queen
(USA 1986)
- Cyborg X - Das Zeitalter der Maschinen hat begonnen
(USA 2016)
- Milk
(USA 2008)
- Apokalypse Los Angeles
(USA 2014)
- Dark Planet
(Russland 2008-2009)
- Summer Shark Attack
(USA 2016)
- Black Devil Doll
(USA 2007)
- Solarfighters
(USA 1986)
- Halt And Catch Fire - Staffel 2
(USA 2015)
- The Jungle Book
(USA 2016)



Yes Prime Minister - Staffel 1

(Großbritannien 1986)

Originaltitel: Yes Prime Minister – Season 1
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Paul Eddington, Nigel Hawthorne, Derek Fowlds, Diana Hoddinott,
Genre: - Komödie - TV-Serie


Dies ist sozusagen die vierte Staffel von “YES MINISTER”. Jim Hacker wurde “stubenrein” und ist nun sogar zum Premierminister aufgestiegen. Seine Begleibter Sir Humphrey und Bernard sind ebenfalls befördert worden, sodass die Personenkonstellation zwar gleichbleibt, die Umgebung sich aber ändert.

EPISODE 1 – DER GROSSE PLAN (Originaltitel: The Grand Design)
Der neue Premierminister Jim Hacker muss sich gleich zu Beginn seiner Amtszeit mit einem heiklen Thema rumschlagen. Soll er 15 Millionen Pfund ausgeben für neue Atomwaffen oder soll er liebe die Armee aufrüsten und eine Wehrpflicht einführen? Schwierig, denn er bekommt von vielen Leuten Informationen, aber die Deutung der Fakten ist jeweils sehr unterschiedlich. Und dann hat er noch ein viel wichtigeres Problem: Er will unbedingt einen Koch, der ihn verpflegt, denn sonst würde er in Downing Street 10 verhungern. Doch diesen unmöglichen Wunsch konnten schon alle Premierminister vor ihm auch nicht verwirklichen...

EPISODE 2 – DIE FERNSEHANSPRACHE (Originaltitel: The Ministerial Broadcast)
Jim Hacker soll seine erste Fernsehansprache als Premierminister halten. Die Gelegenheit möchte er nutzen, um seinen großen Plan mit der Einführung der Wehrpflicht und dem Verzicht auf den Kauf von Atomwaffen vorzutragen. Während Hacker mit den Fernsehleuten probt, wie er am besten rüberkommt, versucht Humphrey händeringend, den Plan seines Premierministers zu ändern...

EPISODE 3 – BLAUER DUNST (Originaltitel: The Smoke Screen)
Jim Hacker will die Steuern senken und gleichzeitig eine große Kampagne gegen das Rauchen zu starten. Beides stößt bei Sir Humphrey auf keine große Gegenliebe, und dass ausgerechnet der Sportminister ein Kettenraucher ist, ist der Sache nicht gerade förderlich...

EPISODE 4 – DER SCHLÜSSEL (Originaltitel: The Key)
Sir Humphrey versetzt Mrs. Wainwright, die Beraterin des Premierministers, in einen anderen Büroraum. Die will sich das aber nicht gefallen lassen, denn sie war aufgrund der taktisch klugen Lage sehr zufrieden gewesen. Als Sir Humphrey sich wenig kompromissbereit zeigt, entzieht ihm Hacker ein paar Privilegien, zum Beispiel nimmt er ihm den Schlüssel, mit dem man vom Kabinettsbüro direkt zu Downing Street 10 kommt...

EPISODE 5 – ECHTE PARTNERSCHAFT (Originaltitel: A Real Partnership)
Die schwächelnde Konjunktur zwingt dazu, alle Regierungsabteilungen zu verkleinern. Eigentlich die ungünstigte Zeit, sich die Diäten zu erhöhen, doch Sir Humphrey und der Finanzminister Sir Frank Gordon wollen genau das durchsetzen. Der Premierminister will sie stoppen, doch die beiden Männer solchen sich noch Sir Arnold Robinson zu Hilfe...

EPISODE 6 – EIN SIEG FÜR DIE DEMOKRATIE (Originaltitel: A Victory For Democracy)
Auf einer kleinen Insel, die niemand kennt, die aber zum Commonwealth gehört, wollen marxistische Guerillas die Kontrolle übernehmen. Die Meinung Hackers und Sir Humphreys differieren mal wieder sehr ordentlich, vor allem, weil es noch viele andere politische Verwirrungen zu klären gibt...

EPISODE 7 – MEIN BISCHOFF – DEIN BISCHOF (Originaltitel: The Bishop´s Gambit)
Der Premierminister soll einen neuen Bischof ernennen. Anfangs ist er der Meinung, dass man einen beliebten und gottesfürchtigen Mann nehmen sollte, doch Sir Humphrey hat da so seine eigenen Ansichten. Wer kann hier wen überzeugen...

EPISODE 8 – EINER VON UNS (Originaltitel: One Of Us)
Der MI5 teilt Hacker mit, dass man herausgefunden hätte, dass sein Vorgänger ein russischer Spion war. Was für ein Skandal. Als Hacker aber erfährt, dass Sir Humphrey vor langer Zeit nach einer internen Überprüfung für den Mann gebürgt hat, freut er sich darüber, dem manipulativen Mann eins auszuwischen. Doch es gibt noch viel wichtigere Dinge: Ein Hund hat sich auf ein vermintes Manövergelände verirrt und die ganze Nation fordert seine Rettung...
(Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Turm der lebenden Leichen
(England 1972)
- Yes Minister - Staffel 1
(Großbritannien 1980)
- Yes Minister - Staffel 2
(Großbritannien 1980)
- Yes Minister - Staffel 3
(Großbritannien 1982)
- Yes Prime Minister - Staffel 1
(Großbritannien 1986)