//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- London Has Fallen
(Bulgarien, Großbritannien, USA 2016)
- Stryker
(Philippinen, USA 1983)
- Werewolf Rising
(USA 2014)
- Planet der Stürme
(Sowjetunion 1962)
- See No Evil 2
(USA 2014)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)
- Geschichten Aus Dem Schattenreich - Episodenführer 00-10
(BRD ab2016)
- Schulmädchen-Report 2 - Was Eltern den Schlaf raubt
(Deutschland 1971)
- Day Of Reckoning Hell Will Rise
(USA 2016)
- The Finest Hours
(USA 2016)
- III - Das Ritual
(Deutschland, Russland 2015)
- Raum
(Irland 2015)
- We Are Still Here - Haus des Grauens
(USA 2015)
- American Horror Story - Staffel 2 - Asylum
(USA 2012)
- Banshee Chapter
(USA 2013)
- Die Verborgene Festung - Hidden Fortress
(Japan 2008)
- Reeperbahn
(Deutschland 2015)
- Alien - Covenant
(USA, Australien, Neuseeland, Großbritannien 2017)
- Voice From The Stone - Ruf Aus Dem Jenseits
(USA, Italien 2016)
- Die Insel der besonderen Kinder
(USA, Belgien, England 2016)
- Raumrakete X-7
(USA 1958)
- Dark By Noon - Der Zeitreisende
(Irland 2012)
- The Man In The High Castle - Staffel 1
(USA 2015)
- Crawlspace - Dunkle Bedrohung
(Australien 2012)



Halt And Catch Fire - Staffel 2

(USA 2015)

Originaltitel: Halt And Catch Fire – Season 2
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Lee Pace, Mackenzie Davis, Scott McNairy, Kerry Bishe, Toby Huss, David Wilson Barnes, Aleksa Palladino, James Cromwell,
Genre: - Drama - TV-Serie


In Staffel 1 waren Donna und Cameron eher Nebenfiguren, während Joe und Gordon im Vordergrund standen. Staffel 2 macht es anders herum. Die Frauen sind dieses Mal der Mittelpunkt. Alle Figuren haben sich weiterentwickelt und sind deutlich interessanter geworden. “HALT AND CATCH FIRE” hat sich von einer guten zu einer richtig guten Serie entwickelt, doch leider sanken die Einschaltquoten. Zumindest gibt es noch eine dritte Staffel. Herausragend ist übrigens auch mal wieder die Musik aus jener Zeit, zum Beispiel Hüsker Dü, Art Of Noise, Howard Jones, The Clash, Book Of Love, Bronski Beat, Talking Heads, Joy Divison und mehr.

EPISODE 1 – SETI (Originaltitel: SETI)
Zwei Jahre sind vergangen. Cameron und Donna haben ihre Videospielfirma Mutiny am Laufen, die recht erfolgreich ist, aber damit zu kämpfen hat, dass das Netzwerk zu langsam ist, um online spielen zu können. Beide haben einen anderen Führungsstil und haben deswegen öfters Differenzen. Als sie sich von einem Hehler falsche Hardware andrehen lassen, kommt es in einer Bar mit dem Händler zu einer handfesten Auseinandersetzung. Derweil wurde Cardiff Electronics verkauft nud Gordon kriegt einen dicken Scheck als Abfindung. Joe hingegen kriegt nichts, weil man es ihm übelgenommen hat, dass er die erste Lieferung der Giants verbrannt hat, weil er es nicht verknusen konnte, dass es sich nur um ein durchschnittliches Produkt handelte. Am Ende erkennt Donna, wie wichtig das Chat-Tool ihres Online-Spieles ist und beschließt, dieses unabhängig vom Spiel weiterzuentwickeln...

EPISODE 2 – NEUES KOKAIN (Originaltitel: New Coke)
John ist aus dem Knast raus und Cameron stellt ihn prompt bei Mutiny ein, was Donna gar nicht gut findet, da dies nicht abgesprochen war. Beide sind sich aber einig, dass Online-Gaming die Zukunft ist, doch das Netzwerk muss dringend aufgerüstet werden und dafür brauchen sie Investoren. Gordon hat zurzeit keinen Job und forscht bei Mutinys Programm „Tank Battle“ über die Online-Funktion nach. Dabei fällt ihm ein Problem auf und er hat gleichzeitig eine Lösung.Allerdings hat er auch mit einer angehenden Kokssucht zu kämpfen.Doch es gibt noch jemanden, der bei der Programmierung des Spiels mitmischt: Ein Hacker. Joe will ab demnächst im Ölgeschäft mitmischen, da er in der Computerbranche keinerlei Fuß mehr fassen dürfte, doch seine Freundin Sara besorgt ihm erst einmal eine andere Arbeit, ein einfacher Digitalisierungs-Archiv-Job...

EPISODE 3 – DER WEG HINEIN (Originaltitel: The Way In)
Joe und Gordon sowie Donna treffen sich zu einem netten Abend und berichten sich gegenseitig, wie es ihnen in der letzten Zeit ergangen ist. In der Zwischenzeit geschieht eine Katastrophe bei Mutiny, denn eine Erweiterung für das Spiel, die von George ungefragt geschrieben und eingespeist wurde, verbreitet eine Art Virus, das alle Arbeit bei Mutiny zerstört – und die Daten auf den Computern der User.

EPISODE 4 – SPIEL MIT FREUNDEN (Originaltitel: Play With Friends)
Joe erkennt in seiner Ölfirma eine Möglichkeit, ordentlich Profit zu machen. Die hochmoderne IBM-Rechner werden von 17 bis 9 Uhr ausgeschaltet, aber die Anlage könnte man zu dieser Zeit an andere Firmen vermieten. Sein Boss will davon aber nichts wissen. Und Gordon hat sowieso keine Lust, Joe dabei zu unterstützen. Mutiny verliert immer mehr Kunden, und John kommt mit seinen altmodischen Ideen, um die Firma zu retten. Cameron will die Chatrooms abschalten, weil diese ein offenes Tor für Schadsoftware sind. Donna will das verhindern, denn sie glaubt fest daran, dass das Chatten die Zukunft ist. Als Gordon das hört, hat er eine Idee…

EPISODE 5 – FÖRDERN UND VERTEIDIGEN (Originaltitel: Extract And Defend)
Gordon erzählt Donna, dass er wieder mit Joe zusammenarbeitet, und zwar an dem Time-Sharing-Projekt, für das er Mutiny gewinnen konnte. Donna erzählt das sofort Cameron, die alles andere als begeistert ist. Trotzdem lässt sie sich auf ein Treffen mit ihm ein. Gordon bekommt vom Arzt eine schlechte Nachricht über eine unheilbare Krankheit, die sich in der nächsten Zeit noch verschlimmern wird. Er sucht nach einer Gelegenheit, es Donna zu erzählen, doch da sie viel Arbeit, ergibt es sich nicht. Donna bekommt dank eines Mitarbeiters die Idee, eine Art Kennenlern-Chatraum einzurichten. Und Joes neue Freundin zweifelt an der Beziehung...

EPISODE 6 – 10BROAD36 (Originaltitel: 10Broad36)
Donna war schwanger und hat das Kind verloren, doch sie frisst es in sich hinein und erzählt er Gordon nicht. Der ist sowieso nicht da, denn er besucht seinen Bruder, den er in sein gesundheitliches Geheimnis einweiht. Joe betreibt derweil mit Mutiny Verhandlungen um Preise wegen der Netzwerknutzung. Für einen guten Preis fordert er von Mutiny ein paar erstaunliche technische Dinge. Cameron und Donna wollen zusagen, ihn aber austricksen. Bei einer Präsentation bemerkt Joe allerdings, dass man ihn verarschen will. Doch dann erkennt er, dass Mutiny unwissentlich etwas Revolutionäres entdeckt hat. Er beschließt, die Firma zu kaufen...

EPISODE 7 – HARTES DURCHGREIFEN (Originaltitel: Working For The Clampdown)
Gordon hat endlich Gelegenheit, seine gesundheitlichen Probleme Donna zu erzählen. Joe ist zum Gespräch bei Cameron und Donna und stellt die Übernahme vor. Donna ist gar nicht so abgeneigt, denn das Angebot ist gut, doch Cameron ist absolut dagegen und zieht die Mitarbeiter von Mutiny auf ihre Seite. Gordon gründet derweil eine neue Firma und will einen PC entwickeln, den sich die Nutzer nach ihren eigenen Vorstellungen modifizieren können. Sehr schnell können Erfolge erzielt werden, doch es zeigen sich erste Aussetzer bei Gordon. Dann passiert eine Katastrophe, als ein Mutiny-Mitarbeiter ins Krankenhaus kommt...

EPISODE 8 – FEINDLICHE ÜBERNAHME (Originaltitel: Limbo)
Joe und Sarah heiraten spontan standesamtlich, was Sarahs Vater nicht so gut findet, weil er bei der Hochzeit seiner einzigen Tochter gerne dabei gewesen wäre. Joe teilt ihm auch gleichzeitig mit, dass der Mutiny-Deal nichts geworden ist und er und Sarah nach Kalifornien ziehen wollen. Joe weist seinen Nachfolger ein. Mutiny will derweil eine Community-Party machen und alle verbliebenen User einladen. Die Feier wird ein großer Erfolg. Ein paar Leute wandern aus Gordons Firma ab und gründen ein Konkurrenzunternehmen, indem sie genau das Gleiche anbieten. Als Gordon wutentbrannt der Sache auf den Grund geht, erlebt er eine unangenehme Überraschung. Dann muss Joe etwas Schlimmes herausfinden: Joes Nachfolger hat sich die Einwahlnummer von Mutiny geklaut, die Seite geklont und sich alle User geklaut...

EPISODE 9 – KALI (Originaltitel: Kali)
Mutiny kann nichts gegen Wheelers Konzern tun, sie können nicht einmal rechtliche Schritte einleiten. Donna und Bosworth versuchen alles, dass Mutiny nicht bankrott geht. Cameron glaubt immer noch, dass Joe etwas dahintersteckt. Joes Schwiegervater ist ebenfalls wütend auf Joe, aber aus anderen Gründen. Gordon bemerkt derweil erste Anzeichen seiner Erkrankung, als er in einem Parkhaus verzweifelt nach seinem Auto sucht...

EPISODE 10 – DER HIMMEL IST EIN ORT (Originaltitel: Heaven Is A Place)
Der Sonaris Virus hat das Netzwerk von Westgroup zerstört. Joe kriegt keine Fuß mehr auf den Boden im Silicon Valley. Jeder glaubt, er sei Schuld daran, dass Westgroup den Bach runtergegangen ist. In der Ehe von Donna und Gordon kriselt es gewaltig. Sara hat sich ebenfalls von Joe getrennt. Gordon hat derweil eine Art Virenscanner programmiert, den er Joe zur Verfügung stellt. Und Cameron Donna haben eine Idee, wie sie Mutiny nicht nur retten, sondern größer als je zuvor machen können...
(Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


SUCHE

SUCHERGEBNISSE