//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- ARQ
(USA 2016)
- Das Spiel
(USA 2017)
- Lightning Strikes
(Bulgarien 2009)
- The Bride
(Russland 2017)
- The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(Großbritannien, USA 2014)
- Leptirica
(Jugoslawien 1973)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Vampira
(Großbritannien 1974)
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)
- Dracula Jagt Mini-Mädchen
(England 1972)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)



Dirty Harry 2

(USA 1973)

Originaltitel: Magnum Force
Alternativtitel:
Regie:
Ted Post
Darsteller/Sprecher: Clint Eastwood, Hal Holbrook, Mitch Ryan, David Soul, Tim Matheson, Kip Niven,
Genre: - Thriller


Harry Callahan arbeitet in der Mordkommission in San Francisco. Er ist bekannt für seine skrupelosen Methoden und seine brutale Art gegenüber Kriminellen. Plötzlich und ohne Vorwarnung wird er aber von Lieutenant Biggs anscheinend grundlos in die Fahndung abgeschoben, was Calahan verwundert, denn gerade passiert dort eine sehr spannende Sache. Die schlimmsten Kriminellen werden Opfer mysteriöser Mordanschläge, die allesamt mit einer Waffe, einer 357-Magnum ausgeführt wurden. Was ist da los? Ist ja auf der einen Seite nicht schlecht, wenn die üblen Gauner von der Straße weg sind, aber Lynchjustiz ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Also beginnt Calahan auf eigene Faust zu ermitteln...

Am interessantesten ist im Film natürlich der schmale Grat zwischen Calahan´s Einstellung zu Kriminellen und den Killern, welche zwar irgendwie gleich, aber doch um einige Grade radikaler ist. Die Klasse und die Dichte des ersten Teils kann "DIRTY HARRY 2" nicht halten, doch trotz allem ist es ein interessanter und spannender Actionfilm. Eines ist allerdings nicht recht verständlich. Der Böse tötet Calahan am Ende nicht, weil Calahan wegen Mordes vom eigenen System gerichtet werden soll, was aber irgendwie unlogisch ist, weil der Böse doch der Meinung ist, dass das System viel zu milde urteilt. Aber egal. (Haiko Herden)




Alles von Ted Post in dieser Datenbank:

- Schwarze Tiger, Der (USA 1978)
- Dirty Harry 2 (USA 1973)
- Rückkehr zum Planet der Affen (USA 1970)
- Twilight Zone, The - Probe 7 – Over And Out (USA 1963)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE