//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)
- Xin - Die Kriegerin
(China 2009)
- 5-Headed Shark Attack
(USA 2007)
- Dark Matter - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Ghostbusters
(USA 2006)
- Wilde Mädchen des nackten Westens
(USA 1962)
- Da Block Party
(USA 2004)
- Nightscape - No Streets, No Lights, No Exits
(USA 2012)
- The Other Side of the Door
(Großbritannien, Indien 2016)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Der Kult - Die Toten kommen wieder
(USA 2016)
- The Strain - Staffel 4
(USA 2017)
- Eaters - Sie kommen und werden dich fressen
(USA 2015)
- Wrong Turn 6 - Last Resort
(USA 2014)
- Boy Missing
(Spanien 2016)
- Incorporated - Staffel 1
(USA 2016)
- Motel - The First Cut
(USA 2008)
- Closer To God - Frankensteins Kinder
(USA 2014)
- Underground Werewolf
(USA 1988)



Planet USA

(Österreich 2012)

Originaltitel: Planet USA
Alternativtitel:
Regie:
Flo Lackner
Darsteller/Sprecher: Elma Alijagic, Wolfgang Bahro, Janina Flieger, Pierre Geisensetter, Gunther Gillian, Tom Hanslmaier,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Bekanntlich gehen der Erde die Rohstoffe aus. Doch auf dem Mond soll es noch Öl geben, und so wird der fiese US-Major George Conrad aus der Rente geholt, er soll nämlich mit einer Elitetruppe einen Spezialsprengstoff stibitzen und diesen zum Erdtrabanten bringen. Um das Ziel zu erreichen, müssen er und seine Leute viel schießen, denn die verschiedensten Interessen prallen aufeinander...

Der österreichische Output an Actionfilme dürfte relativ überschaubar sein, doch mit „PLANET USA“ kommt nun ein ganz besonderer Kracher aus dem Land der Heidis und Alm-Öhis. Oh, Entschuldigung, das ist ja eigentlich die Schweiz, aber Ihr versteht sicher, was ich sagen möchte. „PLANET USA“ ist eine kleine Indieproduktion, fast schon im Amateurbereich angesiedelt. Viel Geld stand nicht zur Verfügung, doch das wenige wurde gut angelegt und mittels Herzblut und echtem Können kaschiert. Ein toller Soundtrack gaukelt Größe vor, schnelle, aber gute Schnitte Dynamik, doch der besondere Clou ist, dass die Macher eine Riege höchst bekannter Synchronsprecher vor die Kamera holten, sodass man bei all den bekannten Stimmen erst recht das Gefühl hat, einen Kinofilm vor sich zu haben. Unter anderem sind zu sehen: Charles Rettinghaus, Udo Schenk, Santiago Ziesmer, Wolfgang Bahro oder auch Tobias Meister. Und die dürfen lustige Einzeiler raushauen. Fazit: Kernige Unterhaltung aus Kärnten. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Flo Lackner in dieser Datenbank:

- Planet USA (Österreich 2012)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Planet USA
(Österreich 2012)