//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Warehouse 13 - Season 3 (Episodenführer
(USA 2011)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Colony - Staffel 1
(USA 2016)
- Manchester by the Sea
(USA 2016)
- Willkommen bei den Hartmanns
(Deutschland 2016)
- Aguirre, der Zorn Gottes
(Deutschland, Mexiko, Peru 1972)
- Operation Mars
(USA 2016)
- Caedes - Die Lichtung Des Todes
(Deutschland 2015)
- Haus Des Grauens
(England 1963)
- Singularity
(Schwaiz, USA 2017)
- Enter The Void
(Frankreich 2009)
- Sully
(USA 2016)
- Dead Snow - Red vs. Dead
(Island, Norwegen 2014)
- Darkroom - Das Folterzimmer
(USA 2012)
- 3-Headed Shark Attack
(USA 2015)
- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer
(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)
- Das Morgan Projekt
(USA 2016)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten
(Japan 1999)
- The Hunter
(Australien 2011)
- Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
(Deutschland 2017)
- Willard
(USA 1971)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Shark Shock
(USA 2017)



10 Cloverfield Lane

(USA 2016)

Originaltitel: 10 Cloverfield Lane
Alternativtitel:
Regie:
Dan Trachtenberg
Darsteller/Sprecher: Mary Elizabeth Winstead, John Goodman, John Gallagher Jr., Mat Vairo, Cindy Hogan, Jamie Clay,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Michelle hat sich von ihrem Verlobten getrennt und will ihre Eltern in Louisiana besuchen. Auf dem Weg hat sie einen schweren Unfall, und als sie erwacht, ist sie in irgendeinem Keller angekettet. Kurz darauf kommt ein Mann namens Howard in den Raum und erklärt ihr, dass es einen Angriff gegeben hätte und dass sie sich in seinem selbstgebauten Bunker befinden würde. Er befreit sie von den Ketten, rät ihr aber eindringlich, dass sie auf keinen Fall den Bunker verlassen dürfe, denn „oben“ seien vermutlich alle tot und der Rest wird es auch bald sein. Vermutlich sind es Außerirdische, die einen Angriff gestartet hätten. Mit im Bunker ist Emmett, mit dem sie sich schnell anfreundet. Doch es bleibt die Ungewissheit. Stimmt die Geschichte von Howard? Ist er wahnsinnig? Was hat er für Pläne? Um die Wahrheit zu erfahren, muss sie nach draußen...

Dass J.J. Abrams so kurz nach seinem „STAR WARS“-Film wieder einen Film rausbringen würde, damit hatte niemand gerechnet. Allerdings führt er hier nicht selbst Regie, sondern fungiert als Produzent und überlässt die Arbeit vor Ort dem Regieneuling Dan Trachtenberg. Um den Film nicht zu zerstören, wird hier auch nicht weiter auf die Geschichte eingegangen, darum wird hier auch nicht verraten, ob beziehungsweise was „10 CLOVERFIELD LANE“ mit dem ziemlich guten Found-Footage-Film „CLOVERFIELD“ zu tun hat. Der Film lebt bis zu seiner Auflösung von genau dieser Frage, denn man erfährt niemals mehr als Protagonistin Michelle, was das Werk sehr spannend macht. Die Atmosphäre im Bunker ist gut eingefangen und man bekommt tatsächlich ein paar klaustrophobische Gefühle. Ob der Film am Ende einen Bogen schließt zu „CLOVERFIELD“ oder gar etwas komplett anderes ist, wie gesagt, das wird hier nicht verraten, aber auf jeden Fall gibt es am Ende einen Bruch, den man mögen kann, aber eben nicht muss. Wer mit „etwas anderen Filmen“ leben kann, dem könnte das Ganze aber auf jeden Fall gefallen. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Dan Trachtenberg in dieser Datenbank:

- 10 Cloverfield Lane (USA 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)