//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)
- Xin - Die Kriegerin
(China 2009)
- 5-Headed Shark Attack
(USA 2007)
- Dark Matter - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Ghostbusters
(USA 2006)
- Wilde Mädchen des nackten Westens
(USA 1962)
- Da Block Party
(USA 2004)
- Nightscape - No Streets, No Lights, No Exits
(USA 2012)
- The Other Side of the Door
(Großbritannien, Indien 2016)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Der Kult - Die Toten kommen wieder
(USA 2016)
- The Strain - Staffel 4
(USA 2017)
- Eaters - Sie kommen und werden dich fressen
(USA 2015)
- Wrong Turn 6 - Last Resort
(USA 2014)
- Boy Missing
(Spanien 2016)
- Incorporated - Staffel 1
(USA 2016)
- Motel - The First Cut
(USA 2008)
- Closer To God - Frankensteins Kinder
(USA 2014)
- Underground Werewolf
(USA 1988)



10 Cloverfield Lane

(USA 2016)

Originaltitel: 10 Cloverfield Lane
Alternativtitel:
Regie:
Dan Trachtenberg
Darsteller/Sprecher: Mary Elizabeth Winstead, John Goodman, John Gallagher Jr., Mat Vairo, Cindy Hogan, Jamie Clay,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery


Michelle hat sich von ihrem Verlobten getrennt und will ihre Eltern in Louisiana besuchen. Auf dem Weg hat sie einen schweren Unfall, und als sie erwacht, ist sie in irgendeinem Keller angekettet. Kurz darauf kommt ein Mann namens Howard in den Raum und erklärt ihr, dass es einen Angriff gegeben hätte und dass sie sich in seinem selbstgebauten Bunker befinden würde. Er befreit sie von den Ketten, rät ihr aber eindringlich, dass sie auf keinen Fall den Bunker verlassen dürfe, denn „oben“ seien vermutlich alle tot und der Rest wird es auch bald sein. Vermutlich sind es Außerirdische, die einen Angriff gestartet hätten. Mit im Bunker ist Emmett, mit dem sie sich schnell anfreundet. Doch es bleibt die Ungewissheit. Stimmt die Geschichte von Howard? Ist er wahnsinnig? Was hat er für Pläne? Um die Wahrheit zu erfahren, muss sie nach draußen...

Dass J.J. Abrams so kurz nach seinem „STAR WARS“-Film wieder einen Film rausbringen würde, damit hatte niemand gerechnet. Allerdings führt er hier nicht selbst Regie, sondern fungiert als Produzent und überlässt die Arbeit vor Ort dem Regieneuling Dan Trachtenberg. Um den Film nicht zu zerstören, wird hier auch nicht weiter auf die Geschichte eingegangen, darum wird hier auch nicht verraten, ob beziehungsweise was „10 CLOVERFIELD LANE“ mit dem ziemlich guten Found-Footage-Film „CLOVERFIELD“ zu tun hat. Der Film lebt bis zu seiner Auflösung von genau dieser Frage, denn man erfährt niemals mehr als Protagonistin Michelle, was das Werk sehr spannend macht. Die Atmosphäre im Bunker ist gut eingefangen und man bekommt tatsächlich ein paar klaustrophobische Gefühle. Ob der Film am Ende einen Bogen schließt zu „CLOVERFIELD“ oder gar etwas komplett anderes ist, wie gesagt, das wird hier nicht verraten, aber auf jeden Fall gibt es am Ende einen Bruch, den man mögen kann, aber eben nicht muss. Wer mit „etwas anderen Filmen“ leben kann, dem könnte das Ganze aber auf jeden Fall gefallen. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Dan Trachtenberg in dieser Datenbank:

- 10 Cloverfield Lane (USA 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- Always
(USA 1989)
- Arachnophobia
(USA 1990)
- Argo
(USA 2012)
- Babe - Ein amerikanischer Traum, The
(USA 1992)
- Big Easy - Der große Wahnsinn, The
(USA 1987)
- Big Lebowski, The
(USA 1998)
- Blues Brothers 2000
(USA 2000)
- Bringing Out The Dead - Nächte der Erinnerung
(USA 1999)
- Burglar - Die diebische Elster
(USA 1987)
- Coyote Ugly
(USA 2000)
- Dämon
(USA 1997)
- Dirty Deeds
(Australien / Kanada 2002)
- Dschungelbuch 2, Das
(USA 2003)
- Ein Fall für die Borger
(England 1997)
- Eine Nacht bei McCool´s
(USA 2001)
- Extrem laut und unglaublich nah
(USA 2011)
- Flintstones, The
(USA 1994)
- Futurama - X-Mas Story
(USA 2000)
- Good Vibrations - Sex vom anderen Stern
(USA 2000)
- King Ralph
(USA 1990)
- Kopfjagd
(USA 1983)
- Monster Uni, Die
(USA 2013)
- My First Mister
(USA 2001)
- O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi Odyssee
(USA 2000)
- O Brother, Where Art Thou? - Eine Mississippi-Odyssee
(USA 2000)
- On The Edge
(USA 2001)
- Punchline - Der Knalleffekt
(USA 1988)
- Red State
(USA 2011)
- Runner, The
(USA 1999)
- Sea Of Love - Melodie des Todes
(USA 1989)
- Stand, The
(USA 1993)
- Valerian - Die Stadt Der Tausend Planeten
(Frankreich 2017)