//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Wie schmeckt das Blut von Dracula?
(England 1969)
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Moonlight
(USA 2016)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4
(Großbritannien 2017)
- Schach dem Roboter
(Frankreich 1976)
- Dolan´s Cadillac
(Großbritannien 2009)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- MindNapping - Giallo
(BRD 2017)
- Die Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse
(Kanada 2003)
- The Guest
(USA 2014)
- The Butchers - Meat & Greet
(USA 2014)
- Colony - Staffel 2
(USA 2017)
- Visit - Eine außerirdische Begegnung
(Dänemark, Finnland 2015)
- Gyo - Der Tod aus dem Meer
(Japan 2012)
- Shin Godzilla
(Japan 2016)
- Get Out
(USA 2017)
- Geheimagent Barrett Greift Ein
(USA 1965)
- Daimajin - Frankensteins Monster erwacht
(Japan 1966)
- Den Sternen so nah
(USA 2017)
- Liebe zwischen den Meeren
(Neuseeland, USA 2016)
- Another Earth
(USA 2011)
- Don´t Knock Twice
(Großbritannien 2016)
- Das Weihnachtsfest der March Schwestern
(USA 2012)



Ice Age 5 - Kollision voraus!

(USA 2016)

Originaltitel: Ice Age - Collision Course
Alternativtitel: Ice Age - Kollision voraus!
Regie:
Mike Thurmeier, Galen T. Chu
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Das Hörnchen Scrat will wieder einmal eine Eichel einsammeln, doch durch eine Kette von Zufällen landet er in einem Raumschiff, wo es eine weitere unglückliche Kettenreaktion gibt, die schließlich dazu führt, dass ein Asteroid auf die Erde zurast, der alles Leben vernichten dürfte. Unsere Helden auf dem nun todgeweihten Planeten erkennen die Bedrohung und fliehen vor dem vermeintlichen Aufschlagsort, aber bald schon ist klar, dass eine Flucht sinnlos ist. Vielmehr sollte man sich Gedanken machen, wie man das fiese Geschoss umlenken könnte. Da kommt Magnetismus ins Spiel…

Großer Fan der Reihe war ich noch nie, was sich durch diesen Teil auch nicht geändert hat. Ganz im Gegenteil, dieser nunmehr fünfte Teil folgt er billigen Formel, dass alles immer größer und schneller sein muss. Das geht zu Lasten des Charmes und verkommt fast zu einer Parodie seiner selbst, denn alle Figuren sind nur noch ihrem Charakter entsprechend extrem stereotyp gezeichnet, sodass sie keine neuen Akzente setzen, sondern nur noch ihre dazugehörigen Phrasen dreschen und praktisch nur noch nerven. Technisch ist natürlich nichts auszusetzen, die Figuren sind von Teil zu Teil plastischer und detailreicher geworden, die Action ist ordentlich choreographiert und Musik und Sound entsprechend auf der Höhe der Zeit, doch die Liebenswürdigkeit der ersten Filme wurde jetzt durch einen großen Teil Albernheit ersetzt. Ein weiterer Teil muss dann wirklich nicht mehr sein. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Mike Thurmeier, Galen T. Chu in dieser Datenbank:

- Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE