//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Singularity
(Schwaiz, USA 2017)
- Enter The Void
(Frankreich 2009)
- Sully
(USA 2016)
- Dead Snow - Red vs. Dead
(Island, Norwegen 2014)
- Darkroom - Das Folterzimmer
(USA 2012)
- 3-Headed Shark Attack
(USA 2015)
- Greasy Strangler - Der Bratfett-Killer
(Großbritannien, Neuseeland, USA 2016)
- Das Morgan Projekt
(USA 2016)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Shikoku - Rückkehr zur Insel der Toten
(Japan 1999)
- The Hunter
(Australien 2011)
- Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
(Deutschland 2017)
- Willard
(USA 1971)
- Das Buch Ä - Die von Die Ärzte autorisierte Biografie (von Stefan Üblacker)
(BRD 2016)
- Shark Shock
(USA 2017)
- Plötzlich Papa
(Franreich 2016)
- Humans - Staffel 2
(Großbritannien 2016)
- Afterdeath
(Großbritannien 2015)
- Die Glorreichen Sieben
(USA 2016)
- Halt And Catch Fire - Staffel 3
(USA 2016)
- Guts Of A Beauty
(Japan 1986)
- SMS für dich
(Deutschland 2016)
- Killjoys - Space Bounty Hunters - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)



It Follows

(USA 2014)

Originaltitel: It Follows
Alternativtitel:
Regie:
David Robert Mitchell
Darsteller/Sprecher: Linda Boston, Heather Fairbanks, Aldante Foster, Keir Gilchrist, Ruby Harris, Christopher Hohman, Olivia Luccardi, Maika Monroe,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Jay, 19 Jahre alt, hat ein Rendezvous mit ihrem Schwarm Hugh. Im Auto kommt es zur Sache, sie haben Sex, doch direkt im Anschluss muss Jay feststellen, dass etwas nicht stimmt. Schnell bekommt sie die Antwort: Hugh hat sie benutzt, denn er wurde verflucht und wird von Wesen verfolgt, die ihm an den Kragen wollen. Durch Sex kann man den Flucht weitergeben und ist selbst erlöst. Nur Jay kann diese Wesen sehen, aber auch Jay und alle, die vor ihm den Fluch hatten. Jay bittet ihre Freunde um Hilfe, die ihr zwar anfangs nicht glauben, doch bald schon eines Besseren belehrt werden. Doch wie können sie helfen? Und auch Hugh ist sehr daran gelegen, dass Jay den Fluch weitergibt, denn sollte sie sterben, würde er wieder von ihm befallen werden...

Viel Lob hat „IT FOLLWOS“ einheimsen können, und das absolut zu recht. Ich muss neidlos anerkennen, dass dies einer der besten Horrorfilme der letzten 10 Jahre ist. Gut, die Geschichte ist recht simpel, aber trotzdem passt hier einfach alles. Schocks, originelle Einfälle, gruselige Szenen. Es erinnerte mich manchmal an den ersten „A NIGHTMARE ON ELM STREET“, der auch eine einfache Geschichte hat, aber für die damalige Zeit extrem aufregend inszeniert wurde und für immer im Gedächtnis bleibt, weil einfach alles zusammenpasste. Auch hier passiert Teenagern etwas Schreckliches, auch hier werden sie von Erwachsenen alleingelassen, auch hier spielt sich alles in einer gepflegten Vorstadt ab. Und obendrein gibt es natürlich auch die Prämisse, dass Sex zum Tod führt. Hier bei „IT FOLLOWS“ ist Sex zusätzlich auch noch die Erlösung. Um es noch einmal abschließend zu sagen: Jeder, aber auch jeder Horrorfilm sollte sich dieses exzellente Schreckenswerk anschauen. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von David Robert Mitchell in dieser Datenbank:

- It Follows (USA 2014)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE