//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)
- The Evil Ones
(USA 2016)
- Blutige Pranke Der Grausamen Bestie, Die
(BRD 2015)
- Split
(USA 2016)
- BFG - Big Friendly Giant
(Großbritannien, Kanada, USA 2016)
- Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen
(USA 2008)
- Ein Kind zu töten
(Spanien 1976)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Killer Ink
(Australien 2015)
- Fender Bender
(USA 2016)
- Planet der Vampire
(Italien, Spanien 1965)
- The War Is Not Funny, Sir!
(Großbritannien 2013)
- Shark Lake
(USA 2015)
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)
- Xin - Die Kriegerin
(China 2009)
- 5-Headed Shark Attack
(USA 2007)
- Dark Matter - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Ghostbusters
(USA 2006)
- Wilde Mädchen des nackten Westens
(USA 1962)



BFG - Big Friendly Giant

(Großbritannien, Kanada, USA 2016)

Originaltitel: BFG, The
Alternativtitel:
Regie:
Steven Spielberg
Darsteller/Sprecher: Mark Rylance, Ruby Barnhill, Penelope Wilton, Jemaine Clement, Rebecca Hall, Rafe Spall,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Sophie ist 10 Jahre alt und lebt in einem Waisenhaus in London. Als sie nachts ein komisches Geräusch hört, ist sie verwundert und erschrocken zugleich. Es ist ein Riese, der so laut war. Und er greift nach ihr und entführt sie ins Land der Riesen. Natürlich ist das etwas seltsam für Sophie, doch schon bald freundet sie sich mit BFG (steht für Big Friendly Giant) an, denn beide fühlen sich als Außenseiter und somit besonders miteinander verbunden. BFG lebt hier in dem Land mit neun weiteren Riesen, doch die sind alle eher böser Natur. Sophie kommt eine Idee, um die neun Riesen mal auf den Pott zu setzen...

Steven Spielberg ist anscheinend extrem rastlos. Nicht nur als Regisseur, noch viel mehr als Produzent. Bei „BFG“ ist er beides. Die Geschichte basiert auf einer Geschichte von Roald Dahl, die eigentlich recht düster ist. Düster ist „BFG“ nur ein bisschen in den ersten Minuten, sobald man dann im Land der Riesen ankommt, gibt es zwar Helligkeit, aber auch leider einige Längen zu verzeichnen. Das Kennenlernen von Sophie und BFG ist langatmig und bisweilen belanglos. Überhaupt wird man – zumindest als Erwachsener – nicht unbedingt von den Charakteren mitgerissen. Sophie bleibt die ganze Zeit recht blass und austauschbar. Optisch ist das Ganze allerdings Bonbon für die Augen, auf dem neusten technischen Stand und nahezu perfekt. Allerdings ist das Ganze auch zu 90% computergeneriert und müsste schon fast als Animationsfilm durchgehen. Na ja, ich würde sagen, Kinder, die nicht unbedingt Tiefe und Mitreißendes brauchen, könnten hier gut bedient werden, Erwachsene könnten schnell gelangweilt sein. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Steven Spielberg in dieser Datenbank:

- BFG - Big Friendly Giant (Großbritannien, Kanada, USA 2016)
- Krieg der Welten (2005) (USA 2005)
- München (USA 2005)
- Terminal (USA 2004)
- Catch Me If You Can (USA 2002)
- Austin Powers in Goldständer (USA 2002)
- A.I. - Künstliche Intelligenz (USA 2001)
- Minority Report (USA 2001)
- Stanley Kubrik - Ein Leben für den Film (USA 2001)
- Soldat James Ryan, Der (USA 1998)
- Amistad (USA 1997)
- Vergessene Welt - Jurassic Park (USA 1997)
- Jurassic Park (USA 1993)
- Hook (USA 1991)
- Indiana Jones und der letzte Kreuzzug (USA 1989)
- Always (USA 1989)
- Reich der Sonne, Das (USA 1987)
- Indiana Jones und der Tempel des Todes (USA 1984)
- Unheimliche Schattenlichter (USA 1983)
- E.T. - Der Ausserirdische (USA 1982)
- Indiana Jones - Jäger des verlorenen Schatzes (USA 1981)
- Unheimliche Begegnung der dritten Art (USA 1977)
- Weisse Hai, Der (USA 1974)
- Duell (USA 1971)
- Unglaubliche Geschichten - Ghost Train ( )
- Unglaubliche Geschichten - The Mission ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- BFG - Big Friendly Giant
(Großbritannien, Kanada, USA 2016)
- Dracula (2006)
(England 2006)
- F-Word - Von wegen nur gute Freunde, The
(Kanada 2013)
- Life Of Pi - Schiffbruch mit Tiger
(USA 2012)
- Prometheus
(USA 2012)