// KODIERUNG DEFINIEREN Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)

(USA 2016)

Originaltitel: Van Helsing - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Michael Nankin, David J. Frazee, Amanda Tapping, Jason Priestley, Simon Barry
Darsteller/Sprecher: Kelly Overton, Jonathan Scarfe, Christopher Heyerdahl, David Cubitt, Vincent Gale, Rujiya Bernard, Trezzo Mahoro, Laura Mennell, Paul Johansson, Tom Cavanah, Alison Wandzura, Hilary Jardine, Hannah Cheramy, Aleks Paunovic,
Genre: - Action/Abenteuer - Horror/Splatter/Mystery


Die USA in einer postapokalyptischen Welt in nicht allzu ferner Zukunft...eine furchtbare Vampirseuche droht, die Menschheit auszurotten und nur eine junge Frau ist die letzte Hoffnung, denn ihr Blut ist die einzig wirksame Waffe gegen die Untoten...

In Zeiten, in denen Zombie-Serien einen nicht geringen Teil des Fernsehprogrammes ausmachen - wie viele gibt es inzwischen? - ist es nicht überraschend, dass derartige Konzepte kopiert und variiert werden. Der überragende Erfolg von „The Walking Dead“ hat natürlich Epigonen nach sich gezogen, so zum Beispiel „Dominion“, wo zombie-/vampirartige Engel die Menschheit ausrotten wollen (nach leider nur zwei Staffeln wegen fehlendem Erfolges eingestellt). Da auch Vampirserien in den letzten Jahren einigermaßen erfolgreich waren (zum Beispiel „True Blood“ oder „The Strain“, jeweils langlebig mit einigen Staffeln), ist es kaum überraschend, dass diese Konzepte aufgegriffen und zu einer eigenen Serie entwickelt wurden. Herausgekommen ist „Van Helsing“ - ohne Bezug zum gleichnamigen Film vor einigen Jahren -, die in den USA bereits in die dritte Staffel geht. Nach der Ausstrahlung der ersten beiden Seasons in Deutschland in einem Streaming-Portal, gibt es die erste jetzt auch auf Blu Ray und DVD.

Durch die „Twilight“-Filme oder eben „True Blood“ war der moderne Vampir inzwischen total verweichlicht - angefangen hat dieser Blödsinn in den 90ern mit „Buffy - Im Bann Der Dämonen“ und „Angel“. In „Van Helsing“ orientiert man sich ein bisschen zurück und lässt sich beeinflussen von Filmserien wie „Blade“ oder „Underworld“, entfernt aber auch an „From Dusk Till Dawn“, „Der Omega-Mann/I Am Legend“, „Planet Der Affen“ oder John Carpenters „Vampire“. Natürlich übernimmt man Elemente aus „The Walking Dead“ (und „Resident Evil“, „28 Days/Weeks Later“) und zumindest durch die Hauptfigur gibt es einen Bezug zum klassischen „Dracula“ (immerhin vom Namen her) und eine religiöse „Erlöser“-Komponente. Man merkt schon...hier wurde aus allen möglichen Vorbildern zusammengeklaut, gut durchgerührt und ein neues Produkt zum Geldverdienen auf die Serienfans losgelassen.

Was jetzt aber so negativ klingt, ist es eigentlich gar nicht, denn „Van Helsing“ ist nicht mehr und nicht weniger als solide, actionreiche Horror-Unterhaltung, die Spaß macht. Eine fortlaufende Handlung, ein düsteres Setting und einige recht gewalttätige und auch blutige Szenen, allerdings, wie es sich bei einer Fernsehserie gehört, nicht „over the top“. Die wirklich harten Szenen geschehen im Off und das Blut ist zwar nicht ausschließlich, aber ziemlich oft am Computer entstanden. Vermutlich um Kosten zu sparen, spielt die Handlung sehr oft in Innenräumen und - klar, es geht um Vampire - im Dunkeln. Trotzdem sieht die Serie gut aus, was oftmals an der schönen Beleuchtung liegt. Atmosphäre wird auch durch eine gute musikalische Untermalung geschaffen. Im Gegensatz zu manch anderer moderner Serie gibt es hier verhältnismäßig wenig nackte Haut zu sehen, obwohl die Vampirthematik dafür ja genug Ansätze böte.

Die Vampire selbst lassen sich in zwei Gruppen unterteilen, zum einen die zombiehaften, die nur auf der Suche nach Nahrung, also Blut, sind und die intelligenten, die die Herrschaft über die Welt übernehmen wollen. Gegen die kämpft die mysteriöse Van(essa) Helsing mit einigen wenigen Mitstreitern. Was eigentlich zu der apokalyptischen Situation geführt hat, erfährt man nur langsam und scheibchenweise, teilweise durch Rückblenden (wie in Episode 2), das ist aber letztlich auch gar nicht so wichtig, denn man wird am Anfang der Serie direkt in die Szenerie geschmissen und es geht sofort in die Vollen.

Bei der (optischen) Umsetzung hat man sich sehr stark an der Comicvorlage orientiert, fast jede Szene sieht aus, wie ein Comic-Panel, was die Serie sehr stylisch erscheinen lässt, trotz des heute so angesagten schmuddeligen Looks. Und wie es heutzutage ebenfalls üblich ist, kann man die Figuren nicht immer eindeutig als „gut“ oder „böse“ einordnen. Jede und jeder - auf Seiten der Menschen und der Vampire - hat irgendwelche Geheimnisse oder Leichen im Keller und man muss schon dran bleiben, um nicht den Anschluss zu verlieren. Ganz klar, auch „Van Helsing“ ist keine Serie, die man nur gelegentlich ansehen kann.

Bei der Besetzung finden sich keine ganz bekannten Namen. Hauptdarstellerin Kelly Overton konnte schon Erfahrung mit Vampiren in „True Blood“ sammeln und liefert hier eine überzeugende Vorstellung ab. Auch Darsteller wie Jonathan Scarfe, Christopher Heyerdahl, David Cubitt und Paul Johansson hat man schon in vielen Serienauftritten und Filmrollen gesehen, ohne, dass sie bisher große Stars geworden sind. So fügen sie sich in die einfach nur unterhaltsame und grundsolide SYFY-Produktion ein.

In Deutschland ist die erste Staffel von „Van Helsing“ auf DVD und Blu Ray bei Pandastorm erschienen. Die Bildqualität der 3-Blu Rays in Amaray-Hülle entspricht dem, was man von einer aktuellen TV-Produktion erwartet. Die Optik ist insgesamt düster und die Farben entsättigt, was aber als Stilmittel gewollt ist, um eine trostlose Atmosphäre zu schaffen. Beim deutschen und englischen Ton gibt es nichts auszusetzen, entsprechende Untertitel sind ebenfalls enthalten. Für Bonusmaterial zu den 13 Folgen hat es leider nicht gereicht, möglicherweise hat man beim Label kein großes Vertrauen in die Serie und wollte Geld sparen. Schade.



EPISODE 01 - SCHLAFENDE SCHÖNHEIT (Help Me)

Einige Zeit nach einer Katastrophe, die die Welt komplett verändert hat. Vampirartige Wesen sind dabei, die Menschheit auszurotten und die wenigen Überlebenden haben kaum noch eine Chance. In einem ehemaligen Krankenhaus bewacht der Soldat Axel eine in todesähnlichem Tiefschlaf befindliche junge Frau, ohne zu wissen, warum diese angeblich so wichtig für das Überleben der Menschheit ist. Als er eine Gruppe von Überlebenden in das zur Festung ausgebaute Krankenhaus lässt und bald darauf die zombiehaften Vampire angreifen, erwacht die junge Frau namens Vanessa Helsing und überrascht mit besonderen Fähigkeiten im Kampf. Sie will sich sofort auf die Suche nach ihrer kleinen Tochter in der zerstörten Stadt Seattle machen, doch das ist gar nicht so einfach...


Episode 02 - VANESSA SEWARD (Seen You)

Rückblende: Während Vanessa für ihre Tochter irgendwie einen schönen Geburtstag hinbekommen will, droht den USA durch Vulkanausbrüche und Erdbeben große Gefahr, da der Supervulkan unter dem Yellowstone Nationalpark auszubrechen droht, was eine weltweite Katastrophe auslösen würde. Vanessa wird von einem Vampir angegriffen und schwer verletzt, so dass sie scheinbar stirbt. Im Krankenhaus stellt eine Ärztin fest, dass Vanessa, obwohl die objektiv tot sein müsste, Lebenszeichen zeigt. Das interessiert auch die US Army, die gegen eine merkwürdige Seuche kämpft, die Menschen zu blutrünstigen Bestien macht. Als der Supervulkan ausbricht, gerät die gesamte Situation außer Kontrolle, nur Vanessa liegt weiterhin in einer Art „Dornröschenschlaf“...


Episode 03 - DIE TOTE FRAU (Stay Inside)

Als ein Feeder, der mit Vanessas Blut in Kontakt gekommen ist, wieder menschliche Züge annimmt, wird immer klarer, dass sie etwas Besonderes ist und vielleicht wichtig für die Heilung der Vampirseuche sein kann. Doch auch die Vampire wollen sie haben, da sie ihre Existenz gefährdet. Als es zu einem Streit in der kleinen Gruppe im Krankenhaus kommt, geht der Stromgenerator verloren, der die UV-Lampen am Laufen hält. Axel und Vanessa müssen zum Hafen, um Ersatz zu besorgen, was sie in tödliche Gefahr bringt. Doch auch im Krankenhaus kommt es derweil zu Spannungen...


Episode 04 - DIE BUSFAHRERIN (Coming Back)

Trotz der Heilung der Ärztin „Doc“, die aber auch noch nicht wieder die Alte ist, ist die Stimmung der im Krankenhaus eingeschlossenen Gruppe angespannt und voller Misstrauen untereinander. Es wird auch immer klarer, dass einer der Anwesenden etwas zu verbergen hat und die junge Cynthia sehr wahrscheinlich keinen Selbstmord begangen hat. Vanessa will nicht nur deswegen raus in die Stadt, um ihre Tochter Dylan zu suchen. Mit Mohamad macht sie sich auf den Weg, doch sie werden beobachtet und schließlich gerät sie in die Fänge des Vampirs Julius...


Episode 05 - DAS MISTSTÜCK (Fear Her)

Vanessa befindet sich in der Gewalt der Vampire, doch die wissen erstmal nicht so recht, was sie mit ihr anfangen sollen, weil sie noch gar nicht ahnen, welche Macht sie hat. Es ist an Vanessa, dies zu zeigen. Währenddessen beginnt sich der 300 Jahre alte Vampir Dimitri für sie zu interessieren und bei den Menschen im Krankenhaus wachsen die Spannungen, weil einer von ihnen ein Mörder ist. Axel und „Doc“ schaffen es kaum noch, die Situation unter Kontrolle zu halten. Abgesehen davon werden Nahrung und Medikamente immer knapper


Episode 06 - ICH GEB AUF (Nothing Matters)

Auf der Flucht werden Vanessa und Susan von mutierten Vampiren angegriffen, dabei zeigt sich erstmals, welche Kraft Vanessa hat, nur verliert sie dabei die Kontrolle. Die beiden Frauen versuchen sich, zum Krankenhaus durchzuschlagen, wo die Situation aber auch nicht zum besten steht. Das Misstrauen unter den verschiedenen Gruppen wächst stetig, besonders auch, da Vanessa und Susan plötzlich wieder auftauchen...


Episode 07 - KRIEGSOBJEKT (For Me)

Julius will mit seinen Leuten den endgültigen Schlag gegen das Krankenhaus zu führen, um Vanessa zu kriegen. Vanessa und Axel führen verzweifelt das menschliche Häuflein in die Verteidigung, doch die Lage scheint aussichtslos zu sein. Vanessas Selbstheilungskräfte scheinen nicht mehr auszureichen, um sie wieder auf die Beine zu bringen und Doc kämpft verzweifelt um ihr Leben. Dimitris Armee spielt auch noch mit, doch kann der Konflikt der verschiedenen Vampire untereinander die Menschen noch retten? Oder beschleunigt das das Ende nur noch zusätzlich?


Episode 08 - AKTE 281 (Little Thing)

Im letzten Moment konnten die letzten überlebenden Menschen um Axel und Vanessa aus dem von den Vampiren angegriffenen Krankenhaus entkommen. Sie suchen Zuflucht in einer ehemaligen Militärbasis, wo sie Vorräte finden und etwas zur Ruhe kommen, bis die Situation eskaliert. Mohamad, der es nicht rechtzeitig auf das Fluchtfahrzeug geschafft hat, versucht sich derweil alleine durchzuschlagen. Seine Schwester Sheema ist unterdessen in der Gewalt der Vampirin Rebecca, die grausame Fortpflanzungsexperimente mit Menschen durchführt...

Episode 09 - DIE FÜHRERIN (Help Out)

Nachdem Vanessa den mutmaßlichen Mörder John getötet hat, quälen sie Gewissensbisse, ob das wirklich alternativlos war. Als Axel Johns Körper in einem ausgefallenen Kühlraum unterbringen will, entdeckt er dort einige verottende Leichen. Doc findet heraus, dass die Menschen an der Strahlenkrankheit gestorben sind und die Gruppe wegen der radioaktiven Strahlung schnellstens wieder weg muss. Derweil kommen Susan und Vanessa sich näher, doch letztere blockt die Annäherungsversuche ab. Mohamad trifft auf die toughe Überlebende Emma und zieht mir ihr zusammen weiter. Sie scheint Erfahrung im Umgang mit den Vampiren zu haben. Rebecca führt unterdessen ihre undurchsichtigen Spielchen fort. Als Axel den verschwundenen Gorrman sucht, wird er von diesem angegriffen und Doc muss ihn zurücklassen, um mit den anderen zu fliehen. Vanessa und die restlichen überlebenden Menschen suchen ein neues Ziel, als sie wie schon zuvor von irgendwo her Kirchglocken hören...gibt es weitere Überlebende, die vielleicht helfen können?


Episode 10 - DIE BESONDERE FRAU (Stay Away)

Auf der Suche nach einer Zuflucht, die sie sich am Ort erhoffen, von dem immer wieder Kirchenglocken zu hören sind, werden Vanessa und ihre Gruppe von Ferals angegriffen. In höchster Bedrängnis werden sie von dem plötzlich auftauchenden Theo gerettet. Er nimmt sie mit in das kleine Dorf Eden, in dem die Menschen relativ friedlich leben, indem sie der Vampirin Magdalene Tribut in Form frischen Blutes zahlen und dafür in Ruhe gelassen werden. Doch Magdalene weiß, dass Julius auf der Suche nach Vanessa ist und stellt dem Dorf ein Ultimatum. Doch auch ohne die andauernde Bedrohung durch die Vampire geschehen merkwürdige Dinge in Eden, das sich als alles andere als ein Paradies herausstellt...


Episode 11 - RACHSÜCHTIGE FREUNDIN (Last Time)

Julius ist wütend, als Magdalene ihm nicht wie üblich ein Baby aus Eden bringt, um seinen Hunger zu stillen. Erst recht, als er erfährt, dass Vanessa dafür verantwortlich ist. So will er sich grausam an Eden rächen. Währenddessen erreichen Vanessa, Susan, Mohamad und Sam das Elterhaus von Susan, die entdecken muss, dass ihre Mutter nicht mehr lebt und ihr Vater ein Vampir geworden ist. Über ein im Haus entdecktes Funkgerät kann die kleine Gruppe mit einem anderen Überlebenden in Salt Lake City aufnehmen und erfährt, dass es vielleicht in Denver weitere Überlebende in einer Zuflucht gibt. Als Susan einen Moment alleine um ihre Eltern trauert, offenbart Sam ein schreckliches Geheimnis, das in der Gruppe alles ändert...


Episode 12 - OPFERLAMM (He´s Coming)

Sam, der zum Vampir geworden ist und auf Rache sinnt, verfolgt Vanessa und Mohamad durch die Wälder. Sie können ihn zunächst abhängen, weil er den Fluss nicht überwinden kann, doch holt sie bald ein, als sie Pläne machen, Sheema und Dylan aus dem Lager zu befreien. Als Julius den scheinbar so sicheren Ort Eden erreicht, sind die Bewohner bereits verschwunden, möglicherweise gewarnt von Magdalene. Dmitri fordert von Julius, dass dieser ihn wieder respektiert und bringt eine geheimnisvolle Vampirgesellschaft, die „Ältesten“ auf den Plan. Im Lager angekommen, muss Vanessa erfahren, dass Dylan und Sheema nicht dort sind und plötzlich hat Vanessa einen furchtbaren Verdacht, den Dmitri ihr bald bestätigt...


Episode 13 - DIE LETZTE (It Begins)

Vanessa ist in Dmitris Gewalt, der Experimente mit ihr und ihrem Blut durchzuführen, um den Vampiren das Leben am Tag zu ermöglichen. Als Lohn für seinen Verrat darf Mohamad seine Schwester Sheema wiedersehen, doch diese hat sich verändert und will das relativ angenehme Leben unter den Vampiren nicht wieder aufgeben. Als die Widerständler angreifen, stellt sie sich gegen ihren Bruder. Vanessa, die inzwischen ein paar überraschende Dinge über ihre Herkunft erfahren hat, will zunächst aufgeben, findet dann aber einen Weg, noch mächtiger als bisher zu werden und gegen Dmitri zu kämpfen, dennoch scheint die Lage aussichtslos, denn Rebecca zieht noch einen Trumpf aus dem Ärmel...
(A.P.)



Alles von Michael Nankin, David J. Frazee, Amanda Tapping, Jason Priestley, Simon Barry in dieser Datenbank:

- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer) (USA 2016)

SUCHE

- V - Die Ausserirdischen Besucher kommen
(USA 1983)
- V - Die ausserirdischen Besucher kommen 2
(USA 1983)
- V - Die Besucher - Staffel 1
(USA 2009)
- V - Die Besucher - Staffel 2
(USA 2010)
- V Wars - Staffel 1
(USA 2019)
- V Wie Vendetta
(USA, BRD 2006)
- V/H/S - Viral
(USA 2014)
- Vacation - Wir sind die Griswolds
(USA 2015)
- Vagabund, Der
(USA 1916)
- Vaiana - Das Paradies hat einen Haken
(USS 2016)
- Valentine - Von allen geliebt
(Italien 1990)
- Valerian - Die Stadt Der Tausend Planeten
(Frankreich 2017)
- Valerie - Eine Woche voller Wunder
(Tschechoslowakei 1970)
- Valkenvania
(USA 1990)
- Vamp
(USA 1996)
- Vampier Hunter D
(Japan 1985)
- Vampir der Leidenschaft
(USA 1998)
- Vampir Gothic - Episodenführer Folge 01-12 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Vampira
(Großbritannien 1974)
- Vampira – Das Erwachen (Hörspiel)
(BRD 2006)
- Vampire
(Frankreich 1995 / 1997)
- Vampire Academy
(USA, Rumänien, England 2014)
- Vampire Blood - Bitten In The Twilight...
(Kanada 2008)
- Vampire gegen Herakles
(Italien 1961)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Vampire Hunter D.
(Japan 1985)
- Vampire Hunter D. - Bloodlust
(USA 2001)
- Vampire Hunter, The
(England 2006)
- Vampire in Brooklyn
(USA 1995)
- Vampire Nation
(USA 2010)
- Vampire Sex - Lady Dracula 3
(USA 1999)
- Vampirella
(USA 1996)
- Vampires And Other Stereotypes
(USA 1994)
- Vampire´s Kiss - Ein beißendes Vergnügen
(USA 1989)
- Vampirkiller - Untote pflastern ihren Weg
(USA 2009)
- Vamps - Dating mit Biss
(USA 2012)
- Vampyros Lesbos - Erbin des Dracula
(Spanien / BRD 1970)
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)
- Vanilla Sky
(USA 2001)
- Vanish
(USA 2015)
- Varsity Blues
(USA 1998)
- Vaterfreuden
(Deutschland 2014)
- Vaterland
(USA 1994)
- Vatican Tapes, The
(USA 2015)
- Vegetarierinnen zur Fleischeslust gezwungen, Teil 2
(BRD 2002)
- Vendetta - Die Gangs von New Orleans
(USA 1999)
- Venedig Code, Der - Geheimnisse hinter alten Mauern
(England, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, USA 2004)
- Vengeance Of She, The
(England 1968)
- Venus & Apoll - Staffel 1
(Frankreich 2005)
- Venus im Pelz
(Holland 1995)
- Verborgene Festung - Hidden Fortress, Die
(Japan 2008)
- Verbotene Schlüssel, Der
(Deutschland, USA 2005)
- Verbrechen und andere Kleinigkeiten
(USA 1989)
- Verbrechen verführt
(USA / England 2001)
- Verbrecherische Herzen
(USA 1986)
- Verdacht
(USA 1941)
- Verdammt in alle Ewigkeit
(USA 1953)
- Verdammten des Krieges, Die
(USA 1989)
- Verflucht
(USA 2005)
- Verfluchten, Die
(USA 1960)
- Verfluchtes Amsterdam
(Niederlande 1987)
- Verführt - Schuldig oder nicht schuldig?
(Australien 1993)
- Vergeltung der Verdammten
(Argentinien, USA 2007)
- Vergessene Schrecken
- Vergessene Welt - Jurassic Park
(USA 1997)
- Vergessene Welt, Die (Hörspiel)
(BRD 2005)
- Vergessenen, Die
(USA 2004)
- Vergiss Amerika
(BRD 2000)
- Vergiss mein nicht
(USA 2004)
- Verhandlungssache
(USA 1998)
- Verhext
(USA 1982)
- Verhör, Das
(Frankreich 1981)
- Verlegerin, Die
(USA 2017)
- Verliebt in die Gefahr
(USA 1991)
- Verliebt in eine Hexe
(USA 2005)
- Verlorene Sohn, Der
(USA 2018)
- Verlorene Soldat, Der
(Niederlande 1992)
- Verlorene Welt, Die
(USA 1925)
- Vermächtnis der Azteken, Das
(Kanada 2008)
- Vermächtnis Des Professor Bondi, Das
(USA 1959)
- Vermessung der Welt, Die
(Deutschland, Österreich 2012)
- Vernascht
(USA 2000)
- Vernetzt - Johnny Mnemonic
(USA 1995)
- Veronica Mars
(USA 2014)
- Verraten in Vietnam
(USA 1989)
- Verrückt in Alabama
(USA 1999)
- Verrückt nach Mary
(USA 1998)
- Verrückt nach Paris
(BRD / Frankreich 2002)
- Verrückt und gefährlich
(England 1973)
- Verrückte California-Hotel, Das
(USA 1978)
- Verrückte mit dem Geigenkasten, Der
(USA 1985)
- Verrückte Professor 2, Der
(USA 2000)
- Verrückte Professor, Der
(USA 1995)
- Verrückte Professor, Der
(USA 1963)
- Verrückten Nachbarn, Die
(USA 1981)
- Versace Murder, The
(USA 1998)
- Verschollen im Harem
(USA 1965)
- Verschollen im Weltraum
(USA 1969)
- Verschollene, Der - Frank Kafka (Buch)
- Verschwende deine Jugend
(BRD 2003)
- Verschwende deine Jugend - Jürgen Teipel (Buch)
(BRD 2001)
- Verschwörung im Schatten, Die
- Versprechen, Das
(USA 2001)
- Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse, Die
(Kanada 2003)
- Versus - Fürchte deinen Gegner
(Japan 2000)
- Vertical Limit
(USA 2000)
- Vertigo - Aus dem Reich der Toten
(USA 1958)
- Vertrauter Feind
(USA 1996)
- Vertriebenen, Die - Hitlers letzte Opfer
- Vertriebenen, Die - Hitlers letzte Opfer 1
(BRD 2001)
- Vertriebenen, Die - Hitlers letzte Opfer 2
(BRD 2001)
- Vertriebenen, Die - Hitlers letzte Opfer 3
(BRD 2001)
- Verurteilten, Die
(USA 1994)
- Verwandlung, Die - Franz Kafka (Buch)
( 1916/1997)
- Verwegene, Der
(USA 1968)
- Very Bad Things
(USA 1998)
- Vesper Chronicles
(Belgien, Frankreich, Litauen 2022)
- Vexille
(Japan 2007)
- Vice
(USA 2015)
- Vice - Der zweite Mann
(USA 2018)
- Videodrome
(USA / Kanada 1983)
- Vidocq
(Frankreich 2001)
- Vier Brüder
(USA 2005)
- Vier Dinos in New York
(USA 1994)
- Vier Fäuste gegen Rio
(Italien 1984)
- Vier Federn, Die (2002)
(USA, England 2002)
- Vier Fliegen Auf Grauem Samt
(Frankreich, Italien 1971)
- Vierte Gebot, Das
(USA 1992)
- Vierte Protokoll, Das
(England 1987)
- Vierzig Gewehre
(USA 1957)
- Vigilante
(USA 1981)
- Viking Wolf
(Norwegen 2022)
- Vikingdom - Schlacht um Midgard
(Malaysia, USA 2013)
- Vikings - Staffel 1
(USA 2013)
- Vikings - Staffel 2
(USA 2014)
- Vikings - Staffel 3
(Irland, Kanada 2015)
- Vikings - Staffel 4
(Irland, Kanada 2016)
- Viktor Vogel - Commercial Man
(BRD 2001)
- Vile 21
(USA )
- Villa Henriette
(Österreich, Schweiz 2004)
- Village, The - Das Dorf
(USA 2004)
- Vindicator
(USA 1985)
- Vineta
(Deutschland 2006)
- Vinyan - Verirrte Seelen
(Belgien, Frankreich, Großbritannien 2008)
- Violent Cop
(Japan 1989)
- Violent Night
(USA 2022)
- Violent Shit
(BRD 1989)
- Violent Shit 2 - Mother Hold My Hand
(BRD 1992)
- Violent Shit 3 - Infantry Of Doom
(BRD 1999)
- Violent Slaughter - The House Of Pain
(USA 2004)
- Violenza - Objekt der Begierde
(Spanien 1988)
- Virgin Suicides, The
(USA 1998)
- Virtual Nightmare
(Australien 2000)
- Virtual Sexuality - Cyber Love per Click
(USA 1999)
- Virtual Stars
(Japan 2001)
- Virtual Vampire
(BRD 1999)
- Virtuosity
(USA 1995)
- Virus
(USA 1999)
- Virus - Die Hölle der lebenden Toten
(Italien / Spanien 1981)
- Virus Undead
(Deutschland 2007)
- Vision der Dunkelheit
(USA 1988)
- Visionary
- Visionen des Schreckens
(USA 1991)
- Visions
(USA 2015)
- Visit - Eine außerirdische Begegnung
(Dänemark, Finnland 2015)
- Visit, The
(USA 2015)
- Visitor From The Future
(Frankreich, Belgien 2022)
- Visitor Q
(Japan 2000)
- Visitors
(Australien 2003)
- Visitors - Besucher im Haus, The
(Schweden 1987)
- Viva Afrika
(Tschechische Republik, Zimbabwe )
- Vivero Letter - Fluch des Schatzes, The
(USA 1998)
- Vixen! - Ohne Gnade, Schätzchen
(USA 1968)
- Vlad
(Rumänien 1979)
- Voces - Die Stimmen
(Spanien 2020)
- Vögel, Die
(USA 1963)
- Voice From The Stone - Ruf Aus Dem Jenseits
(USA, Italien 2016)
- Voices From Beyond
(Italien 1990)
- Void, The
(USA 2016)
- Volcano
(USA 1997)
- Volcano Zombies - Die Toten brennen nicht
(USA 2015)
- Voll auf der Kippe
(BRD 1999)
- Voll das Leben - Reality Bites
- Voll verheiratet
(USA 2003)
- Volle Deckung, Mr. Bush "Dude, Where´s My Country?" - Michael Moore (Buch)
(USA 2003)
- Vollmond
(BRD, Frankreich, Schweiz 1998)
- Vollstrecker, Der
(Hongkong 1993)
- Vom Suchen und Finden der Liebe
(BRD 2005)
- Vom sündigen Poeten
(England 1949)
- Von Agenten gejagt
(USA 1943)
- Von allen Geistern besessen
(USA 1990)
- Von Angesicht zu Angesicht
(Italien 1967)
- Von der Erde zum Mond
(USA 1985)
- Von der Lust besessen
(Frankreich 1999)
- Von einem der auszog - Wim Wenders frühe Jahre
(BRD 2007)
- Von Moskau nach Vladivostok
- Von Rockern gehetzt
(USA 1968)
- Von Rockern gehetzt
(USA 1968)
- Voodoo - Jünger des Satans
(USA 1995)
- Voodoo Child
(USA 1970)
- Voodoo Dawn
(USA 1998)
- Vor Morgengrauen
(USA 1981)
- Vor uns das Meer
(Großbritannien 2017)
- Vorahnung, Die
(USA 2007)
- Vorhof zum Paradies
(USA 1978)
- Vorleser, Der
(Deutschland, USA 2008)
- Vorname, Der
(Deutschland 2018)
- Vorsicht Zait Loch – Hagefilm Kurzfilme ´04 -´05
(BRD 2005)
- Vorstadtkrokodile, Die
(BRD 1977)
- Vorstoß ins Zentrum der Erde - Unglaubliche Abenteuer in einer fantastischen Welt
(Spanien 1977)
- Vortex - Beasts From Beyond
(USA 2012)
- Voyage - Auf halbem Weg in die Hölle
(USA / Spanien 1993)
- Voyagers
(USA 2021)
- Vulkan - Berg in Flammen
(USA 1997)