// KODIERUNG DEFINIEREN Colony - Staffel 1

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Colony - Staffel 1

(USA 2016)

Originaltitel: Colony - Season 1
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Josh Holloway, Sarah Wayne Callies, Peter Jacobson, Isabella Crovetti, Alex Beustaedter, Tory Kittles,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Eine weitere Alien-Invasion als Fernsehserie, so denkt man unwillkürlich. Und ist es natürlich auch, aber zumindest eine, die das auf sehr solide und ziemlich ordentlich Weise macht. Manche Episoden kümmern sich um zwischenmenschliche Dinge, andere dann wieder um die großen, mitunter geht es langsam vorwärts, manchmal passieren Dinge Schlag auf Schlag. Und mit dem Ehepaar, das sich für die Belange der Familie einsetzt, aber auf unterschiedliche Weise (er kooperiert mit dem Regime, um heimlich seine Familie zu schützen, sie ist ohne sein Wissen im Widerstand tätig), hat man auch eine gute Ausgangssituation geschaffen. Der Produktionsstandard ist hoch und das ganze Szenario wird recht realistisch dargestellt.



EPISODE 1 - AUF VERSCHIEDENEN SEITEN (Originaltitel: Pilot)


Die Erde wurde von außerirdischen Wesen eingenommen und wird von diesen beherrscht. Die Wesen selbst zeigen sich den Menschen aber nicht, stattdessen wacht die "Colony Transitional Authority", die aus menschlichen Abgesandten und Drohnen besteht, über die menschliche Rasse. Wir befinden uns in Los Angeles, das mit einer riesigen Mauer umgeben ist, um die Stadt von anderen abzuschotten. Hier lebt Will Bowman mit seiner Familie und versucht sich so gut es geht dem Willen der Aliens zu fügen, um nach seinem Kind zu suchen, das verschwand, als die Aliens vor einiger Zeit ankamen. Will war einst beim FBI und bekommt von der Authority den Auftrag, eine Widerstandsbewegung auffliegen zu lassen. Man lockt ihn mit einem besseren Leben für seine Familie und eine positive Nachricht über den Verbleib seines Kindes. Er befindet sich in einem moralischen Dilemma, während seine Frau Katie ganz klar gegen diesen Auftrag ist.



EPISODE 2 - NEUE REALITÄT (Originaltitel: Brave New World)


Katie bekommt ihren ersten Auftrag vom Widerstand und bringt damit Will in Gefahr. Will soll derweil herausfinden, wer für die Explosion verantwortlich ist. Maddie trifft sich mit einer alten Bekannten und Carlos gerät in Gefahr...



EPISODE 3 - 98 SEKUNDEN (Originaltitel: 98 Seconds)


Katie hat eine erste Mission zu erledigen, doch was sie dann tun muss, gefällt ihr nicht. Will ist ebenfalls unterwegs und soll Geronimo suchen. Dabei kommt er einem Waffenlager auf die Spur. Das gefällt Geronimo ganz und gar nicht und so teilt er Katie mit, dass sie dafür sorgen soll, dass Will weniger erfolgreich bei seiner Arbeit sein soll. Daraufhin versucht sie Will davon zu überzeugen, sich von Alan Snyder zu lösen und die Stadt zu verlassen. Doch will möchte das nicht, er möchte weiterhin versuchen, ihren Sohn zu finden...



EPISODE 4 - PHYLLIS (Originaltitel: Blind Spot)


Will macht seine Arbeit so gut, dass man ihn ziemlich lobt. Doch dann gerät sein Sohn in den Verdacht, mit Geronimo in Kontakt zu stehen, ja, er könnte sogar selbst Geronimo sein. Letzteres bewahrheitet sich zumindest nicht, aber Will muss all seinen Einfluss spielen lassen, um seinen Sohn rauszuboxen. Maddie bekommt derweil ein Jobangebot und muss ihre Loyalitäten überprüfen...



EPISODE 5 - GERONIMO (Originaltitel: Geronimo)


Dank Wills Tipp stürmt man das Hauptquartier von Geronimo. Doch dann kommt heraus, dass Geronimo ganz anders ist als erwartet. Snyder braucht nun einen Sündenbock. Derweil wird Will klar, dass es einen Maulwurf in ihrem Team gibt. Durch einen Tipp beginnt er, seine Frau zu verdächtigen...



EPISODE 6 - YOKNAPATAWPHA (Originaltitel: Yoknapatawpha)


Will und Proxy Snyder sind in einem Konvoi unterwegs, als dieser brutal angegriffen wird. Von Rothüten, wie sie entsetzt feststellen müssen. Mit Glück können sie fliehen und verstecken sich zusammen mit Katie in dem Lokal "Yonk". Kurz darauf wird aber auch das "Yonk" von Rothüten gestürmt. Es sind offenbar Terroristen in gestohlenen Uniformen. Will erkennt einen von ihnen und beginnt intensiv nach ihm zu forschen, nachdem sie sich erneut in Sicherheit bringen können...



EPISODE 7 - BROUSSARD (Originaltitel: Broussard)


Proxy Snyer gibt Will ein Foto von seinem Sohn. Nun wissen Will und Katie, dass er noch lebt und sind umso entschlossener, weiterzuarbeiten. Kurz darauf kann Will den Kerl erkennen, der beim Sturm auf das "Yonk" dabei war. Als er Katie ein Foto zeigt, erkennt auch sie ihn, sagt aber nichts. Es ist Broussard. Dadurch wird ihre Loyalität arg in Frage gestellt. Kurz darauf wird Broussards Haus gestürmt...



EPISODE 8 - VERRATEN (Originaltitel: In From The Cold)


Will bekommt von einem hochrangigen Widerstandsmitglied einen brisanten Tipp, den er nicht glauben kann: Katie ist das Leck. Will glaubt es nicht, doch ein leises Misstrauen bleibt. Der Mann vom Widerstand erzählt auch Broussard genau das gleiche. Das führt zu verschiedenen Aktionen und am Ende können Proxy und Will die Zelle erledigen. Auf dem Mond tut sich was, was man deutlich mit dem Teleskop sehen kann...



EPISODE 9 - TAG X (Originaltitel: Zero Day)


Katie und Broussard schließen sich, nachdem ihre Zelle zerschlagen wurde, einer neuen Zelle an. Währenddessen arbeitet Will daran, dass seine Familie bald in Sicherheit kommt, doch Katie behindert ihn, ohne es zu wissen. Dann wird Will eindeutig klar, dass Katie im Widerstand verwickelt ist, und die beiden diskutieren wild. Kommen sie zu einer Einigung, wie es mit ihren Ansichten und ihrer Ehe weitergehen könnte?



EPISODE 10 - DER VIP (Originaltitel: Gateway)


Die Lage spitzt sich zu. Der Widerstand kann eine äußerst wichtige Person in ihre Gewalt bringen, was das Regime natürlich entsprechend beantwortet, indem die komplette Stadt abgeriegelt wird....

(Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE