//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Fear The Walking Dead - Staffel 4
(USA 2018)
- The Jurassic Games
(USA 2018)
- Altered Carbon - Staffel 1
- Tomb Raider
(Großbritannien, USA 2018)
- A Quiet Place
(USA 2018)
- Jumanji - Willkommen im Dschungel
(USA 2017)
- Happy Deathday
(USA 2017)
- Sharknado 6 - The Last One
(USA 2018)
- Kiss Daddy Goodnight
(USA 1987)
- Augen ohne Gesicht
(Frankreich 1959)
- (Über)lebenswert
(Vereinigte Arabische Emirate 2016)
- Geostorm
(USA 2017)
- Leatherface - The Source of Evil
(USA 2017)
- Cult of Chucky
(USA 2017)
- Godzilla - Eine Stadt am Rande der Schlacht
(Japan 2018)
- The Dentist
(USA 1996)
- Fled - Flucht nach Plan
(USA 1996)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- Candyman 3 – Day Of The Dead
(USA 1999)
- Hungrig
(Kanada 2017)
- Insidious - The Last Key
(Kanada, USA 2018)
- Flüstern des Meeres - Ocean Waves
(Japan 1993)
- Flatliners
(USA 2017)
- Jungle
(Australien, Kolumbien 2017)



Der Ritt zurück

(USA 1957)

Originaltitel: Ride Back, The
Alternativtitel:
Regie:
Allen H. Miner
Darsteller/Sprecher: Anthony Quinn, William Conrad, Lita Milan, Victor Millan, Jorge Treviño, Ellen Hope Monroe,
Genre: - Western


Sheriff Hamish hat den Auftrag, den mutmaßlichen Mörder Kallen von Mexiko in die USA zu bringen. Der Ritt hin ist problemlos, bis er auf Kallen trifft. Der beteuert eindringlich, dass er unschuldig sei, kommt schließlich aber doch mit, um in den USA seine Unschuld zu beweisen. Der Ritt zurück ist dann allerdings auch etwas beschwerlicher, denn Indianer setzen sich auf ihre Fährte...

Wie ich las, ist die Geschichte eigentlich eine Adaption eines Hörspiels von „RAUCHENDE COLTS“, denn bevor diese Serie ins TV kam, gab es über 400 Folgen im Radio zu hören. Man merkt auch, dass „DER RITT ZURÜCK“ nicht unbedingt für eine lange Laufzeit ausgelegt war, denn eine relativ kleine Geschichte wurde hier auf rund 76 Minuten gestreckt, vornehmlich durch gehaltlose und unspektakuläre Reitszenen in der Prärie. Bis dann die Indianer kommen, die politisch unkorrekt einfach nur bedrohlich sind. Höhepunkte gibt es nicht viele, und wenn, dann liegen sie meist im Dialogbereich, doch echte Tiefe kommt eigentlich nie auf. (Haiko Herden)




Alles von Allen H. Miner in dieser Datenbank:

- Ritt zurück, Der (USA 1957)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE