//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang
(Australien, Großbritannien 2019)
- V Wars - Staffel 1
(USA 2019)
- Hooligan Wars - Einer gegen die Ultras
(Großbritannien 2012)
- The Irishman
(USA 2019)
- Das Schwert des Shogun
(Großbritannien, Japan, USA 1980)
- Slasher - Solstice - Staffel 3
(USA 2019)
- Wir
(USA 2019)
- Ein Toter hing im Netz
(Deutschland, Jugoslawien 1960)
- Young Sheldon - Staffel 2
(USA 2018)
- Die Goldfische
(Deutschland 2019)
- What Keeps You Alive
(Kanada 2018)
- What Did Jack Do?
(USA 2017)
- Theater des Grauens
(England 1972)
- Drecksau
(Belgien, Deutschland, Großbritannien, Schweden, USA 2013)
- Das Fleisch der Orchidee
(Deutschand, Frankreich, Italien 1974)
- Kästner und der kleine Dienstag
(Deutschland, Österreich 2016)
- Rate Your Date
(Deutschland 2019)
- Action Point
(USA 2018)
- Raised By Wolves - Staffel 1
(USA 2020)
- Der Junge muss an die frische Luft
(Deutschland 2018)
- Boruto - Naruto Next Generations - Episode 33-51
(Japan 2018)
- Radius - Tödliche Nähe
(Kanada 2017)
- Fahrenheit 11/9
(USA 2018)
- Doctor Who - Staffel 11
(Großbritannien 2018)



Get Out

(USA 2017)

Originaltitel: Get Out
Alternativtitel:
Regie:
Jordan Peele
Darsteller/Sprecher: Daniel Kaluuya, Catherine Keener, Allison Williams, Bradley Whitford, Betty Gabriel,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Chris schwarz, Rose weiß, seit einiger Zeit ein glückliches Paar. Zeit für Rose also, Chris mal ihren Eltern vorzustellen, also wollen die beiden das Wochenende auf dem Anwesen von Vater und Mutter verbringen. Chris macht sich etwas Sorgen, weil er Angst hat, dass die Eltern es nicht gut fänden, wenn Rose mit einem Schwarzen zusammen ist, doch Rose nimmt ihm die Angst, ihre Eltern seien absolut liberal. Tatsächlich erscheint es so, die Eltern empfangen das neue Familienmitglied herzlich, und auch als Chris merkt, dass all die Hausangestellten seine Hautfarbe teilen, findet er es zwar etwas merkwürdig, aber einen Anlass zum Zweifeln sieht er vorerst nicht. Doch dann häufen sich immer mehr seltsame Dinge...

Dass „GET OUT“ der große Überraschungshit 2017 und dann auch bei der Oscar-Verleihung 2018 wird, ist kaum vorher erkennbar gewesen. Gut, man spielt recht gekonnt mit Klischees, bestätigt sie, überspitzt sie oder man führt an der Nase herum. Bis etwas zur Mitte des Filmes dann schafft man es auch, eine gute Spannung aufzubauen und man weiß nicht so recht, wohin es führen soll. Als dann nach und nach klar wird, was die Situation ist, rutscht man ein wenig in übliche Horrorfilm-Klischees ab. „GET OUT“ ist schon ordentlich und hat einige gute Ideen, doch warum er weit über 100 mal für Filmpreise nominiert war und etliche, darunter einen Oscar, gewann, ist mir trotzdem ein Rätsel. (Haiko Herden)




Alles von Jordan Peele in dieser Datenbank:

- Wir (USA 2019)
- Get Out (USA 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE