//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Dentist
(USA 1996)
- Fled - Flucht nach Plan
(USA 1996)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- Candyman 3 – Day Of The Dead
(USA 1999)
- Hungrig
(Kanada 2017)
- Insidious - The Last Key
(Kanada, USA 2018)
- Flüstern des Meeres - Ocean Waves
(Japan 1993)
- Flatliners
(USA 2017)
- Jungle
(Australien, Kolumbien 2017)
- Moderne Zeiten
(USA 1936)
- How It Ends
(USA 2018)
- Fahrenheit 451 - Wissen ist eine gefährliche Sache
(USA 2018)
- Bright
(USA 2017)
- Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
(Japan 1960)
- Ist ja irre - Lauter liebenswerte Lehrer
(England 1959)
- Die Abenteuer Der Twins - Electronic Pop In Den 80er Jahren - Sven Dohrow
(BRD 2018)
- Die Lebenden Leichen des Dr. Mabuse
(England 1969)
- The Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens
(USA 1998)
- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)
- Emoji - Der Film
(USA 2017)
- Raumkreuzer Hydra - Duell im All
(Italien 1965)
- Kin
(USA 2018)
- Interceptor
(USA 1985)
- The Mangler
(USA 1994)



Body - Every Little Piece Will Return

(Thailand 2007)

Originaltitel: Body sob 19
Alternativtitel:
Regie:
Paween Purikitpanya
Darsteller/Sprecher: Arak Amornsupasiri, , Ornjira Lamwilai, Kritteera Inpornwijit, Patharawarin Timkul,
Genre: - Thriller - Horror/Splatter/Mystery


Chon hat schlimme Albträume von einem Mann, der eine Frau in Stücke zerhackt hat und ihre Teile nach und nach in der Toilette entsorgt. Aus diesem Grund und weil er fast seine Schwester verletzt hat, besucht er die Psychiaterin Dr. Usa, die ihm versucht zu erklären, dass diese Dinge nicht wirklich passiert sind, sondern dass ihm sein Unterbewusstsein irgendwas sagen möchte. Cohn allerdings glaubt, dass nicht der Traum, sondern die ermordete Frau ihm etwas sagen möchte. Da er befürchtet, langsam verrückt zu werden, beschließt er, den Fall aufzuklären...

Hierbei handelt es sich um einen Mix aus Thriller und übernatürlichem Gruselfilm mit einer wohldosierten Portion Horror, und zwar aus Thailand. Das Drehbuch schafft es, die Spannung stetig zu steigern und die Story für den Zuschauer kontinuierlich unvorhersehbar zu machen. Allerdings ist das Tempo des Werkes ein wenig niedrig, hier hätte man ruhig ein bisschen zügiger vorangehen können. Ein paar blutige Effekte gibt es zudem, die ganz gelungen, allerdings auch oft computergeneriert sind, und auch die Darsteller, von denen man hier in Deutschland natürlich niemanden kennt, machen ihre Sache durchweg gut. Besonders erwähnenswert ist noch die gute Kameraarbeit, die uns einige interessante Perspektiven bietet und durch einen gelungenen Schnitt unterstützt wird. Wenn die Laufzeit ein wenig gestrafft werden würde und man auf ein paar zu lange und manchmal belanglose Szenen verzichtet hätte, hätte ein fetziger Grusler daraus werden können. (Haiko Herden)




Alles von Paween Purikitpanya in dieser Datenbank:

- Body - Every Little Piece Will Return (Thailand 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Body - Every Little Piece Will Return
(Thailand 2007)