//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Folterkammer des Hexenjägers
(USA 1963)
- Caveman - Der aus der Höhle kam
(USA 1981)
- Mord im Orient Express
(Malta, USA 2017)
- Die Verlegerin
(USA 2017)
- Train To Busan
(Südkorea 2016)
- Bird Box
(USA 2018)
- Auf der Suche nach dem Ultra-Sex
(Frankreich 2014)
- A Ghost Story
(USA 2017)
- The Aliens - Staffel 1
(Großbritannien 2016)
- Arrival
(USA 2016)
- Thor - Tag der Entscheidung
(USA 2017)
- Die Dunkelste Stunde
(Großbritannien 2017)
- House Of Cards - Staffel 6
(USA 2018)
- Blood Father
(USA 2016)
- Ostfriesisch für Anfänger
(Deutschland 2016)
- The End of the F...ing World - Staffel 1
(Großbritannien 2017)
- Death Wish
(USA 2018)
- Wald - Staffel 1. Der
(Frankreich 2017)
- Fullmetal Alchemist
(Japan 2017)
- Vikings - Staffel 3
(Irland, Kanada 2015)
- Escape Plan 2 - Hades
(China, USA 2018)
- Der Erste Tag
(Frankreich, Österreich 2008)
- Wish Upon
(USA 2017)
- Fear The Walking Dead - Staffel 4
(USA 2018)



The Ritual

(Großbritannien 2017)

Originaltitel: Ritual, The
Alternativtitel:
Regie:
David Bruckner
Darsteller/Sprecher: Rafe Spall, Robert James-Collier, Arsher Ali, Sam Troughton, Paul Reid, Maria Erwolter,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Fünf Freunde besprechen in einer Kneipe ihren anstehenden Abenteuerurlaub. Im Anschluss gehen zwei von ihnen noch in einen Supermarkt. Als dieser überfallen wird, wird Rob getötet, Luke kann sich retten. Er hat allerdings ein schlechtes Gewissen, weil er vor lauter Furcht keine Anstalten gemacht hat, seinem Freund zu helfen. Einige Monate später machen die vier verbliebenen Freunde den Urlaub in die Wälder von Skandinavien, um ihrem toten Freund die letzte Ehre zu erweisen. Doch dort geschehen merkwürdige und gruselige Dinge, und so wird auch der Zusammenhalt zwischen den Freunden immer schlechter...

Ein hübscher, kleiner Gruselfilm oder auch Mystery-Thriller aus dem Hause Netflix. Es ist keine eigene Produktion, aber ein Kauf, der hier nun exklusiv angeboten wird. Die Geschichte gewinnt zwar keinen Originalitätspreis (das tun ja eh nur noch sehr wenige Filme), aber zumindest schafft man es, eine bedrohliche Atmosphäre aufzubauen, die sich von vielen anderen „Fiese-Sachen-im-Wald“-Filmen unterscheidet. Vor allem die Charaktere sind gut gezeichnet und von den Schauspielern glaubhaft in Szene gesetzt. Da gibt es Konflikte, unausgesprochene Vorwürfe, ungeklärte Schuldfragen, Verzweiflung und Traurigkeit, aber auch die Hoffnung, nach der Reise wieder ins normale Leben zurückkehren zu können. Das ist ordentliches Drama, und da ist es schon fast schade, dass es irgendwann in eine andere Richtung geht, was zwar auch solide produziert wurde, aber es wird dann doch ein wenig platter und sensationsheischender. Das ist natürlich immer noch gut und spannend, aber es macht irgendwie auch ein bisschen kaputt. (Haiko Herden)




Alles von David Bruckner in dieser Datenbank:

- Ritual, The (Großbritannien 2017)
- Southbound - Highway To Hell (USA 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE