//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Spectral
(USA 2016)
- What Happened to Monday?
(Großbritannien 2017)
- Du neben mir
(USA 2017)
- Insignium – Im Zeichen Des Kreuzes (Hörspielserie – Episodenführer)
(BRD ab2010)
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)
- Die Rache Des Pharao
(England 1964)
- Ein Sommer Voller Zärtlichkeit
(Italien 1971)
- Spider-Man - Homecoming
(USA 2017)
- Tau
(USA 2017)
- Yellow Submarine
(Großbritannien 1968)
- Stranger Things - Staffel 2
(USA 2017)
- Maschinenland - Mankind Down
(Großbritannien, Südafrika 2017)
- Stranger Things - Staffel 1
(USA 2016)
- Angels Höllenkommando
(USA 1985)
- The Rain - Staffel 1
(Dänemark, USA 2018)
- Exorcist - Der gefallene Engel
(USA 2014)
- The Darkest Dawn
(Großbritannien 2016)
- Contracted - Phase 2
(USA 2015)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 2
(USA 2018)
- Alle Farben des Lebens
(USA 2015)
- Totem
(USA 2017)
- Black Summer - Staffel 1
(USA 2019)
- The Ritual
(Großbritannien 2017)
- Extinction
(USA 2018)



Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 2

(USA 2018)

Originaltitel: 13 Reason Why – Season 2
Alternativtitel:
Regie:
Kyle Patrick Alvarez, Jessica Yu, Kat Chandler
Darsteller/Sprecher: Katherine Langford, Dylan Minette, Christian Navarro, Aisha Boe, Brandon Flynn, Justin Prentice, Devin Druid, Ross Butler,
Genre: - Drama - TV-Serie


Eigentlich hätte die Serie nach ersten Staffel beendet sein können. Der große Erfolg allerdings ließ noch eine zweite (und sogar noch eine dritte) Staffel folgen. Die zweite dreht sich vor allem darum, dass Hannahs Mutter die Schule verklagt hat, dass sie die Probleme ihrer Tochter hätte erkennen und hätte handeln müssen. Dies sorgt natürlich auf der Schule für Unruhen, weil die Schüler allesamt nacheinander in den Zeugenstand müssen. Das bringt vor Gericht und auch in der Lehranstalt jede Menge Unruhe hinein. Dadurch kommen etliche neue Einblicke zustande, die zeigen, dass nicht alles so ist, wie es in der ersten Staffel noch schien. Die erste Hälfte holpert noch irgendwie ein wenig dahin, die zweite Hälfte baut dann etwas Spannung auf, doch es bleibt klar: Die zweite Staffel wäre nicht zwingend nötig gewesen, man muss ja auch nicht jede Kleinigkeit erklären. Und was in der dritten nun passieren soll, ist ohnehin ein Rätsel, weil die Geschichte um Hannah auserzählt ist.

EPISODE 1 - DAS ERSTE POLAROID (Originaltitel: The First Polaroid)
Fünf Monate sind vergangen, seit Hannah sich das Leben nahm. Ihre Mutter hat die Schule verklagt und nun beginnt der Prozess. Etliche Schüler sind geladen und Tyler ist der erste Zeuge. Dabei kommen ein paar weitere Details heraus, in welchem Verhältnis zu zu Hannah stand und wie er in den Ruf kam, ein Spanner zu sein. Clay ist mit seiner neuen Freundin Skye zusammen, doch er kann nicht aufhören, an Hannah zu denken, sodass er nicht in der Lage ist, mit Skye intim zu werden.

EPISODE 2 - ZWEI KÜSSENDE MÄDCHEN (Originaltitel: Two Kissing Girls)
Nun sitzt Courtney im Zeugenstand. Sie hat sich entschlossen, die Wahrheit zu sagen, was ein anderes Licht wirft auf das, was zwischen ihr und Hannah vorgefallen ist. Clay stellt Skye seinen Eltern vor, und die Eltern mögen sie sehr, doch später haben Skye und Clay einen Streit, weil sie ihm vorwirft, dass er Hannah immer noch mehr liebe als sie...

EPISODE 3 - DIE BETRUNKENE SCHLAMPE (Originaltitel: The Drunk Slut)
Nun sitzt Jessica im Zeugenstand und wird von der Anwältin der Schule regelrecht auseinandergenommen. Alex und Clay hoffen, dass sie gegen Bryce aussagt. In der Schule werden die Zeugen mittels Drohungen auf Papier eingeschüchtert. Skye, die im Krankenhaus liegt, macht mit Clay Schluss, und Clay wendet sich an Tony, um jemanden zu finden, der Bryce belastet...

EPISODE 4 - DAS ZWEITE POLAROID (Originaltitel: The Second Polaroid)
Marcus sitzt nun als Zeuge vor Gericht und muss aussagen. Er lügt, weil er ein schlechtes Gewissen hat, denn seine Valentinstagverabredung mit Hannah hatte einen unschönen Hintergrund. Und er lügt gleich noch einmal, denn er erzählt ein angebliches Geheimnis über Hannah und Bryce. Jessica und Alex schwänzen die Schule und Clay streitet sich mit seinen Eltern...

EPISODE 5 - DIE KALKMASCHINE (Orginaltitel: The Chalk Machine)
Tyler und sein Kumpel Cyrus wollen ihre Rolle als Außenseiter in der Schule mit entsprechenden T-Shirts untermauern. Dieses Mal steht Ryan vor Gericht und erzählt von Hannahs Gedichten. Dass sie für Justin geschrieben wurden, findet die Verteidigung interessant. Clay erkennt auf dem Polaroid, auf dem Bryce zu sehen ist, im Hintergrund eine Kalkmaschine zum Malen von Linien auf dem Fußballfeld. Er versucht herauszufinden, wo diese gelagert wird, um herauszubekommen, wo das Foto aufgenommen wurde. Chloe, Bryce neue Freundin, ist das erste Mal zu Besuch bei seinen Eltern. Bryce Mutter entdeckt auf ihrem Oberarm blaue Flecke. Jessica hat ihren ersten Termin bei der Gruppentherapie. Und Mr. Porter gerät in eine Schlägerei...

EPISODE 6 - DAS LÄCHELN AN DEN DOCKS (Originaltitel: The Smile At The End Of The Dock)
Zack erzählt vor Gericht, dass er im Sommer eine Beziehung mit Hannah hatte, die sie aber geheim hielten, weil seine Sportkollegen das nicht mitbekommen sollten. Clay ist sauer auf Zack und fragt sich, was er überhaupt über Hannah weiß. Und Bryce macht sich über Zack lustig. Justin kommt zurück in die Schule und konfrontiert Jessica, die ihn aber stehen lässt. Als er Bryce sieht, verliert er das Bewusstsein. Kurz darauf kehrt er in Clays Haus zurück und muss erkenen, dass dort eingebrochen wurde. Außerdem stellen die Eltern fest, dass Justin sich dort eingenistet hat...

EPISODE 7 - DAS DRITTE POLAROID (Originaltitel: The Third Polaroid)
Clay muss vor Gericht aussagen und muss gestehen, dass er nach einer kleinen Party mit Hannah Drogen genommen hat und mit bei ihr übernachtete. Sie sagte ihm am Morgen danach, dass sie sich umbringen möchte, doch er ignorierte diesen Satz. Als Clay später eine Geburtstagsparty verlässt, findet er an seinem Auto eine Nachricht. Bald darauf lädt er die digitalisierten Tapes von Hannah ins Internet...

EPISODE 8 – DAS KLEINE MÄDCHEN (Originaltitel: The Little Girl)
Die Schlinge zieht sich enger um Bryce, als Marcus ihn bei einer Sportveranstaltung bei einer Ansprache öffentlich als Vergewaltiger bezichtigt, um seinen eigenen Ruf zu schützen. Clay besucht Skye in der psychiatrischen Klinik. Die beiden verstehen sich zwar gut, doch Skye beendet die Beziehung. Justin spritzt sich zu viel Heroin, wird aber von Alex gerettet und zieht sich vorerst zu seiner Mutter zurück…

EPISODE 9 – DIE FEHLENDE SEITE (Originaltitel: The Missing Page)
Bryce glaubt, dass Clay Marcus zu der Aussage bei der Sportveranstaltung erpresst habe und bedroht ihn. Kurz darauf wird er von vier Maskierten brutal niedergeschlagen. Kurz darauf entdeckt Clay das so genannte Clubhaus, kommt aber nicht hinein…

EPISODE 10 – LÄCHELN, BITCHES (Originaltitel: Smile, Bitches)
Tony muss aussagen, sagt aber nicht alles, weil er Hannah noch einen Gefallen schuldig ist, nachdem sie ihn damals nicht an die Polizei verraten hatte. Ein anderes Mädchen sagt aus, dass sie von Hannah und zwei Freundinnen an einer anderen Schule gemobbt wurde. Sheri besorgt sich mit einem gewagten Trick den Zugangscode zum Clubhaus und gibt diesen Clay und Justin. Im Clubhaus finden sie eine Schachtel mit Poloroid-Fotos, die Bryce und seine Freunde von Mädchen gemacht haben, die sie ins Clubhaus abgeschleppt haben. Clay und Justin nehmen sie mit und entdecken später auf einem Foto, wie Bryce Chloe vergewaltigt…

EPISODE 11 - BRYCE UND CHLOE (Originaltitel: Bryce And Chloe)
Bryce sagt aus und lügt, dass er und Hannah eine kleine, rein sexuelle Beziehung hatten und dass sie ihm nur aus Rache die Vergewaltigung anlastet, denn die habe es nie gegegeben. Kurz darauf gibt es eine Massenschlägerei in der Schule. Jessica zeigt Chloe die beide Polaroids, woraufhin Chloe sich entschließt, gegen Bryce auszusagen. Doch im Zeugenstand verlässt sie ihr Mut sie und sie sagt, dass der Sex, der auf den Fotos dokumentiert wurde, einvernehmlich gewesen sei. Währenddessen wird die Kiste mit den Polaroids gestohlen.

EPISODE 12 - DIE KISTE POLAROIDS (Originaltitel: The Box Of Polaroids)
Justin bekommt kurz vor seiner Aussage eine Todesdrohung. Er sagt trotzdem aus, doch letztendlich nützt es nichts, die Jury fällt eine Entscheidung und beschließt, dass die Schule nicht für Hannahs Selbstmord verantwortlich ist. Doch dann wird Bryce wegen der Vergewaltigung an Jessica festgenommen...

EPISODE 13 - BYE (Originaltitel: Bye)
Einen Monat später. Bryce bekommt nur drei Monate auf Bewährung, während Justin sechs erhält. Justin wird von Clays Familie adoptiert. Tyler kommt nach einer Therapie wieder zurück in die Schule, wird dort aber von Montgomery und zwei seiner Freunde brutal geschändet. Am Abend gibt es einen Schulball. Tyler hat vor, dort für Aufruhr zu sorgen...
(Haiko Herden)




Alles von Kyle Patrick Alvarez, Jessica Yu, Kat Chandler in dieser Datenbank:

- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 2 (USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE