//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Dentist
(USA 1996)
- Fled - Flucht nach Plan
(USA 1996)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- Candyman 3 – Day Of The Dead
(USA 1999)
- Hungrig
(Kanada 2017)
- Insidious - The Last Key
(Kanada, USA 2018)
- Flüstern des Meeres - Ocean Waves
(Japan 1993)
- Flatliners
(USA 2017)
- Jungle
(Australien, Kolumbien 2017)
- Moderne Zeiten
(USA 1936)
- How It Ends
(USA 2018)
- Fahrenheit 451 - Wissen ist eine gefährliche Sache
(USA 2018)
- Bright
(USA 2017)
- Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
(Japan 1960)
- Ist ja irre - Lauter liebenswerte Lehrer
(England 1959)
- Die Abenteuer Der Twins - Electronic Pop In Den 80er Jahren - Sven Dohrow
(BRD 2018)
- Die Lebenden Leichen des Dr. Mabuse
(England 1969)
- The Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens
(USA 1998)
- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)
- Emoji - Der Film
(USA 2017)
- Raumkreuzer Hydra - Duell im All
(Italien 1965)
- Kin
(USA 2018)
- Interceptor
(USA 1985)
- The Mangler
(USA 1994)



Stranger Things - Staffel 2

(USA 2017)

Originaltitel: Stranger Things - Season 2
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard, Millie Brown, Gaten Matarazzo, Caleb McLaughlin, Noah Schnapp, Sadie Sink, Natalia Dyer, Charlie Heaton,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Die zweite Staffel setzt kurz nach der ersten ein. Anfangs wirkt sie ein wenig ziellos, man weiß nicht, worauf es hinausgehen wird, aber das ändert sich natürlich. Zahlreiche Preise konnte die Neflix-Serie einheimsen, und es gibt etliche Anspielungen auf bekannte Filme aus den 80er als auch 70er Jahren. Dies allerdings ist nicht so penetrant, wie man es vielleicht erwartet, es fügt sich gut ins Gesamtbild ein. Herausragend ist immer noch der unglaublich geniale Synthesizer-Soundtrack. Eine dritte Staffel ist bereits genehmigt, doch es ist jetzt schon klar, dass nach der vierten auf alle Fälle Schluss ist.

EPISODE 1 - KAPITEL 1 - MADMAX (Originaltitel: Chapter 1 - MAD MAX)
Will Buyers muss regelmäßig untersucht werden aufgrund der traumatischen Erlebnisse. Außerdem hat er manchmal Anfälle, bei denen sein Geist auf die andere Seite gerät. Er fühlt sich dadurch manchmal wie ein Freak. Die Jungs versuchen wieder ihr Leben von früher zu leben, wobei allerdings Mike Elf vermisst. Die anderen sind begeistert von einem neuen Mädchen in der Schule, das Max genannt werden will, denn sie ist perfekt im Telespielen.

EPISODE 2: KAPITEL 2 - SÜSSES ODER SAURES, FREAK (Originaltitel: Chapter 2 - Trick Or Treat, Freak)
Elfi, die bei Hopper wohnt, möchte unbedingt Halloween feiern und meint, dass sie verkleidet ja niemand erkennen würde. Hopper findet das aber zu gefährlich und verbietet es ihr. Mike, Will, Lucas und Dustin haben sich als Ghostbusters verkleidet, doch bei ihrer Runde wird Will wieder auf die andere Seite gezerrt und sieht das Schattenmonster. Nancy und Steve haben bei einer Halloween-Party einen Streit...

EPISODE 3: KAPITEL 3 - DIE KAULQUAPPE (Originaltitel: Chapter 3: The Pollywog)
Dustin findet in einem Mülleimer eine sehr seltsame Kreatur, die wie eine Schnecke wirkt. Er nennt sie Dart und nimmt sie mit nach Hause, doch das Ding wächst. Und die anderen sind sich sicher, dass Dart von der anderen Seite kommt. Dann büxt das Tier aus. Elfi will Mike und die anderen Jungs wiedersehen und findet es gar nicht komisch, dass Hopper sie seit ungefähr einem Jahr hinhält.

EPISODE 4: KAPITEL 4: WILL, DER WEISE (Originaltitel: Will the Wise)
Will, der dem Schattenmonster begegnet ist, geht es gar nicht gut. Er beginnt mit Zeichnungen seine Erlebnisse zu visualisieren. Elfi und Hopper haben erneut einen Streit. Jonathan und Nancy werden von Männern ins Labor von Hawkins gebracht, wo Dr. Owens sie empfängt. Dieser erklärt den beiden, dass die ersten Ausläufer der anderen Seite bereits in unsere Welt gedrungen sind und er das bekämpfen möchte. Joyce bemerkt derweil, dass sie die Zeichnungen von Will, die jede für sich keinen Sinn ergeben, zu einem großen Ganzen zusammensetzen muss. Elfi findet in Hoppers Haus Hinweise auf ihre Mutter. Hopper findet unterdessen unter einem Kürbisfeld merkwürdige Dinge.

EPISODE 5: KAPITEL 5: DIG DUG (Originaltitel: Dig Dug)
Hopper gerät in den Gängen unter dem Kürbisfeld in Gefahr. Will erkennt dies und dank seiner Zeichnungen bekommen er und Bob eine Idee, wo sich Hopper befinden könnte. Nancy und Jonathan versuchen einen Journalisten dazu zu bringen, über den Tod von Barb zu sprechen. Dustin kann Dart wieder einfangen. Elfi besucht ihre Mutter...

EPISODE 6 - KAPITEL 6: DER SPION (Originaltitel: Chapter Six: The Spy)
Owens und die anderen Ärzte untersuchen Will im Labor und entdecken eine Verbindung zwischen dem Schattenwesen und dem Jungen. Will weiß, wo das Monster am verwundbarsten ist, also schickt Dr. Owen seine Leute los. Allerdings ist nicht klar, was mit Will passiert, wenn das Monster stirbt. Jonathan und Nancy, immer noch beim dem Journalisten, verbringen ihre erste Nacht miteinander. Die Kinder sind auf der Suche nach Dart. Auf einem Schrottplatz werden sie fündig, doch es wird gefährlich...

EPISODE 7 - KAPITEL 7: DIE VERLORENE SCHWESTER (Originaltitel: Chapter Seven: The Lost Sister)
Von ihrer Mutter erfährt Elfi, dass es noch weitere Kinder gibt, mit denen Dr. Brenner experimentierte. Ganz speziell erinnert sie sich an eine Inderin, die aus London kam. Elfi reißt aus und fährt nach Chicago, wo sie das Mädchen orten konnte. Tatsächlich findet sie Kali, so ihr Name. Und sie hat weitere Kinder, mit denen experimentiert wurde, um sich gescharrt. Die Gruppe reist umher, um alle zu töten, die mit dem Experiment zu tun haben. Bald schon sind sie eine Spur zu Dr. Brenner...

EPISODE 8 - KAPITEL 8: DER GEDANKENSCHINDER (Originaltitel: Chapter 8: The Mind Flayer)
Die Demogrogons im Labor sind kurz davor, in die Freiheit zu gelangen. Joyce will Will retten und betäubt ihn deshalb, damit er die Verbindung zu den Monstern verliert. Doch sie und die anderen können letztendlich nicht fliehen und müssen ihre Pläne über den Haufen werfen. Die Kinder kommen zum Labor und treffen dort auf Nancy und Jonathan. Sie kommen aber nicht rein und müssen ebenfalls neue Pläne schmieden...

EPISODE 9 - DAS TOR (Originaltitel: The Gate)
Mike ist wütend auf Hopper, weil dieser Elfi so lange vor ihm und den anderen versteckt hat. Elfi will das Tor zur anderen Seite wieder schließen, dann würden auch die Demogorgons stehen, allerdings auch Will. Also müssen sie vorher zusehen, dass das Monster aus seinem Körper verschwindet...
(Haiko Herden)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE