//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Dentist
(USA 1996)
- Fled - Flucht nach Plan
(USA 1996)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- Candyman 3 – Day Of The Dead
(USA 1999)
- Hungrig
(Kanada 2017)
- Insidious - The Last Key
(Kanada, USA 2018)
- Flüstern des Meeres - Ocean Waves
(Japan 1993)
- Flatliners
(USA 2017)
- Jungle
(Australien, Kolumbien 2017)
- Moderne Zeiten
(USA 1936)
- How It Ends
(USA 2018)
- Fahrenheit 451 - Wissen ist eine gefährliche Sache
(USA 2018)
- Bright
(USA 2017)
- Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
(Japan 1960)
- Ist ja irre - Lauter liebenswerte Lehrer
(England 1959)
- Die Abenteuer Der Twins - Electronic Pop In Den 80er Jahren - Sven Dohrow
(BRD 2018)
- Die Lebenden Leichen des Dr. Mabuse
(England 1969)
- The Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens
(USA 1998)
- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)
- Emoji - Der Film
(USA 2017)
- Raumkreuzer Hydra - Duell im All
(Italien 1965)
- Kin
(USA 2018)
- Interceptor
(USA 1985)
- The Mangler
(USA 1994)



Logan -The Wolverine

(Australien, Kanada, USA 2017)

Originaltitel: Logan
Alternativtitel:
Regie:
James Mangold
Darsteller/Sprecher: Hugh Jackman, Dafne Keen, Patrick Stewart, Boyd Holbrook, Richard E. Grant, Stephen Merchant, Doris Morgado,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Das Jahr 2018. Logan mag nicht mehr, fühlt sich alt, kaputt und deprimiert. Irgendwo in Mexiko jobbt er als Chauffeur und kümmert sich um Charles Xavier, dem es auch nicht so gut geht. Das Trio wird vervollständigt durch den Albino-Mutanten Caliban, der auch vor sich hindröhmelt. Eines Tages wird Logan von einer Frau aufgesucht, die ihn um Hilfe bittet, er soll ihre Tochter Laura nach North Dakota bringen und sie beschützen. Da sie eine Stange Geld anbietet, übernimmt Logan den Job. Dummerweise ist eine paramilitärische Truppe hinter der jungen Dame her und Logan steht bald zwischen allen Fronten. Doch seine Schwäche, das Kind und der Alte hindern ihn daran, richtig reinzuhauen..

Immerhin hat man bei Marvel irgendwann erkannt, dass das Weltretten auf Dauer langweilig ist und dass gefallene Helden langfristig mehr Potenzial haben als die ewig strahlenden. Und da die Actionhelden wie Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger oder auch Sylvester Stallone mittlerweile ebenfalls gerne gealterte und vor allem müde Helden spielen, die gegen ihren Willen nochmal ran müssen, macht man nun bei Marvel das Gleiche, verweist aber immerhin demütig in einer Szene auf den Western „MEIN GROSSER FREUND SHANE“, der das gleiche Thema anschlägt. Entsprechend ist das hier mal kein komplett übertriebenes Effektegewitter, bietet dafür aber eine gewisse Härte an. Es bleibt jedoch wie immer bei Marvel: Der Film ist einfach viel zu lang und letztendlich doch irgendwie öde. Ich war, bin und werde einfach kein Superheldenfan. (Haiko Herden)




Alles von James Mangold in dieser Datenbank:

- Logan -The Wolverine (Australien, Kanada, USA 2017)
- Wolverine - Weg des Kriegers (Großbritannien, USA 2013)
- Identität (USA 2003)
- Kate & Leopold (USA 2001)
- Durchgeknallt (USA 1999)
- Cop Land (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)