//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Alle Hunde lieben Theobald - Staffel 1+2
(Deutschland 1969-1970)
- Polaroid
(Kanada, Norwegen, USA 2019)
- School Of The Living Dead
(USA 2012)
- Eine unmoralische Frau
(Italien 1992)
- Tarzan, der Affenmensch
(USA 1932)
- The Possession of Hannah Grace
(USA 2018)
- Exorzismus 2.0
(USA 2019)
- Ist ja irre - Agenten auf dem Pulverfass
(Großbritannien 1964)
- Zombie Honeymoon
(USA 2004)
- Unknown User - Dark Web
(USA 2018)
- Upgrade
(Australien 2018)
- Nur Vampire küssen blutig
(Großbritannien 1971)
- Men in Black - International
(USA, Großbritannien 2019)
- Destroyers
(USA 1986)
- Schock-Korridor
(USA 1963)
- Der Cop
(USA 1988)
- Tomorrow When the War Began
(Australien, USA 2010)
- The Orville - Staffel 2
(USA 2019)
- 25 km/h
(Deutschland 2018)
- Schneeflöckchen
(Deutschland 2017)
- Mortal Engines - Krieg der Städte
(Neuseeland, USA 2018)
- Running Wild
(Südkorea 2006)
- Z Nation - Staffel 5
(USA 2018)
- Residue
(USA 2015)



The Aliens - Staffel 1

(Großbritannien 2016)

Originaltitel: Aliens - Season 1, The
Alternativtitel: Aliens - Staffel 1
Regie:
Lawrence Gough, Jonathan van Tulleken
Darsteller/Sprecher: Michael Socha, Jim Howick, Michaela Coel, Trystan Gravelle, Chanel Cresswell, Chetna Pandya,
Genre: - TV-Serie


Irgendwann in der nahen Zukunft. Auf der Erde leben seit längerer Zeit Außerirdische, die praktisch genau so aussehen wie Menschen. Die Grenzbehörde ist dafür da, diese Aliens zu kontrollieren, die man hinter hohen Mauern in Ghettos zusammengepfercht hat. Ein paar allerdings dürften arbeiten gehen und die Ghettos verlassen, nach getaner Arbeit müssen sie allerdings sofort wieder zurück. Um das abwertende Verhalten zu rechtfertigen, verbreitet die Grenzbehörde gefälschte Informationen, dass die Wesen brutal und gefährlich seien und dass diese die Menschen unter Drogen setzen würden und so weiter. Lewis ist Mitarbeiter dieser Grenzbehörde und steht den Aliens ebenfalls misstrauische gegenüber, er mag sie einfach nicht. Dann allerdings muss er herausfinden, dass er selbst zur Hälfte außerirdisch ist….

Eine kleine sechsteilige Serie aus Großbritannien, die im Jahr 2016 das Licht der Mattscheiben entdeckte. Wie die Geschichte schon andeutet, geht es hier um Vorurteile, Rassismus und Sozialkritik in einer recht dystopischen Welt, die allerdings ziemlich so aussieht wie unsere eigene in dieser Zeit. Das wurde natürlich getan, um die Produktionskosten so niedrig wie möglich zu halten. Leider kommt das Düstere an der Serie kaum rüber, da es viel zu viel lustige Momente gibt, sodass man etliches einfach nicht ernst nehmen kann. Diese Mischung kam dann wohl auch nicht so gut an beim Publikum, sodass „THE ALIENS“ auch schon nach einer einzigen Staffel abgesetzt wurde. (Haiko Herden)




Alles von Lawrence Gough, Jonathan van Tulleken in dieser Datenbank:

- Aliens - Staffel 1, The (Großbritannien 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Aliens - Staffel 1, The
(Großbritannien 2016)