//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Scream - Staffel 1
(USA 2015)
- Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
(USA 2018)
- Curse of the Dream Witch
(USA 2018)
- Singapore Sling
(Griechenland 1990)
- Living Hell - Das Grauen hat eine Namen
(USA 2008)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2015)
- Gespenster-Krimi (Contendo Media) - Episodenführer Folge 11-20
(BRD ab2017)
- Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
(Großbritannien, USA 2017)
- Das Boot - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 41-50 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 81-90 (Hörspielserie)
(BRD ab2019)
- Endstation Gänsehaut - Christian Kessler
(BRD 2019)
- Die Braut Des Satans
(England, BRD 1976)
- Pacific Rim - Uprising
(China, Großbritannien, Japan, USA 2018)
- Young Sheldon - Staffel 1
(USA 2017)
- Machine Gun Preacher
(USA 2011)
- Monster Hunt
(China 2015)
- Parfum - Staffel 1
(Deutschland 2018)
- Your Name - Gestern, Heute und für immer
(Japan 2016)
- Black Panther
(USA 2018)
- Das Pubertier
(Deutschland 2017)
- Inland Empire - Eine Frau in Schwierigkeiten
(Frankreich, Polen, USA 2006)
- Lost In Space - Verschollen zwischen fremden Welten - Staffel 1
(USA 2018)



Young Sheldon - Staffel 1

(USA 2017)

Originaltitel: Young Sheldon - Season 1
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ain Armitage, Zoe Perry, Lance Barber, Montana Jordan Raegan Revord,
Genre: - Komödie - TV-Serie


Da "BIG BANG THEORY" so ein riesiger Erfolg wurde, überlegten Steven Molaro und Chuck Lorre, wie man noch einen draufsetzen könnte. Wie so oft kommt man dann auf die Idee, die Vorgeschichte zu erzählen. Die Erwachsenenstimme von Sheldon führt als Erzähler durch das Programm. Interessanterweise ist "YOUNG SHELDON" nicht als Sitcom vor Publikum aufgebaut, sondern erinnert in der Machart - und letztlich natürlich auch inhaltlich - an "MALCOLM MITTENDRIN". Ganz vergnüglich geraten, wobei man allerdings kritisch anmerken muss, dass viele Dinge, die der erwachsene Sheldon aus seiner Kindheit verriet, hier in der neuen Serie außer Acht gelassen werden. Das macht sich besonders an der Figur des Vaters fest, der netter ist der alte Sheldon es wohl in Erinnerung hat. Aber auch viele andere Kleinigkeiten. Sehr gut ist der Kniff, dass man als Mutter von Sheldon Zoe Perry ausgewählt hat, die die Tochter von Laurie Metcalfe ist, die wiederum die Mutter in der „BIG BANG THEORY“ spielt.

EPISODE 1 - SHELDON, NEWTON UND EUKLID (Originaltitel: Pilot) Sheldon Cooper, 9 Jahre alt und reif für die neunte Klasse, weil er sechs Klassen übersprungen hat. Natürlich ist er der jüngste in seine neuen Schulklasse, und trotzdem schlauer als seine Mitschüler und sogar seine Lehrer. Doch wovon er keine Ahnung hat, ist die Kirche (für die seine Mutter ein Faible hat) und Football (so wie sein Vater und seine Klassenkameraden). Vater George ist eh eher simpel im Gemüt und hat eher Angst, dass Sheldon seinen Bruder, der auch in der neunten Klasse ist, blamiert.

EPISODE 2 - RAKETEN, KOMMUNISTEN UND KEINE FREUNDE (Originaltitel Rockets, Communists, and the Dewey Decimal System) Nichts würde Sheldons Mutter Mary glücklicher machen, als wenn ihr Kleiner endlich einen Freund finden würde. Und da Sheldon seine Mutter glücklich machen möchte, besorgt er sich in der Schulbibliothek Lektüre, wie man denn einen Freund findet. All die Tipps helfen ncht, bis ausgerechnet seine kleine Schwester einen genialen Einfall hat. Da man im Buch sehen kann, wer es noch ausgeliehen hatte und all diese Buchleiher mit größter Wahrscheinlichkeit ebenfalls auf der Suche nach Freunden sind, sollte man doch diese mal ansprechen. Auch das ist nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, doch dann lernt er Tam kennen, der ebenfalls hochbegabt ist, und der wird bei den Coopers auch sofort zum Abendessen eingeladen...

EPISODE 3 - POKER, GOTT UND MÜLLTONNEN (Originaltitel: Poker, Faith And Eggs) Da Sheldons Mutter sehr religiös ist, beschäftigt sich der Junge mit dem Glauben, doch egal wie er es deht und wendet, immer kommt er zu nur einer Lösung: Ein Gott existiert nicht. Als sein Vater wegen Verdachts auf Herzinfarkt ins Krankenhaus muss und Mutter ihn begleitet, muss Oma Meemaw auf die Kinder aufpassen. Als Meemaw allerdings mal einnickt, schnappen sich die drei Geschwister kurzerhand die Familienkutsche und düsen ins Hospital...

EPISODE 4 - WÜRSTCHEN, COMICS UND EIN THERAPEUT (Originaltitel: A Therapist, a Comic Book, and a Breakfast Sausage) Sheldon verschluckt sich an einem Frühstückswürstchen und erstickt fast. Fortan hat er Angst davor, feste Nahrung zu sich zu nehmen, sodass seine Mutter alles Essen pürieren muss. Nach fünf Wochen allerdings macht sie sich endgültig Sorgen und alle gehen zum Kinderpsychiater. Hier entdeckt Sheldon, dass Comichefte mehr sind als bloße Bilderbücher...

EPISODE 5 - FOOTBALL, MATHE UND EIN BUSEN (Originaltitel: A Solar Calculator, a Game Ball and a Cheerleader´s Bosom) Sheldon muss sich ein Footballspiel angucken und erkennt, dass man mit der Hilfe von Statistik Spielzüge und letztendlich auch das Spielergebnis voraussagen kann. Als er ein paar treffende Aussagen macht und mit einer Taktik der Footballmannschaft in der Schule zu einigen Siegen verhilft, ist er plötzlich ungemein beliebt und muss satte 82 Berührungen über sich ergehen lassen. Auch seine Oma erkennt die Macht der Statistik und lässt sich Pferderennenergebnisse voraussagen. Doch dummerweise leidet aufgrund des Stresses Sheldons Mathenote...

EPISODE 6 - EIN AUFNÄHER, EIN MODEL UND EIN MAGENSCHWÜR (Originaltitel: A Patch, A Modem And A Zantac) Ein Repräsentant der NASA besucht die Schule und stellt ein wenig das Programm auf. Sheldon stört es, dass die NASA nicht in der Lage ist, beim Start einer Rakete die Boosterpacks wiederzuverwenden, er wüsste eine Lösung, doch der Mann nimmt ihn nicht ernst. Das spornt Sheldon an, zu Hause eine Theorie zu entwickeln, wie man dies schaffen könne. Bald darauf macht die Familie einen Trip nach Houston, damit Sheldon seine Arbeit vorstellen kann.

EPISODE 7 - RINDERBRATEN, VOODOO UND KAFFEE AUS NEW ORLEANS (Originaltitel: A Brisket, Voodoo, And Cannonball Run) Vater George will unbedingt das Rinderbratenrezept von Meemaw haben, doch die weigert sich, es herauszurücken. Dadurch eskaliert ein Familienstreit immer weiter, und George denkt sich einiges aus, um das Rezept zu bekommen, bis Meemaw es doch verrät. Doch in Wahrheit verfolgt sie einen anderen Plan...

EPISODE 8 – CAPE CANAVERAL, SCHRÖDINGERS KATZE UND DIE BLITZE (Originaltitel: Cape Canaveral, Schrödinger´s Cat and Cyndy Lauper´s Hair) Die Männer sind auf dem Weg nach Cape Canaveral, um dort den Start eines Space Shuttles mitzuerleben. Dummerweise macht das Wetter nicht mit und durchkreuzt so einige Pläne. Die Frauen machen derweil ein Frauenwochenende mit Beauty Salon, wo es zu einem klärenden Gespräch zwischen Mary und Meemaw kommt…

EPISODE 9 - SPOCK, KIRK UND EIN LEISTENBRUCH (Originaltitel: Spock, Kirk, and Testicular Hernia) Vater George möchte, dass Sheldon seinem Bruder Georgie Nachhilfe gibt, damit dieser die Prüfung besteht und im Football-Team bleiben darf. Georgie stellt sich doof an, schreibt aber schließlich eine 2. Sheldon wundert sich erst, erkennt dann aber, dass Georgie geschummelt hat. Oma erklärt Sheldon, dass man manchmal ein bisschen die Wahrheit verdrehen kann, und diese Lektion nutzt Sheldon aus...

EPISODE 10 - DALLAS, GRÜNE BOHNEN UND EINE ADLERFEDER (Originaltitel: An Eagle Feather, a String Bean, and an Eskimo) Sheldons Direktor sieht eine Möglichkeit, das nervende Kind von seiner Schule zu bekommen. Er hat eine Privatschule für hochbegabte Kinder in Dallas ausgemacht, genau das Richtige für Sheldon. Er könne dort sogar bei der Rektorin Flora und ihrem Mann wohnen. Sheldon will unbedingt dahin, doch kaum ist er dort, muss er erkennen, dass nicht alles so ist, wie er es sich erhofft hatte. Und auch Sheldons Familie muss herausfinden, dass man Sheldon mehr vermisst als gedacht...

EPISODE 11 - DUNGEONS, DRAGONS UND DIE SONNTAGSSCHULE (Originaltitel: Demons, Sunday School, and Prime Numbers) Sheldon spielt zusammen mit Tam und Billy begeistert das Rollenspiel "Dungeons and Dragons", bei dem auch Dämonen mitspielen. Da die religiöse Mutter Schlimmes befürchtet, schickt sie Sheldon in die Sonntagsschule. Da beginnt er sich für Religionen zu interessieren und alles zu hinterfragen, bis er auf den Trichter kommt, eine eigene Religion zu gründen...

EPISODE 12 - EIN COMPUTER, EIN STREIT UND EINE MENGE BIER (Originaltitel: A Computer, a Plastic Pony And A Case of Beer) Sheldon wünscht sich nichts sehnlicher als einen Computer. Den kann sich die Familie aber nicht leisten, und bald schon streiten sich Vater und Mutter, was dazu führt, dass Mutter Mary wutentbrannt zu ihrer Mutter zieht. Sheldon hat Angst, dass sich die beiden scheiden lassen könnten, während Oma dringend versucht, ihre Tochter wieder loszuwerden...

EPISODE 13 - NIESEN, NACHSITZEN UND EIN ECHTER TEXANER (Originaltitel: A Sneeze, Detention and Sissy Spacek) Inhaltsangabe folgt...

EPISODE 14 - SCHLÜSSELKINDER, WHISKY UND ZWEI HELDEN (Originaltitel: Potato Salad, A Broomstick, And Dad´s Whiskey) Inhaltsangabe folgt...

EPISODE 15 - GEOLOGIE, GEFÜHLE UND DIE GEHEIMNISVOLLE FRAU (Originaltitel: Dolomite, Apple Slices, And A Mystery Woman) Sheldon und Tam lernen die Mitschülerin Tam kennen. Sie scheint genau so intelligent zu sein wie die Jungs, allerdings ist sie älter. Die drei verbringen viel Zeit miteinander und fachsimpeln viel über Geologie. Doch dann merkt Sheldon, dass Tam ihn aufgrund seines Alters nicht als gleichwertig ansieht.

EPISODE 16 - KILLERASTEROIDEN, REBELLION UND LAMPENFIEBER (Originaltitel: Killer Asteroids, Oklahoma, And A Frizzy Hair Machine) Als beim Wissenschaftswettbewerb in der Schule eine seiner Meinung nach vollkommen sinnlose Erfindung den ersten Platz macht, schwört er der Wissenschaft ab und will nun Schauspieler werden. Tatsächlich zeigt er, dass er das Darstellende Spiel drauf hat und bekommt sogar eine Hauptrolle bei einer Schulaufführung zugesprochen. Doch kurz vor dem Auftritt bekommt er Lampenfieber...

EPISODE 17 - JIU-JITSU, BLÄSCHENFOLIE UND DIE BÖSE BOBBIE (Originaltitel: Jiu-Jitsu, Bubble Wrap, And Yoo-hoo) Sheldon wird von dem sechsjährigen Nachbarmädchen Bobbi Sparks gemobbt. Sheldons Vater will das mit Bobbis Vater klären, doch das ist schwierig. Also sucht Sheldon sich einen Bodyguard...

EPISODE 18 - EINE MUTTER, EIN SOHN UND EIN TORNADO (Originaltitel: A Mother, A Child, And A Blue Man´s Backside) Als Mary ein Comicheft von Sheldon durchblättert, ist sie entsetzt, wie viel Gewalt und andere schlimmer Dinge darin vorkommen. Sie verbietet ihm fortan die Hefte, woraufhin Sheldon beschließt, sich von der elterlichen Fürsorge loszulösen und sein Leben selbst in dei Hand zu nehmen...

EPISODE 19 - MEEMAW, GUACAMOLE UND DAS LILA FAHRRAD (Originaltitel: Gluons, Guacamole, And The Color Purple) Sheldon langweilt sich in der Highschool und besucht nun zusätzlich die Vorlesungen von Dr. John Sturgis in theoretischer Physik. Nicht nur das Thema interessiert ihn brennend, auch Sturgis selbst begeistert ihn. Erst recht, als er und Meemaw sich füreinander zu interessieren beginnen...

EPISODE 20 - EIN HUND, EIN EICHHÖRNCHEN UND EIN FISCH NAMENS FISCH (Originaltitel: A Dog, A Squirrel And A Fish Named Fish) Die Nachbarn haben einen neuen Hund, und Sheldon hat panische Angst vor Hunden. Das führt zu Spannungen zwischen den Nachbarfamilien, und Meemaw will vermitteln, doch dadurch wird alles noch viel schlimmer...

EPISODE 21 - DR. STURGIS, MEEMAW UND DER MORGEN DANACH (Originaltitel: Summer Sausage, A Pocket Poncho, And Tony Danza) Sheldon versucht die Beziehung zwischen Sturgis und Meemaw weiter zu vertiefen, indem er Sturgis zum Essen bei seiner Familie einlädt, ohne seinen Eltern etwas davon zu erzählen. Meemaw allerdings will Sheldon endlich mal loswerden, um mit Sturgis mal allein zu sein. So beobachtet Sheldon die beiden fortan mit dem Fernglas...
(Haiko Herden)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Young Sheldon - Staffel 1
(USA 2017)