//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Children Shouldn't Play with Dead Things
(USA 1972)
- End of Time - Der Tod liegt in der Luft
(USA 2013)
- True Detective - Staffel 3
(USA 2019)
- The Domestics
(USA 2018)
- Pandora
(Südkorea 2016)
- Dark - Staffel 1
(Deutschland 2017)
- Wahrheit oder Pflicht
(USA 2018)
- Romina
(Mexiko 2018)
- Rebel in the Rye
(USA 2017)
- Pirates of the Caribbean - Salazars Rache
(USA 2017)
- Jack Slaughter – Tochter des Lichts – Episodenführer Folge 21-24 (Hörspielserie)
(BRD 2019)
- Gate - Die Unterirdischen
(USA 1987)
- Dementia 13
(USA 2017)
- Night Fare
(Frankreich 2015)
- IO - Last on Earth
(USA 2019)
- Atomica
(USA 2017)
- Ragman
(USA 1985)
- Rememory
(Kanada, USA 2017)
- Letztendlich sind wir dem Universum egal
(USA 2018)
- Extant - Staffel 1
(USA 2014)
- Der Goldene Handschuh
(Deutschland, Frankreich 2019)
- Der Nebel - Staffel 1
(USA 2017)
- Jurassic World - Das gefallene Königreich
(Spanien, USA 2018)
- Fack ju Göhte 3
(Deutschland 2017)



Dementia 13

(USA 2017)

Originaltitel: Dementia 13
Alternativtitel:
Regie:
Richard LeMay
Darsteller/Sprecher: Julia Campanelli, Channing Pickett, Steve Polites, Marianne Noscheze, Ben van Berkum, Ana Isabelle,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die wohlhabende Familie kommt auch dieses Jahr wieder zusammen, um dem Jahrestag des Todes der kleinen Tochter zu gedenken. Die kleine Kathleen ist damals im Teich ertrunken. Dieses Jahr allerdings ist so einiges anders: Ein Axtmörder geht um. Und zwei Kriminelle dringen ins Haus ein, um sich illegal zu bereichern. Und Geister gibt es auch noch...

Klingt das trashig? Mag sein. Das Original aus dem Jahre 1963 ist ein Frühwerk von Francis Ford Coppola, das er im Auftrag von Roger Corman produzierte. Diesen Film als Klassiker zu bezeichnen, ist vielleicht ein wenig übertrieben, und darüber hinaus ist er vermutlich nur eingefleischten Horrorfans ein Begriff. Heute wird ja aber alles remaket, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, und so traf es eben dann auch “DEMENTIA 13”. Und was soll man sagen? So schlecht ist der Film gar nicht geworden. Die oben etwas wirr beschriebene Story hat so schon ihren Sinn und führt den Zuschauer auf so manche falsche Fährte, doch am Ende fügt sich alles zusammen. Dabei hat das Remake durchaus etliche eigene Ideen, und einigermaßen böse – gruselig und spannend ist es obendrein. Hier hat das Remake durchaus mal einen Sinn ergeben und das Original in den Schatten gestellt. (Haiko Herden)




Alles von Richard LeMay in dieser Datenbank:

- Dementia 13 (USA 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE