//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Joy Ride - Spritztour
(USA 2001)
- Angriff der Riesenspinne
(USA 1975)
- Jonathan - Vampire sterben nicht
(Deutschland 1970)
- Ein Elefant irrt sich gewaltig
(Frankreich 1976)
- The Prodigy
(Kanada, USA 2019)
- Keepers - Die Leuchtturmwärter
(Großbritannien 2018)
- Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm
(Deutschland, Belgien 2018)
- Alle Hunde lieben Theobald - Staffel 1+2
(Deutschland 1969-1970)
- Polaroid
(Kanada, Norwegen, USA 2019)
- School Of The Living Dead
(USA 2012)
- Eine unmoralische Frau
(Italien 1992)
- Tarzan, der Affenmensch
(USA 1932)
- The Possession of Hannah Grace
(USA 2018)
- Exorzismus 2.0
(USA 2019)
- Ist ja irre - Agenten auf dem Pulverfass
(Großbritannien 1964)
- Zombie Honeymoon
(USA 2004)
- Unknown User - Dark Web
(USA 2018)
- Upgrade
(Australien 2018)
- Nur Vampire küssen blutig
(Großbritannien 1971)
- Men in Black - International
(USA, Großbritannien 2019)
- Destroyers
(USA 1986)
- Schock-Korridor
(USA 1963)
- Der Cop
(USA 1988)
- Tomorrow When the War Began
(Australien, USA 2010)



Das Bescheuerte Herz

(Deutschland 2017)

Originaltitel: Bescheuerte Herz, Das
Alternativtitel:
Regie:
Marc Rothemund
Darsteller/Sprecher: Elyas M´Barek, Philip Schwarz, Nadine Wrietz, Uwe Preuss, Lisa Bitter, Jürgen Tonkel, Lu Bischoff,
Genre: - Drama - Komödie


Lenny ist irgendwo in den 20ern und seine einzige Bestimmung ist das Spaßhaben, was bedeutet: In der Disco mit Freunden abhängen, den Porsche des Vaters fahren und hier und da mal eine kleine Droge einwerfen. Der Vater allerdings, ein angesehener Arzt, hat die Nase voll, und dass sein Porsche im Pool des Gartens landet, ist das letzte Tüddelchen auf dem I. Kurzerhand streicht er ihm die Kreditkarte und alle Privilegien und verlangt, dass er sich um den herzkranken 15-jährigen David kümmert, der sein Patient ist. Gesagt, getan, und so erkennt Lenny nach und nach, was Leben wirklich ausmacht...

Haben wir doch schon mal gehabt, oder? Richtig, “ZIEMLICH BESTE FREUNDE” lässt da ganz laut grüßen. “DIESES BESCHEURTE HERZ” geht auch wenig eigene Wege, ist aber trotzdem ganz in Ordnung, das hätte durchaus schlimmer kommen können. Da gibt es ähnlich gelagerte deutsche Filme um den Umgang mit Krankheiten, die einfach nur peinlich und nervend sind, aber nett unaufgeregt schafft man es hier, allzu große Albernheiten zu umgehen und auf der anderen Seite auch wiederum nicht zu dramatisch oder gar pathetisch zu werden. Ob die Story, die angeblich auf wahren Begebenheiten beruht, tatsächlich so stattgefunden hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber “DIESES BESCHEURTE HERZ” rührt dann doch hier und da, lässt aber mitunter auch ein paar Zweifel aufkommen, ob es wirklich so abgelaufen ist, denn so vorhersehbar wie der Film ist das Leben meist nicht. (Haiko Herden)




Alles von Marc Rothemund in dieser Datenbank:

- Bescheuerte Herz, Das (Deutschland 2017)
- Mann tut was Mann kann (Deutschland 2012)
- Merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit, Das (BRD 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE