//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Hamburger Hill
(USA 1987)
- Das Zeitalter der Dummheit
(Großbritannien 2009)
- Happy Death Day 2U
(USA 2019)
- Sensoria
(Schweden 2015)
- Malcolm mittendrin - Staffel 3
(USA 2003)
- So was von da
(Deutschland 2018)
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)



Hunde des Krieges

(Großbritannien, USA 1980)

Originaltitel: Dogs of War, The
Alternativtitel:
Regie:
John Irvin
Darsteller/Sprecher: Christopher Walken, Tom Berenger, Colin Blakely, Hugh Millais, Paul Freeman,
Genre: - Action/Abenteuer - Krieg


Jamie Shannon war Söldner in Vietnam. Wieder zu Hause angekommen, muss er feststellen, dass sich seine Familie von ihm entfremdet hat und er niemanden mehr hat. Sein nächster Auftrag führt ihn in das afrikanische Land Zangaro, wo er für seinen Auftraggeber, der dort Platin abbauen will, prüfen soll, wie stabil das Land ist. Er reist in selbiges, getarnt als Ornitologe, und gerät schon bald in große Schwierigkeiten...

Natürlich denkt man hier, einen lupenreinen Kriegsfilm in der Hand zu halten. Es beginnt ein wenig wie ein solcher, danach aber baut sich eine Handlung auf, die dann zum Ende mit einer actionreichen Schießerei endet. Bis dahin allerdings ist es ziemlich zäh, es baut sich keine größere Spannung auf und die Figuren bleiben sehr blass, ohne sich irgendwie zu entwickeln. Bei allem was passiert, kratzt man irgendwie immer nur an der Oberfläche. Und schlimm ist, dass vieles gar nicht aufgelöst wird, etliches wird entwickelt und verpufft dann einfach und ist letztendlich belanglos. Christopher Walken ist natürlich eine Nummer, doch um diese etwas stoische Figur darzustellen, musste er sich vermutlich nicht groß anstrengen.

Die deutsche Blu-ray von NSM kommt im Mediabook und präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 2.0) sowie im Bildformat 1,85:1 (1080p). Untertitel sind in Deutsch und Englisch verfügbar. Als Extras gibt es die Langfassung ca. 119 Min.), einen Audiokommentar mit Dominik Starck sowie den Originaltrailer. Es gibt insgesamt fünf Covervarianten. Außerdem enthalten sind der Film auf DVD sowie ein 24-seitiges Booklet mit einem Text von Nando Rohner. (Haiko Herden)




Alles von John Irvin in dieser Datenbank:

- Arche Noah - Das grösste Abenteuer des Menschheit (USA 1999)
- Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz (USA 1991)
- Hamburger Hill (USA 1987)
- City Hai, Der (USA 1986)
- Garp und wie er die Welt sah (USA 1982)
- Hunde des Krieges (Großbritannien, USA 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)