//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Santa Claria Diet - Staffel 1
(USA 2017)
- Mamma Mia! Here We Go Again
(Großbritannien, USA 2018)
- Territory 8
(USA 2014)
- Carry On - Nicht so toll Süßer
(Großbritannien 1961)
- Das Haus der geheimnisvollen Uhren
(USA 2018)
- The Bad Batch
(USA 2016)
- Timesweep - Reise ins Grauen
(Großbritannien 1987)
- Nerve
(USA 2016)
- Wonder Woman
(China, Hongkong, USA 2017)
- Asso - Ein himmlischer Spieler
(Italien 1981)
- Daylight Robbery
(Großbritannien 2008)
- Nevada Pass
(USA 1975)
- The Cursed - Kleinstadt des Grauens
(USA 2010)
- Motor-Psycho - Wie die wilden Hengste
(USA 1965)
- Warlock - Das Geisterschloss
(USA 1999)
- Searching
(USA 2018)
- Verliebt in eine Hexe
(USA 2005)
- Utoya 22. Juli
(Norwegen 2018)
- Katharine von Alexandrien
(Großbritannien 2014)
- Wakefield - Dein Leben ohne dich
(USA 2016)
- Slender Man
(USA 2018)
- James Dean - Schnelles Leben, schneller Tod
(USA 1997)
- Mystikal - Eldyn, der Zauberlehrling
(Spanien 2010)
- Ist ja irre - Kopf hoch, Brust raus
(Großbritannien 1958)



Brawl in Cell Block 99

(USA 2017)

Originaltitel: Brawl in Cell Block 99
Alternativtitel:
Regie:
S. Craig Zahler
Darsteller/Sprecher: Vince Vaughn, Jennifer Carpenter, Don Johnson, Dan Amboyer, Fred Melamed, Rob Morgan,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama - Thriller


Es läuft nicht gut für den ehemaligen Boxer Bradley Thomas. Gerade hat er seinen Job verloren und erfährt nun von seiner Ehefrau Lauren, dass sie seit einigen Monate eine Affäre hat. Trotzdem beschließen die beiden, einen Neustart zu wagen. Beruflich arbeitet Bradley nun als Drogenkurier, wird aber leider irgendwann geschnappt und in den Knast gesteckt. Doch damit nicht genug: Seine Auftraggeber wollen für den entstandenen Schaden entschädigt werden. Er soll einen Mord im Knast begehen, sonst wird man seine schwangere Frau erledigen...

Der Film hat schon gleich am Anfang eine erinnerungswürdige Szene: Bradley Thomas ist frustriert und zerlegt sein Auto, um Aggressionen abzubauen. Das macht er aber nicht in rasender Wut, sondern in aller Seelenruhe, so gut gespielt, dass man merkt, wie unter der Oberfläche des Boxers etwas kurz vor der Explosion steht. Diese unheimliche Kontrolliertheit zeigt Thomas den ganzen Film über. Irgendwann wandelt sich „BRAWL IN CELL BLOCK 99“ dann zu dem Knastfilm, den man bei diesem Titel erwartet. Schmutzige Zellen und muskelbepackte Schweinehunde, die sich gegenseitig das Leben schwer machen. Tatsächlich wirkt es in kleineren Phasen fast wie ein Drama, doch dann gibt es plötzlich echt fiese Gewaltszenen, die einen guten Kontrast dazu bieten. Ein erstaunlich guter Film. (Haiko Herden)




Alles von S. Craig Zahler in dieser Datenbank:

- Brawl in Cell Block 99 (USA 2017)
- Bone Tomahawk (USA 2015)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Brawl in Cell Block 99
(USA 2017)
- Suspect - Unter Verdacht
(USA 1987)