// KODIERUNG DEFINIEREN Mortal Engines - Krieg der Städte

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Mortal Engines - Krieg der Städte

(Neuseeland, USA 2018)

Originaltitel: Mortal Engines
Alternativtitel:
Regie:
Christian Rivers
Darsteller/Sprecher: Hugo Weaving, Hera Hilmar, Robert Sheehan, Stephen Lang, Frankie Adams, Jihae, Leila George, Caren Pistorius, Colin Salmon,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Im 4. Jahrtausend. Die Menschheit hat sich nach einem nur 60 Minuten dauernden Krieg fast vollständig vernichtet. Die übrigen leben einerseits in kleinen Städten hinter dicken Wällen, die meisten aber in mobilen Städten, die auf riesigen Panzerketten durch die Kontinente pflügen. So auch London, das sich auf der Suche nach Energie auf Eurasien gewagt hat. Hester Shaw will in London den Wissenschaftler Thaddeus Valentine töten, weil sie glaubt, er habe ihre Mutter umgebracht. Valentine allerdings überlebt und Shaw flieht, zusammen mit Tom Natsworthy. Fortan beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Shaw und Valentine, die sich gegenseitig töten wollen...

Ich habe mich auf den Film gefreut. Der Trailer versprach Steampunk erster Güteklasse, gepaart mit ausgefallenen Ideen und richtig viel Bombast. Und immerhin ist Peter Jackson der Produzent. Und tatsächlich, die Optik ist famos und atemberaubend, extrem fantasievoll. Aber ehrlich gesagt hat es sich damit dann auch schon. Die Geschichte ist eher einfacher Natur, eine simple Rachestory und gleichzeitig das Aufbegehren gegen das große Verschlingende. Das hätte viel Potenzial gehabt, womöglich sogar für mehrere Filme, immerhin gibt es vier Romane zu dem Thema, doch alles kratzt nur an der Oberfläche. Das allein muss ja noch nicht unbedingt schlimm sein, doch was den Film letztendlich dann richtig öde macht, ist die Tatsache, dass die Figuren einfach konturenlos und dem Zuschauer damit vollkommen egal sind. Wie soll man mitfiebern, wenn es einem vollkommen wurscht ist, ob das Böse oder das Gute siegt? Blöd auch in meinen Augen der teils unnötige Humor. Na ja, in Zeiten, in denen seelenlose Comicverfilmungen Rekorde brechen, muss Eventkino wohl so aussehen. (Haiko Herden)



Alles von Christian Rivers in dieser Datenbank:

- Mortal Engines - Krieg der Städte (Neuseeland, USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Mars - Staffel 1
(USA 2016)
- Mortal Engines - Krieg der Städte
(Neuseeland, USA 2018)