//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)
- Sayonara
(USA 1957)
- Vice - Der zweite Mann
(USA 2018)
- Open Grave
(USA, Ungarn 2013)
- Dead Within - Kein Entkommen!
(USA 2014)
- Peaky Blinders - Staffel 5
(Großbritannien 2019)
- Breaking Bad - Staffel 1
(USA 2008)
- Wir sind die Flut
(Deutschland 2016)
- Godzilla - The Planet Eater
(Japan 2018)
- Black Mirror Staffel 5
(USA 2019)
- Wishmaster
(USA 1997)
- Tarzan und das blaue Tal
(USa 1049)
- The Alienist – Die Einkreisung – Staffel 1
(USA 2018)
- Climax
(Frankreich 2018)
- The House That Jack Built
(Deutschland, Dänemark, Frankreich, Schweden 2018)
- Der Verlorene Sohn
(USA 2018)
- The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
(USA 1990)
- Die 27.Etage
(USA 1965)
- Lindenberg - Mach Dein Ding
(BRD 2020)
- Fear The Walking Dead - Staffel 5
(USA 2019)
- Operation: Overlord
(USA 2018)



Alle Hunde lieben Theobald - Staffel 1+2

(Deutschland 1969-1970)

Originaltitel: Alle Hunde lieben Theobald - Staffel 1+2
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Carl-Heinz Schroth, Erica Schramm, Wolfgang Völz, Günter Pfitzmann,
Genre: - Komödie - TV-Serie


Diese Fernsehserie ist zwischen 1969 und 1970 in Deutschland produziert worden. Die ersten sechs Folgen dieser zwölfteiligen Serie waren noch in schwarzweiß gedreht, ab Folge 7 ist man dann auf Farbe umgeschwenkt. Nostalgisch geht es daher, wobei man sich mitunter schon ein wenig am Kopf kratzen muss, wenn man feststellen muss, wie das Frauenbild zu dieser Zeit noch war. Man beachte vor allem das Verhältnis zwischen Theobald und Frau Kuschka, die verliebt in ihn ist. Oder erst recht die Episode mit der Heiratsvermittlung, da gibt es ein paar etwas skurrile Szenen. Zum Beispiel, als ein Mann eine Krankenschwester fragt, ob sie ihn heiraten möchte, antwortet diese: „Heiraten? Nein, dafür liebe ich meinen Job zu sehr.“ Manche Dinge funktionieren heute so irgendwie nicht mehr,

EPISODE 1 - BILLY UND DAS BABY
Der alte Theobald ist in Rente und hasst geregelte Arbeit. Das Haus, in dem er lebt, ist immer was los, vor allem ist es laut, weil Babys und auch Ehepartner rumschreien. Tagsüber geht er in den Park und erfreut sich der vielen Hunde. Eines Tages läuft ihm ein herrenloser Hund zu, und Theobald kümmert sich rührend um ihn. Die verzweifelte Besitzerin gibt eine Anzeige in der Zeitung auf und bietet 100 DM Finderlohn. Als Theobald das liest, bringt er ihn zurück. Das hat zur Folge, dass er plötzlich für etliche Leute der Hunde- und gar Babysitter ist. Blöderweise alles an einem Abend... und am Ende gibt es ein Jobangebot...

EPISODE 2 - DIANA UND DIE LANDGRÄFIN
Theobald läuft der Hund einer Landgräfin zu. Mit selbiger versteht er sich gut und sie lädt ihn zu ein paar Tagen auf ihren Landsitz ein. Die Frau ist ein wenig seltsam, trotzdem oder gerade deshalb verstehen sich die beiden gut, sodass sie ihm einen Job als Landaufseher anbietet. Bald schon gerät er zwischen die Fronten eines Erbstreites. Doch er hat eine Idee, wie man diesen schlichten könnte...

EPISODE 3 - NELLY UND DER NERVENARZT
Theobald läuft wieder einmal ein Hund zu. In der Zeitung findet er heraus, dass dieser einem Nervenarzt gehört. Als er ihn zurückbringt, ist die Freude groß. Durch seine Art macht er sich bei allen Familienmitgliedern gut Freund und der Arzt bietet ihm sogar einen Job an. Und man will ihn auch mit dem Hausmädchen verkuppeln. Letztendlich geht er mit dreimal Finderlohn und dem Wissen, den Familiensegen wieder gerichtet zu haben - und ohne geregelte Arbeit...

EPISODE 4 - BINGO UND DER HUNDERTMARKSCHEIN
Nach einem Autounfall büxt ein Schäferhund aus dem Wagen aus und Theobald verfolgt ihn. Als er ihn zurückbringen will, sind die Unfallwagen schon weg und so nimmt er ihn mit nach Hause. Seine Suche nach dem Besitzer gestaltet sich aber als schwierig und schon bald kommt er dank eines gefälschten 100-Mark-Scheines einer kriminellen Sache auf die Schliche?

EPISODE 5 - STRUPPI UND DER KLEINE BRUDER
Theobald trifft im Bus ein weinendes Mädchen. Sie hat einen Hund, darf ihn aber nicht mit nach Hause nehmen. Theobald bietet an, den Hund bei sich aufzunehmen und das Mädchen darf ihn dann hin und wieder besuchen. Das klapt auch ganz gut, doch dann büxt der kleine weiße Struppi aus, was eine Reihe von Aufregungen nach sich zieht...

EPISODE 6 - BARRY UND DIE SCHMETTERLINGE
Ein Professor hat ein Problem, er hat einen Hund namens Barry, auf den sein Hausmädchen aufpassen soll, während er im Urlaub ist. Dummerweise hat er vergessen, dass sie ebenfalls im Urlaub ist. Und dann läuft auch noch der Hund Barry weg. Und natürlich findet Theobald ihn. Natürlich springt Theobald ein, damit beide fahren können, und quartiert sich dafür im Haus des Professors ein. Doch dann wird er selbst für den Professor gehalten...

EPISODE 7 – WHISKY UND WODKA
Theobald geht doch so etwas wie geregelter Arbeit nach, er vertritt einen Taxifahrer für eine gewisse Zeit. Durch unfalltechnische Umstände gerät er an eine Sängerin aus Kopenhagen, die einen stressigen Tag hat und nicht weiß, wohin mit ihrem Hund Whisky. Theobald bietet sich an, auf ihn aufzupassen, doch aus einer so einfachen Sache und einem Zwillingshund namens Wodka kommt es zu allerlei Turbulenzen. In einer Nebenrolle sieht man übrigens Brigitte Mira.

EPISODE 8 - AMANDUS UND DER CLOWN
Theobald beobachtet einen Einbruch bei einem Juwelier, doch Wachtmeister Krause kommt dazwischen und nimmt den EInbrecher mit. Zurück bleibt dessen Pudel, den Theobald mit nach Hause nimmt. Es stellt sich heraus, dass der junge Mann im Zirkus arbeiet, der nun daraufhin in Not gerät. Theobald lässt sich überreden, als Clown aufzutreten, doch dann landet er selbst im Gefängnis und Frau Kuschka wächst über sich hinaus...

EPISODE 9 - DER ERSTE PREIS
Frauk Kuschka und Herr Theobald gewinnen eine Rheinfahrt auf einem Vergnügungsschiff. Durch die Schuld eines Hundes verpassen sie den Dampfer, doch sie kommen auf einem Kutter unter und gerate mitten in einen Kriminalfall...

EPISODE 10 – ASSUR UND DER INDER
Ein Inder aus der Schweiz muss auf Reisen und Theobald nimmt dessen Afghanen bei sich auf für die Zeit. Doch dann verschwindet der Hund und kommt bei einer Gruppe Hippies unter, die Theobald erpressen. Doch Theobald wäre nicht Theobald, wenn er nicht eine lustige Idee hätte, die Jugendlichen zu foppen...

EPISODE 11 – DER FALSCHE VATER
Über Hunde-Umwege ist Theobald dieses Mal in eine Hamburgische Geschichte involviert und muss einen reichen Viehzüchter aus Südamerika spielen, damit die Hochzeit einer jungen Dame nicht in Gefähr gerät…

EPISODE 12 – AUF FREIERSFÜSSEN
Ein Freund von Theobald möchte sich unbedingt verheiraten und sucht deshalb eine Partnervermittlung auf. Als sein erstes Date gleich damit endet, dass er bestohlen wird, hat er erst einmal die Nase voll. Theobald aber will das nicht so stehen lassen und sucht nach einer passenden Partnerin. Als er eine gefunden hat, wird es allerdings kompliziert, als diese sich eher auf Theobald selbst fixiert…
(Haiko Herden)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE