//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)
- Sayonara
(USA 1957)
- Vice - Der zweite Mann
(USA 2018)
- Open Grave
(USA, Ungarn 2013)
- Dead Within - Kein Entkommen!
(USA 2014)
- Peaky Blinders - Staffel 5
(Großbritannien 2019)
- Breaking Bad - Staffel 1
(USA 2008)
- Wir sind die Flut
(Deutschland 2016)
- Godzilla - The Planet Eater
(Japan 2018)
- Black Mirror Staffel 5
(USA 2019)
- Wishmaster
(USA 1997)
- Tarzan und das blaue Tal
(USa 1049)
- The Alienist – Die Einkreisung – Staffel 1
(USA 2018)
- Climax
(Frankreich 2018)
- The House That Jack Built
(Deutschland, Dänemark, Frankreich, Schweden 2018)
- Der Verlorene Sohn
(USA 2018)
- The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
(USA 1990)
- Die 27.Etage
(USA 1965)
- Lindenberg - Mach Dein Ding
(BRD 2020)
- Fear The Walking Dead - Staffel 5
(USA 2019)
- Operation: Overlord
(USA 2018)



The Alienist – Die Einkreisung – Staffel 1

(USA 2018)

Originaltitel: Alienist - Season 1, The
Alternativtitel: Einkreisung - Staffel 1, Die
Regie:
Jakob Verbruggen, Paco Cabezas, James Hawes, Jamie Payne, David Petrarca
Darsteller/Sprecher: Daniel Brühl, Luke Evans, Dakota Fanning, Douglas Smith, Matthew Shear, Matt Lintz, David Wilmot, Martin McCreadie, Q´orianka Kilcher, Ted Levine,
Genre: - Thriller - TV-Serie



EPISODE 1 – DER JUNGE AUF DER BRÜCKE (Originaltitel: The Boy On The Bridge)

New York im Jahr 1896. Man findet einen ermordeten Jungen in Mädchenkleidern, grausam verstümmelt auf der noch nicht fertiggestellten Williamsburg Bridge. Es handelt sich um einen Stricherjungen, doch vollkommen unklar ist, wieso die Leiche so derart entstellt wurde. Ein Psychiater namens Laszlo Kreizler, John Moore, der Illustrationen für Zeitungen macht, die Sekretärin Sara Howard und der Polizeichef Theodore Roosevelt nehmen die Ermittlungen auf, denn der Fall scheint mysteriös zu sein...

EPISODE 2 – FRUCHTBARE PARTNERSCHAFT (Originaltitel: A Fruitful Partnership)
Man findet heraus, dass es mehrere Fälle ähnlicher Art gibt. Und was die vermutliche Tatwaffe sein kann, nämlich ein ganz bestimmter Messertyp, mit dem man sowohl grob als auch sehr feine agieren kann. Und dann gibt es ja sogar noch eine neue Methode zur Identifizierung: Fingerabdrücke. Und obendrein versucht man sich am ersten Profiling und der Forensik. John beginnt in einem Bordell zu ermitteln…

EPISODE 3 – SILBERNES LÄCHELN (Originaltitel: Silver Smile)
Ein Leichnam verschwindet aus der Leichenhalle, was beweist, dass in der Polizei jemand korrupt ist. Kreizler und Howard diskutieren über ihre unterschiedlichen Sichtweisen, den Fall zu lösen. Sara Howards unterstützt Kreizler dabei, herauszufinden, wie das Verhältnis zwichen dem Täter und dem Opfer ist. Eine weitere Leiche wird gefunden, und man findet einen Zusammenhang mit den früheren Tatorten heraus. Es ist wieder ein Junge, der als Prostituierter gearbeitet hat, und es wurde offenbar das gleiche Messer verwendet. Kreizler versucht sich am Profiliing und geht dabei etwas zu weit…

EPISODE 4 – BLUTIGE GEDANKEN (Originaltitel: These Bloody Thoughts)
Kreizler und Sara haben eine Diskussion darüber, wieso Menschen morden. Sucht der Serienkiller womöglich nach einem Gegensatz zu sich selbst? Mit seiner Art, sich in Mörder reinzudenken und anderen Leuten unangenehme Fragen zu stellen, eckt Kreizler immer wieder an. Byrnes und Captain Connor haben eine neue Spur und verfolgen einen Verdächtigen. Ist der Killer ein versierter Kletterer? Bei der Suche nach dem „Mann mit dem silbernen Lächeln“ erwächst die Erkenntnis, dass die silbernen Zähne durch Quecksilber hervorgerufen werden, das man zur Behandlung von Syphilis benutzt…

EPISODE 5 – DIE LEHRE DES HILDEBRANDT GLANZSTAR (Originaltitel: Hildebrand´s Starling)
Als man einen Brief des Serienkillers analysiert, kommt man zu dem Schluss, dass es sich bei ihm um einen passionierten Schönschreiber handeln muss. Sara wirft in den Raum, dass es sich bei dem Mörder womöglich auch gar nicht um einen Mann handeln muss, woraufhin sie und Kreizler in einen heftigen Streit geraten. Später haben Moore und Sara ein Gespräch, in dessen Verlauf Moore ihr einen Heiratsantrag macht…

EPISODE 6 – CHRISTIE HIMMELFAHRT (Originaltitel: Ascension)
Kreizler und sein Team planen, mittels eines Lockvogels den Serienkiller zu bekommen. Ein Junge wird in Frauenkleidung gesteckt und auf den Straßenstrich geschickt. Als die Situation haarig wird, beschließt man, anders vorzugehen. Kreizler bekommt indes Zweifel hinsichtlich seiner Art der Ermittlung, außerdem gefällt es ihm gar nicht, dass Sara in seiner Vergangenheit forscht und ihm unangenehme Fragen stellt. Am Ende schlägt der Killer erneut zu…

EPISODE 7 – VIELE HEILIGE MÄNNER (Originaltitel: Many Sainted Men)
Bei der neu gefundenen Leiche stellt man fest, dass dieses Mal nicht nach dem üblichen Schema vorgegangen wurde. Das Herz wurde entfernt sowie ein Auge. Handelt es sich hier womöglich um ein indianisches Ritual?

EPISODE 8 – PSYCHOPATHIA SEXUALIS (Originaltitel: Psychopathia Sexualis) Die neuen Erkenntnisse lassen Kreizler und Moore nach Washington D.C. reisen, um sich psychiatrische Aufzeichnungen von entlassenen Soldaten anzusehen, nachdem sie herausgefunden haben, dass ihr Täter womöglich ein ehemaliger Soldat war. Nachforschungen lassen sie auf den Namen John Beecham stoßen, der wegen einer ziemlich hässlichen Sache aus der Armee entlassen wurde Sara recherchiert derweil in New Paltz…

EPISODE 9 – REQUIEM (Originaltitel: Requiem)
Kreizler ist auf der Beerdigung von Mary und macht sich die größten Vorwürfe, er will den Fall abgeben. Er gerät in eine tiefe Krise. Sara allerdings versucht ihn zu überzeugen, doch weiterzumachen. Bald gibt es eine neue Erkenntnis: Die Väter aller getöteten Jungen hatten allesamt Spielschulden. Dann wird Beechams Wohnung durchsucht und man findet einige eklige Dinge…

EPISODE 10 – DAS SCHLOSS IM HIMMEL (Originaltitel: Castle In The Sky)
Kreizler und Howard kommen sich näher und beenden ihre Feindschaft. Beim letzten Mord ist der Täter von seinen Gewohnheiten abgewichen. Wird er absichtlich unvorsichtig? Die Schlinge zieht sich immer fester…
(Haiko Herden)




Alles von Jakob Verbruggen, Paco Cabezas, James Hawes, Jamie Payne, David Petrarca in dieser Datenbank:

- Alienist – Die Einkreisung – Staffel 1, The (USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Alienist – Die Einkreisung – Staffel 1, The
(USA 2018)