//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)
- Sayonara
(USA 1957)
- Vice - Der zweite Mann
(USA 2018)
- Open Grave
(USA, Ungarn 2013)
- Dead Within - Kein Entkommen!
(USA 2014)
- Peaky Blinders - Staffel 5
(Großbritannien 2019)
- Breaking Bad - Staffel 1
(USA 2008)
- Wir sind die Flut
(Deutschland 2016)
- Godzilla - The Planet Eater
(Japan 2018)
- Black Mirror Staffel 5
(USA 2019)
- Wishmaster
(USA 1997)
- Tarzan und das blaue Tal
(USa 1049)
- The Alienist – Die Einkreisung – Staffel 1
(USA 2018)
- Climax
(Frankreich 2018)
- The House That Jack Built
(Deutschland, Dänemark, Frankreich, Schweden 2018)
- Der Verlorene Sohn
(USA 2018)
- The Hot Spot - Spiel mit dem Feuer
(USA 1990)
- Die 27.Etage
(USA 1965)
- Lindenberg - Mach Dein Ding
(BRD 2020)
- Fear The Walking Dead - Staffel 5
(USA 2019)
- Operation: Overlord
(USA 2018)



Peaky Blinders - Staffel 5

(Großbritannien 2019)

Originaltitel: Peaky Blinders - Season 5
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Cillian Murphy, Helen Mc Crory, Paul Anderson, Sophie Rundle, Finn Cole ,
Genre: - Thriller - TV-Serie


EPSIODE 1 - SCHWARZER DIENSTAG (Originaltitel: Black Tuesday)

Zwei Jahre später. Tommy hat sich eigentlich aus dem Geschäft rausgezogen, doch an der New Yorker Börse kommt es zum Crash und das Vermögen der Shelby Company ist weg. Schuld ist Michael, der die Aktien nicht rechtzeitig abgestoßen hat. Finn bekommt eine Kugel in den Arm und Ada ist schwanger, außerdem gibt sie weiterhin im Auftrag von Tommy Informationen an den Geheimdienst weiter. Es ist also viel los. Da Aktien nichts mehr wert sind, geht es mit Bargeld weiter, und Tommy muss sich wieder selbst um das Geschäft kümmern. Und eine bisher noch nie dagewesene Organisation, die "Engel der Vergeltung" bedroht...

EPISODE 2 - SCHWARZE KATZEN (Originaltitel: Black Cats)


Eine protestantische Straßengang aus Glasgow, die sich die Billy Boys nennt, bedrohen Tommy, weil sie ihm bei den Pferdewetten Konkurrenz machen wollen. Um dies zu unterstreichen, hängen sie Bonnie Gold an ein Kreuz und töten ihn. Der Labour-Abgeordnete Oswald Mosley will Tommy auf seine Seite ziehen, doch aufgrund seiner faschistischer Einstellungen lehnt Tommy ab. Dann kommt Michael aus den USA nach Hause. Er hat eine schlechten Stand, da er ja dafür verantwortlich ist, dass das Vermögen der Shelbys verloren ging. Tommy bekommt mit, dass die Billy Boys Michael einen Job angeboten haben, um Tommy zu stürzen, doch Michael schwört, dass er abgelehnt hat...

EPISODE 3 - STRATEGIE (Originaltitel: Strategy)

Tommy will Aberama Gold davon abhalten, sich wegen des Todes seines Sohnes Bonnie Gold zu rächen. Oswald Mosley bittet Tommy noch einmal, sich auf seine Seite zu stellen, und dieses Mal geht Tommy darauf ein, allerdings nur zum Schein, denn er hat eigene Pläne. Michael wird wieder in die Familie aufgenommen...

EPISODE 4 - DIE SCHLEIFE (Originaltitel: The Loop)

Tommy schließt einen temporären Frieden mit den Billy Boys. Tommy hält für die Partei eine Art Bürgerstunde ab, um die Sorgen und Nöte der Nachbarschaft kennenzulernen. Außerdemm kommt er mit Chinesen ins Geschäft, die Opium in die Stadt schmuggeln wollen. Michael soll dieses neue Geschäft in Zukunft leiten. Während einer Feierlichkeit taucht Linda auf und will sich rächen...

EPISODE 5 - DER SCHOCK (Originaltitel: The Shock)

Linda wurde während der Feierlichkeiten angeschossen. Während Tommy beschäftigt ist, verkündet Mosley der restlichen Feiergesellschaft die Gründung seiner faschistischen Partei, die er mit Tommy führen will, und er stößt auf vie Wohlwollen und Zustimmung. Doch warum macht Tommy das? Er macht es nur, "um das Schwein zu erlegen", er soll an die britische Regierung berichten und dafür im Gegenzug Vorteile bei Waffenlieferungen bekommen. Arthur will mit Linda die Familie verlassen, sie will aber nicht. Tommy legt Ben Younger erste belastende Beweise gegen Mosley vor, doch kurz darauf wird Younger erschossen und die Beweise verbrennen. Tommy muss also seine Pläne ändern und befreit deshalb einen alten Kriegskameraden aus einer Nervenheilanstalt...

EPISODE 6 - MR. JONES (Originaltitel: Mr. Jones)

Thomas Shelby besucht Winston Churchill und heckt kurz danach einen Plan aus, wie der Mosley bei einer Wahlveranstaltung aus dem Weg räumen könnte. Dazu braucht er den alten Kriegskameraden. Michael stellt seine Pläne für die Zukunft der Firma vor. Tommy und Arthur sind nicht begeistert, sie fühlen sich verraten.
(Haiko Herden)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE