//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)
- Die Wandernde Erde
(China 2019)
- South Park - Staffel 18
(USA 2014)
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)



Tarzans Vergeltung

(USA 1934)

Originaltitel: Tarzan And His Mate
Alternativtitel:
Regie:
Jack Conway, Cedric Gibbons, James C. McKay
Darsteller/Sprecher: Johnny Weissmuller, Maureen O´Sullivan, Neil Hamilton, Paul Cavanagh, Forrester Harvey, Nathan Curry,
Genre: - Action/Abenteuer


Im vorigen Teil hat der Abenteuer Harry Holts ja kein Glück gehabt. Nun ist er zurück, zusammen mit seinem Partner Martin Arlington, und wollen sich das Elfenbein von dem Elefantenfriedhof holen. Und wenn irgendwie möglich, will Holts auch seine Freundin Jane wieder zurückgewinnen und mit nach Hause nehmen.

"TARZANS VERGELTUNG" ist der zweite von insgesamt zwölf "TARZAN"-Verfilmungen mit Johnny Weissmüller in der Hauptrolle. Viele sehen diesen Film als den besten an, denn hier wurde das gemacht, was für Fortsetzungen typisch ist: Schneller, härter, lauter, mächtiger. Was sonst immer plump wirkt, passt hier ganz gut, es wirkt wie ein ordentlicher Abenteuerfilm, der auch heute noch funktioniert. Es gibt sehr gelungene Tierszenen, Kämpfe gegen Nashörner oder Alligatoren, eine Herde Gorillas. Die Schwimmszene wurde übrigens erst 1980 wieder in den Film eingefügt, weil die Schwimmerin, die Maureen O´Sullivan gedoubelt hat, komplett nackt war, was damals ein Skandal war und deshalb aus dem Film genommen wurde. (Haiko Herden)




Alles von Jack Conway, Cedric Gibbons, James C. McKay in dieser Datenbank:

- Tarzans Vergeltung (USA 1934)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)