//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Hamburger Hill
(USA 1987)
- Das Zeitalter der Dummheit
(Großbritannien 2009)
- Happy Death Day 2U
(USA 2019)
- Sensoria
(Schweden 2015)
- Malcolm mittendrin - Staffel 3
(USA 2003)
- So was von da
(Deutschland 2018)
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)



Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3

(USA 2019)

Originaltitel: 13 Reason Why - Season 3
Alternativtitel:
Regie:
John T. Kretchmer, Michael Morris, Jessica Yu, Bronwen Hughes, Kevin Dowling, Aurora Guerrero
Darsteller/Sprecher: Dylan Minnette, Grace Saif, Christian Navarro, Alisha Boe, Brandon Flynn, Justin Prentice, Miles Heizer, Brenda Strong, Ross Butler, Devin Druid, Timothy Granaderos,
Genre: - Drama - Thriller - TV-Serie


Nach der Ankündigung einer zweiten Staffel dachte man sich: Das muss doch nicht sein, da will man die Kuh bis zur Gänze melken, und so erschien es beim Anschauen auch. Es gab zwar viele weitere Infos, wie es zum Selbstmord von Hannah Baker kam und man sah manche Dinge mit anderen Augen, nichtsdestotrotz hätte man sich das Ganze auch schenken können. Dass dann noch eine dritte Staffel kommen sollte, ließ einen erst recht mit dem Kopf schütteln. Allerdings muss man sagen, dass diese doch wider Erwarten spannend war, auch wenn es letztlich eher eine Kriminalgeschichte mit Highschool-Flair ist, eine Whodunit-Story, die auf zwei Zeitebenen spielt. Die Vergangenheit ist im Bildformat 1.78:1 und mit relativ frischen Farben, die Gegenwart wird durch schwarze Balken gekennzeichnet (mutmaßlich 2.35:1) und dunkleren Farben. So kann man immer auf dem ersten Blick erkennen, was wann spielt. Und durch den Aufbau der 13 Episoden gibt es dieses Mal auch wieder einen Bezug zum Originaltitel.

EPISODE 1 - JA, ICH BIN DIE NEUE (Originaltitel: Yeah, I´m The New Girl)
Acht Monate später. Beim so genannten "Homecoming", einem Footbool-Spiel, kommt es zu einer Massenschlägerei auf dem Spielfeld. Danach ist Bryce spurlos verschwunden. Clay wird verdächtigt, damit etwas zu tun zu haben. Er und Jessica freunden sich mit der neuen Mitschülerin Ani an. Tyler ist nach einer Therapie an der Schule. Von seinem geplanten Amoklauf hat niemand außer Clay und seinen Freunden mitbekommen und sie decken ihn...

EPISODE 2 - WER ATMET, IST EIN LÜGNER (Originaltitel: If You´re Breathing, You´re a Liar)
Rückblick: Die Freundschaft zwischen Chloe und Zach vertieft sich. Chloe lässt eine Abtreibung durchführen, Bryce erfährt davon nichts, auch nicht, dass sie schwanger war. Bryce ist an seiner neuen Schule, doch dort hört man von den Vergewaltigungen und so feindet man ihn dort ebenfalls an. Ani tröstet ihn. Wieder im Heute: Monty bedroht Tyler. Ani erzählt Tyler, dass ihe Mutter als Krankenpflegerin für Bryce Opa arbeitet und sie deshalb im Haus von Bryce lebt. Und dann findet man eine Leiche im Fluss...

EPISODE 3 - GUTE MENSCHEN SIND NICHT VON SCHLECHTEN ZU UNTERSCHEIDEN (Originaltitel: The Good Person Is indistinguishable From The Bad)
Ani hat gesehen, wie vor nicht langer Zeit Bryce und Jessica gesprochen haben, obwohl Jessica schwört, das nicht getan zu haben. Nun glaubt Ani, dass Jessica womöglich Bryce getötet hat. In der Gegenwart erfährt Clay, dass Jessica und Justin lange Zeit eine heimliche Affäre hatten. Und Tyler hat immer noch eine Waffe...

EPISODE 4 - WÜTEND, JUNG UND MÄNNLICH (Originaltitel: Angry, Young And Man)
Tyler sagt, er wollte sich mit der Waffe eigentlich selbst erschießen. Hat er aber vielleicht stattdessen Bryce erschossen? Es stellt sich allerdings heraus, dass Bryce gar nicht erschossen, sondern erschlagen wurde. Tyler erzählt Clay, dass er Bryce tot aufgefunden habe und anonym die Polizei verständigt hat. Als selbige den Fluss absuchen will, werden Clay und Tony sehr nervös, denn sie haben damals nach dem Ball die Waffen von Tyler dort ganz in der Nähe in den Fluss geworfen...

EPISODE 5 - NIEMAND IST SAUBER (Originaltitel: Nobody´s Clean)
Außerdem findet die Polizei Steroide bei Bryce, woraufhin die Schule durchsucht wird. Ani findet in der Garage von Bryce Eltern den Wagen von Tony. Rückblick: Wir sehen, wie sich die Beziehung zwischen Alex und Bryce entwickelte...

EPISODE 6 - MAN KANN ANDERE ANHAND IHRER TRAUER BEURTEILEN (Originaltitel: You Can Tell The Heart Of A Man By How He Grieves)
In der Vergangenheit wird die Beziehung zwischen Bryce und seinem Vater vertieft, die alles andere als gut war. Zudem wird klar, wieso das Auto von Tony in Bryce Garage steht, denn er hat es an ihn verkauft, um einen Anwalt bezahlen zu können, der dafür sorgen sollte, dass seine Eltern nicht abgeschoben werden. In der Gegenwart findet die Trauerfeier für Bryce statt, und die Aktivistengruppe stört diese, um darauf aufmerksam zu machen, dass Bryce ein Vergewaltiger war. Unterdessen findet die Polizei auf den Aufnahmen einer Überwachungskamera, wie dieser Bryce mit einer Pistole bedrohte...

EPISODE 7 - MIT CLAY JENSEN GIBT ES EINE REIHE VON PROBLEMEN (Originaltitel: There Are A Number Of Problems With Clay Jensen)
Clay wird von der Polizei verdächtigt, Bryce umgebracht zu haben, denn es stellt sich heraus, dass Ani und Bryce eine Weile zusammen waren und Clay vielleicht eifersüchtig war. Justin und Jessica kommen wieder zusammen...

EPISODE 8 - SOGAR AN EINEM GUTEN TAG LÄSST SICH AN DER HIGHSCHOOL NUR SCHWER SAGEN, WER AUF DEINER SEITE IST (Originaltitel: In High School, Even On A Good Day, It´s Hard To Tell Who´s On Your Side)
Mister Porter, der ehemalige Vertrauenslehrer, hilft der Polizei, die Schüler zu befragen. Clay ist sich sicher, dass Porter ihn vorverurteilt hat und so die Polizei beeinflusst. Ani erkennt Mister Porter, er war kurz vor dem Mord bei der Familie Walker. Tyler öffnet sich Clay und erzählt ihm von der Misshandlung, die Monty ihm vor einigen Monaten angetan hat. Als Clay Monty zur Rede stellt, erfährt Clay Unerwartetes über Justin...

EPISODE 9 - IMMER AUF DIE NÄCHSTEN SCHLECHTEN NACHRICHTEN VORBEREITET SEIN (Originaltitel: Always Waiting For The Next Bad News)
Clay redet mit Justin und dieser erzählt ihm, dass die Drogen nicht ihm, sondern Bryce gehörten. Ani erklärt Clay später aber, dass das nicht sein kann. Außerdem erfährt Clay von einer Geschichte über einen Kerl namens Seth, der womöglich auch verdächtig sein könnte, Bryce ermordet zu haben. Clay erhält einen Anruf von Hannahs Mutter...

EPISODE 10 – DER KREIS WIRD KLEINER (Originaltitel: The World Closing In)
Hannah Bakers Mutter Olivia ist in der Stadt, um den Hausverkauf abzuwickeln. Sie wird von der Polizei verhört und sie gesteht kurz darauf Clay, dass Bryces Eltern dafür verantwortlich waren, dass Tonys Eltern abgeschoben wurden. Man sieht, wie Tony Bryce dazu bringt, endlich die Kassetten von Hannah anzuhören und wie dieser daraufhin die volle Tragweite erst erkennt, woraufhin er sich bei Hannahs Mutter entschuldigen will. Sie lässt ihn aber nicht. In den Rückblicken sehen wir, wie Bryce eifersüchtig auf Clay ist wegen Ani. Am Ende stürmt die Polizei Clays Haus…

EPISODE 11 - DA GIBT ES ETWAS, WAS ICH DIR NICHT ERZÄHLT HABE (Originaltitel: There Are A Few Things I Haven´t Told You)
Wir sehen, wie es zu den Vorfällen beim Homecoming-Footballspiel kam: Als die Gruppe rund um Jessica wegen der Vergewaltigungen demonstrieren, begrabscht einer der Footballspieler sie, was zu einer riesigen Schlägerei ausartete. Es stellt sich heraus, dass Tyler Bryce von seiner Vergewaltigung durch Monty erzählte, woraufhin Bryce Monty erpresst, damit dieser Tyler in Ruhe lässt. Ist Monty der Mörder? In der Jetztzeit gerät Clay immer weiter in Bedrängnis, als die Polizei seine elektronischen Geräte beschlagnahmt...

EPISODE 12 - UND DANN KAM DAS UNWETTER (Originaltitel: And Then The Hurricane Hit)
Clay glaubt, dass man ihn auf jeden Fall des Mordes anklagen wird und plant seine Flucht, um nicht verhaftet zu werden. Als Jessica sich wegen der Demo beim Homecoming entschuldigen soll, nutzt sie die Gelegenheit für eine Ansprache für ihr Anliegen. Dann wird Clay verhaftet. Im Rückblick erfahren wir erste Dinge, die nach dem Homecoming bei den Docks geschehen sind. Ist Zach der Mörder?

EPISODE 13 - LASS DIE TOTEN DIE TOTEN BEGRABEN (Originaltitel: Let The Dead Bury The Dead)
Ani beendet ihre Aussage bei der Polizei und nennt den Mörder. Doch sagt sie die Wahrheit?
(Haiko Herden)




Alles von John T. Kretchmer, Michael Morris, Jessica Yu, Bronwen Hughes, Kevin Dowling, Aurora Guerrero in dieser Datenbank:

- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3 (USA 2019)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)