//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Hamburger Hill
(USA 1987)
- Das Zeitalter der Dummheit
(Großbritannien 2009)
- Happy Death Day 2U
(USA 2019)
- Sensoria
(Schweden 2015)
- Malcolm mittendrin - Staffel 3
(USA 2003)
- So was von da
(Deutschland 2018)
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)



Der Andro-Jäger - Staffel 1

(Deutschland 1982)

Originaltitel: Andro-Jäger - Staffel 1, Der
Alternativtitel:
Regie:
Wolfgang Glück, Marcus Scholz
Darsteller/Sprecher: Lutz Mackensy, Achim Strietzel, Willy Semmelrogge, Karin Kernke, Charlotte Kerr, Volker Prechtel, Ilse Zielstorff, Eric P. Caspar, Kurt Zips,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Ein Raumschiff vom Planeten Drava ist auf der Erde abgestürzt und es sind einige menschenähnliche Roboter entkommen. Drava entsendet den Chefagenten Dandore, der sie wieder einfangen soll. Getarnt als Polizist Hans Majer (mit J in der Mitte) macht er sich auf die Suche. Ein Minicomputer mit Namen Iz und in der Form einer Blume hilft ihm dabei. Kennzeichen der Roboter: Sie sind nur auf eine Tätigkeit programmiert. Die Serie erscheint wie eine Parodie auf "BLADE RUNNER", natürlich mit billigsten Mitteln erzählt.

EPISODE 1 - WIE GESCHAFFEN ZUR KARRIERE
Nachdem Dandore auf der Erde angekommen ist und mit seiner Vorgesetzten die Lage geklärt ist, geht es los mit der Arbeit. Es werden zwei Mordfälle gemeldet, doch es gibt keine Leiche. In beiden Fällen soll es sich nur um einen Menschen handeln, nämlich einem Mann, der pausenlos Witze erzählt. Für Majer und Iz ist es klar: Das muss ein Roboter sein...

EPISODE 2 – DAS GROSSE X-MAL-EINS
Ein Reisebüro veranstaltet ein Gewinnspiel. Wer einen 100-DM-Schein mit einer bestimmten Seriennummer hat, bekommt 1000 DM. Komischerweise gibt es etliche Leute, die einen solchen haben und die nun das Reisebüro stürmen. Dandore alias Herr Majer ist sich sicher, dass ist ein Andro, der darauf programmiert ist, Sachen ständig zu reproduzieren…

EPISODE 3 – DAS MÄDCHEN MIT DEM SCHOKO-BLICK
Auf der Suche nach einem weiblichen Androiden gerät Majer in eine Schokoladenfabrik, wo er dank seiner Polizeiuniform Held eines Schokoladenwerbespots. Als ein Bombenalarm losgeht, fällt ausgerechnt seine kleine Iz in die Schokoladenmasse, so dass er Hunderte von Schokoriegeln aufessen muss, um sie zu finden…

EPISODE 4 – DER MANN OHNE FARBE
Majer mit J in der Mitte kommt in ein kleines bayerisches Dorf, denn da ist Bürgermeisterwahl und noch nie gab es einen Gegenkandidaten, und da es dort plötzlich jemanden gibt, der aus dem kleinen Ort eine Metropole machen will, mit Einkaufszentrum, Eiskunstlaufbahn, Peepshow und Kinderhort. Klar, dass dieser Kandidat ein Androide sein muss…

EPISODE 5 – LIEBER JOD ALS TOT
Wo auch immer ein Bürger der Stadt auch nur die kleinste Verletzung hat, sofort ist ein Sanitäter mit seinem Krankenwagen vor Ort. Natürlich erkennt Majer irgendwann, dass es sich dabei um einen Sanitäts-Androiden handeln muss und will ihm eine Falle stellen…

EPISODE 6 - WAS OMA IN DIE FINGER KRIEGT...
Zuerst fällt Majer auf, dass ein Auto wie ein wildgewordener Flummi durch die Straßen braust, dann spielen immer mehr Maschinen verrückt. Er findet heraus, dass alle Geräte vorher in einer Werkstatt repariert wurden, mit anderen Worten: Ein Reparatur-Android arbeitet hier vermutlich. Doch welcher der zwei Mitarbeiter ist es? Oder ist es gar die Oma, der die Werkstatt gehört?

EPISODE 7 - DIE FEE MIT DEM ZWEITEN GESICHT
Eine Frau namens Leila predigt die Philosophie des Glücks und macht damit viele Menschen, die ihr zuhören, ebenfalls glücklich. So auch Majer mit J in der Mitte, der plötzlich in den einfachen Dingen des Lebens erkennt, wie schön ebenjenes ist. Und so hört er auf zu arbeiten - wie die anderen Bekehrten ebenfalls. Iz versucht Majer auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, doch das ist schwer...

EPISODE 8 - BAUE NIE EIN TIER ZUM SCHERZ
Um Majer zu unterstützen, bekommt er von seinem Planeten Drava einen Roboterhund zur Seite gestellt, das Androiden erschnüffeln kann. Leider bellt das dackelähnliche Wesen nicht, sondern klingt wie eine Ziege. Darüber hinaus allerdings scheint es ganz gut zu arbeiten. Denkt Majer zumindest anfangs...

EPISODE 9 - EIN AUFTRAG NIMMT SEINEN LAUF
Majer hat sich in eine prominente Sportlerin verguckt. Iz allerdings erkennt, dass diese ganz offenbar eine Androidin sein muss, weil sie so tiefe Fußabdrücke hinterlässt. Majer sucht sie auf und fordert sie zu einem Marathonlauf heraus. Das Ziel soll vor seiner Wohnung sein (damit er sie dann mit seiner Maschine nach Drava zurückschicken kann). Doch als der Lauf starten soll, steht nicht nur überraschend das Fernsehen da, sondern auch sein Chef...

EPISODE 10 – EIN TOLLER RIECHER
Es ist schon länger her, dass Majer einen Androiden zurückgeschickt hat, weswegen er Druck bekommt und sich nun sputen muss. Er vermutet, dass der Bankräuber, der momentan Schlagzeilen macht, vielleicht einer sein könnte. Zusammen mit einer Polizistin, die einen ganz besonders guten Riecher hat, macht er sich auf die Suche nach dem Gauner. Doch es stellt sich heraus, dass Majer mit seiner Vermutung nicht recht hatte, die Lösung liegt eigentlich viel näher…

EPISODE 11 – EIN SUPERZWERG FÜR ALLE FÄLLE
Bei einem Kältetest bei minus 120 Grad hockt ein Journalist neben einem Auto in der Kältekammer. Ein normaler Mensch wäre schnell tot. Natürlich erkennt Iz, dass es sich um einen Androiden handeln muss, es gibt nämlich welche, die sind unzerstörbar. Und da er unzerstörbar ist, will dieser Android permanent neue Rekorde aufstellen. Nun muss sich Majer überlegen, wie er diesen rekordsüchtigen Andro zu sich nach Hause auf die „Sonnenliege“ bekommt…

EPISODE 12 – EIN OBERRAT WEISS KEINEN RAT
Die Polizeidienststelle soll wegrationalisiert werden, was sowohl Majer und noch viel mehr den Oberstudienrat beunruhigt. Der in die Dienststelle gesandte Herr Doppelzucker soll ein absolutes Genie im Wegrationalisieren sein, sein Traum ist es, sogar sich selbst wegrationalisieren zu können. Das kann doch nur ein Rationalisierungsandroide sein, oder etwa nicht?

EPISODE 13 – DAS DOPPELTE JOTTCHEN
Ein Verdoppelungsdroide treibt sein Unwesen. Mittels Händedruck nimmt dieser die Gestalt des anderen an und beginnt ihn zu imitieren. Das führt soweit, dass der Droide bald schon als Finanzminister fungiert und die ganze Weltwirtschaft und das deutsche Volk in Aufruhr versetzt, da er die Deutsche Mark abschaffen will. Schließlich nimmt er sogar die Gestalt von Heidi Brühl an und nicht zuletzt die von Majer an…
(Haiko Herden)




Alles von Wolfgang Glück, Marcus Scholz in dieser Datenbank:

- Andro-Jäger - Staffel 1, Der (Deutschland 1982)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Andro-Jäger - Staffel 1, Der
(Deutschland 1982)
- Transfer - Der Traum vom ewigen Leben
(Deutschland 2010)