//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang
(Australien, Großbritannien 2019)
- V Wars - Staffel 1
(USA 2019)
- Hooligan Wars - Einer gegen die Ultras
(Großbritannien 2012)
- The Irishman
(USA 2019)
- Das Schwert des Shogun
(Großbritannien, Japan, USA 1980)
- Slasher - Solstice - Staffel 3
(USA 2019)
- Wir
(USA 2019)
- Ein Toter hing im Netz
(Deutschland, Jugoslawien 1960)
- Young Sheldon - Staffel 2
(USA 2018)
- Die Goldfische
(Deutschland 2019)
- What Keeps You Alive
(Kanada 2018)
- What Did Jack Do?
(USA 2017)
- Theater des Grauens
(England 1972)
- Drecksau
(Belgien, Deutschland, Großbritannien, Schweden, USA 2013)
- Das Fleisch der Orchidee
(Deutschand, Frankreich, Italien 1974)
- Kästner und der kleine Dienstag
(Deutschland, Österreich 2016)
- Rate Your Date
(Deutschland 2019)
- Action Point
(USA 2018)
- Raised By Wolves - Staffel 1
(USA 2020)
- Der Junge muss an die frische Luft
(Deutschland 2018)
- Boruto - Naruto Next Generations - Episode 33-51
(Japan 2018)
- Radius - Tödliche Nähe
(Kanada 2017)
- Fahrenheit 11/9
(USA 2018)
- Doctor Who - Staffel 11
(Großbritannien 2018)



Wir

(USA 2019)

Originaltitel: Us
Alternativtitel:
Regie:
Jordan Peele
Darsteller/Sprecher: Anna Diop, Elisabeth Moss, Lupita Nyong´o, Kara Hayward, Yahya Abdul-Mateen II, Winston Duke, Cali Sheldon,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die Eltern Adelaide und Gabe sind mit ihren Kindern Zora und Jason in Kalifornien im Urlaub und haben ein luxuriöses Feriendomizil. Nebenan wohnt eine befreundete Familie, die mit ihnen gefahren ist. Als man nach einem Strandtag wieder im Haus ankommt, ist der Schrecken groß: Vier unbekannte Eindringlinge verschaffen sich Zugang und wollen die Familie töten. Doch die eigentliche Überraschung: Die vier Eindringlinge gleichen den vier Familienmitgliedern aufs Haar...

Nachdem der ehemalige Komiker Jordan Peele mit „GET OUT“ einen absolute Überraschungshit produzierte, der sogar einen Oscar erhielt, musste er natürlich einen würdigen Nachfolgefilm erstellen, und „WIR“ kann es meiner Meinung nach in allen Belangen mit „GET OUT“ aufnehmen, und ich finde ihn sogar noch besser, auch wenn er vielleicht weniger feingeistig oder subtil ist. „WIR“ kann mit einer äußerst spannenden Geschichte aufwarten, die so manche Überraschung bereithält und immer apokalyptischere Züge trägt. Großartige Schauspieler und ein hervorragend unterstützender Soundtrack verpassen dem Werk noch den Feinschliff. Da auch hier – wie bei „GET OUT“ - ein hauptsächlich schwarzer Cast sich vor der Kamera befindet, bleibt es wohl kaum aus, dass der Film wiederum auch in Sachen Rassismus was auf Lager hat, doch „WIR“ hat deutlich mehr zu bieten, nämlich noch einen weitaus politischeren Kommentar zu den USA und der Welt an sich. Hauptsächlich aber zur USA, worauf der Originaltitel „US“, den man ja auch als „U.S.“ lesen könnte, hinweist. Doch es ist eben auch nicht nur Arthouse-Kino, auch der „profane“ Splattergucker bekommt einiges geboten. Definitiv einer der Horrorfilm des Jahres. (Haiko Heden)




Alles von Jordan Peele in dieser Datenbank:

- Wir (USA 2019)
- Get Out (USA 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Durchgeknallt
(USA 1999)
- Im Schatten der Geister
(USA 2001)
- Wir
(USA 2019)