//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang
(Australien, Großbritannien 2019)
- V Wars - Staffel 1
(USA 2019)
- Hooligan Wars - Einer gegen die Ultras
(Großbritannien 2012)
- The Irishman
(USA 2019)
- Das Schwert des Shogun
(Großbritannien, Japan, USA 1980)
- Slasher - Solstice - Staffel 3
(USA 2019)
- Wir
(USA 2019)
- Ein Toter hing im Netz
(Deutschland, Jugoslawien 1960)
- Young Sheldon - Staffel 2
(USA 2018)
- Die Goldfische
(Deutschland 2019)
- What Keeps You Alive
(Kanada 2018)
- What Did Jack Do?
(USA 2017)
- Theater des Grauens
(England 1972)
- Drecksau
(Belgien, Deutschland, Großbritannien, Schweden, USA 2013)
- Das Fleisch der Orchidee
(Deutschand, Frankreich, Italien 1974)
- Kästner und der kleine Dienstag
(Deutschland, Österreich 2016)
- Rate Your Date
(Deutschland 2019)
- Action Point
(USA 2018)
- Raised By Wolves - Staffel 1
(USA 2020)
- Der Junge muss an die frische Luft
(Deutschland 2018)
- Boruto - Naruto Next Generations - Episode 33-51
(Japan 2018)
- Radius - Tödliche Nähe
(Kanada 2017)
- Fahrenheit 11/9
(USA 2018)
- Doctor Who - Staffel 11
(Großbritannien 2018)



V Wars - Staffel 1

(USA 2019)

Originaltitel: V Wars - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Brad Turner, T.J. Scott, Kaare Andrews, Marita Grabiak, Bobby Roth, Ian Somerhalder
Darsteller/Sprecher: Ian Somerhalder, Adrian Holmes, Peter Outerbridge, Laura Vandervoort, Kyle Breitkopf,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Dr. Luther Swann ist Wissenschaftler und glaubt, dass durch das Abtauen der Polkappen urzeitliche Viren freikommen könnten, die eine Pandemie auslösen könnten. Womöglich hat er recht...

Leider zündet diese Serie nicht, und das aus mehreren Gründen. Die ganze Produktion wirkt billig und oftmals sehr trashig. Die Figuren können - zumindest bei mir - keinerlei Gefühle hervorrufen, sie sind entweder langweilig, nervig oder unlogisch, sympathisch ist absolut niemand, womit es keinerlei Identifikation gibt. Die Grundidee der Geschichte ist okay, wenn auch nicht neu, doch alles läuft in allzu absehbaren Bahnen. Ich war froh, als die zehn Episoden durch waren. Eine zweite Staffel ist Stand jetzt auch noch nicht angekündigt.

EPISODE 1 - ERKRANKT (Originaltitel: Down with the Sickness)
Dr. Luther Swann und sein Freund Michael Fayne, auch Mike genannt, sind in der Arktis, um nach einem verschwundenen Wissenschaftler suchen. Als sie wieder zu Hause sind, nimmt man an, dass sie krank seien und steckt sie in Quarantäne, lässt sich kurz darauf aber wieder raus. Doch Luther verändert sich. Zuerst sensibilisiert sich nur sein Gehör, doch dann mutiert er zu einem Vampir, dem es nach Blut dürstet. Und der Virus, der ihm zu dem macht, was er nun ist, breitet sich immer weiter in der Stadt aus...

EPISODE 2 - BLUTSBRÜDER (Originaltitel: Blood Brothers)
Luther wurde wegen des Mordes an Jess in Gewahrsam genommen. Er ist deprimiert, weil seine Frau tot ist und weil sein Sohn verschwunden ist. Dann bekommt er Kontakt mit der Nationalen Sicherheit. Michael ist unterdessen dabei, weitere Opfer zu suchen und findet auch welche...

EPISODE 3 - WEIL ICH BEIM TOD NICHT HALTEN KONNTE (Originaltitel: Because I Could Not Stop For Death)
Die Regierung gibt sich zwar alle Mühe, die Epidemie einzudämmen, schafft es aber nicht. Claire O´Hagan ist sich sicher, dass Michael Fayne für mittlerweile sechs Morde verantwortlich ist. Dr. Luther Swann will weiterhin Fayne lebend haben, weil er sich sich er sicher ist, dass er irgendwie der Schlüssel zu der Seuche ist. Fayne ist weiterhin auf der Flucht...

EPISODE 4 - SO BÖSE WIE ICH (Originaltitel: Bas As Me)
Die Mission, Michael Fayne zu fassen, ist gescheitert und Claire O´Hagan ist sauer. Sie gibt Swann 24 Stunden, um Fayne zu finden und einzufangen. Jimmy Saint erkennt, was Bobby wirklich ist. Kaylee Vo und Jergen Weber geraten in eine Falle...

EPISODE 5 - EISZEIT (Originaltitel: Cold Cold Ground)
Die Jagd der Spezialeinheit auf Fayne geht weiter. Jeder wird festgesetzt, der im Verdacht steht, infiziert zu sein. Fayne sendet im Namen der "Blood Nation" einen Nachricht: Man werde kämpfen, man befinde sich nun im Krieg gegen die Menschheit...

EPISODE 6 - EIN LEBEN IST NICHT GENUG (Originaltitel: It´s Not Enough To Have Lived)
Luthers Sohn Desmond geht es nicht gut. Er wurde infiziert, doch etwas ist bei hm besonders, auch wenn er sich definitiv verwandeln wird. Luther muss eine schreckliche Entcheidung treffen, bekommt aber später ein gutes Angebot vorgetragen. Einige Bloods halten sich nicht an die Vorgaben von Fayne und töten nur aus Spaß...

EPISODE 7 – GEFANGEN IM DUNKEL DER NACHT (Originaltitel: The Night Is Darkening Round Me)
Ein so genannter "Fleischlaster" fährt rum und sammelt Menschen ein, um sie zu internieren. Der kranke Desmond, der von seinem Vater getrennt wurde, geht zu seiner Mutter, und dort wird er wieder gesund. Plötzlich taucht ein Mann von der Nationalen Sicherheit auf und will Desmond abholen. Die Mutter erschießt den Mann und fortan sind sie auf der Flucht. Desmond allerdings wird irgendwann gefasst und in das Internierungslager gesteckt. Sein Vater bekommt das mit und will ihn befreien…

EPISODE 8 – ROTER REGEN (Originaltitel: Red Rain)
Luther versucht seinen Sohn Desmond aus dem Internierungslager herauszuholen. Gerade als alles schiefzugehen droht, kommt unerwartet Hilfe. Luther bekommt die Möglichkeit, Forschungen zu unternehmen, doch sein Sohn möchte ihn nicht unterstützen. Fayne will die Missstände in dem Lager öffentlich machen…

EPISODE 9 – DAS PRÄDATOREN-GEN IM BLUT (Originaltitel: The Junkie Run oft he Predator Gene)
Desmond findet im Keller eine erschreckende Sache, doch niemand glaubt ihm. Luther und Fayne verhandeln über Regeln für die Zukunft, damit Menschen und Bloods miteinander leben können…

EPISODE 10 - BLUTIG, DOCH UNGEBROCHEN (Originaltitel: Bloody But Unbow´d)
In einer großen live übertragenen Zeremonie wird den ersten Bloods das künstliche Blut zum Verzehr angeboten. Doch kurz darauf winden sich die Bloods am Boden und sterben. Die Bloods, die sich hinter das Licht geführt fühlen, beginnen eine Revolution, und die Situation eskaliert...
(Haiko Herden)




Alles von Brad Turner, T.J. Scott, Kaare Andrews, Marita Grabiak, Bobby Roth, Ian Somerhalder in dieser Datenbank:

- V Wars - Staffel 1 (USA 2019)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Angst über Amerika - American Meltdown
(BRD, USA 2004)
- Debug - Feindliches System
(Kanada 2014)
- V Wars - Staffel 1
(USA 2019)