//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Das Gift des Bösen
(USA 1963)
- Tarzans Rache
(USA 1936)
- Eli
(USA 2019)
- Star Trek Picard - Staffel 1
(USA 2020)
- Little Monsters
(Australien 2019)
- OtherLife
(Australien 2017)
- Zoe
(USA 2018)
- Reine Chefsache
(USA 2004)
- Halloween 3 - Season Of The Witch
(USA 1982)
- Camp des Grauens 2
(USA 1988)
- The Dead Don´t Die
(USA 2019)
- Black Mirror - Staffel 1
(Großbritannien 2011)
- Die Liebestollen Hexen
(USA 1967)
- Die Tödlichen Bienen
(Großbritannien 1967)
- The Affair - Staffel 3
(USA 2016)
- The Mandalorian - Staffel 2
(USA 2020)
- Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra
(Großbritannien 1964)
- Godsend
(Kanada, USA 2004)
- Die Geisterbehörde
(Deutschland 1979)
- Das Grauen auf Black Torment
(Großbritannien 1964)
- Unheimliche Geschichten
(Deutschland 1919)
- Ghost Stories
(Großbritannien 2017)
- Cryptid - Staffel 1
(Schweden 2020)
- Honeymoon in Vegas
(USA 1992)



Prospect - Niemand überlebt allein

(Kanada, USA 2018)

Originaltitel: Prospect
Alternativtitel:
Regie:
Chris Caldwell, Zeek Earl
Darsteller/Sprecher: Sophie Thatcher, Pedro Pascal, Jay Duplass, Andre Royo, Sheila Vand, Anwan Glover,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Die junge Cee und ihr Vater Damon mieten sich ein Raumschiff und wollen zu einem weit entfernten Mond reisen, um dort wertvolle Objekte zu suchen, so genannte Aurelacs, etwas Außerirdisches. Als sie dort ankommen und eine mehr oder weniger gute Landung hinlegen, finden sie schon bald das, was sie suchen. Doch bald schon merken sie, dass sie nicht alleine auf dem Mond sind, dass nämlich der undurchschaubare Ezra und sein Begleiter ebenfalls auf der Suche nach Aurelacs sind...

„PROSPECT“ ist ein höchst sympathischer kleiner Science-Fiction-Film, der mit kleinen Budget, aber mit viel Herzblut entstanden ist. Das Beste ist, dass man weitgehend auf Effekte aus dem Computer verzichtet, sondern fast alles von Hand fabriziert. Das macht den Film schmutzig und authentisch und wirkt echter als so mancher CGI-Overkill. Irgendwie wirkt „PROSPECT“ wie ein Goldsucher-Western und konzentriert sich nicht so sehr auf den SciFi-Aspekt, sondern auf das Miteinander der Figuren, auf Vertrauen und Misstrauen, und ein wenig Coming-of-Age kommt noch oben rauf. Ach ja, und erwähnenswert ist natürlich noch der sehr gelungene Soundtrack und ein konstantes Vintage-Feeling. (Haiko Herden)




Alles von Chris Caldwell, Zeek Earl in dieser Datenbank:

- Prospect - Niemand überlebt allein (Kanada, USA 2018)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE