//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Das Gift des Bösen
(USA 1963)
- Tarzans Rache
(USA 1936)
- Eli
(USA 2019)
- Star Trek Picard - Staffel 1
(USA 2020)
- Little Monsters
(Australien 2019)
- OtherLife
(Australien 2017)
- Zoe
(USA 2018)
- Reine Chefsache
(USA 2004)
- Halloween 3 - Season Of The Witch
(USA 1982)
- Camp des Grauens 2
(USA 1988)
- The Dead Don´t Die
(USA 2019)
- Black Mirror - Staffel 1
(Großbritannien 2011)
- Die Liebestollen Hexen
(USA 1967)
- Die Tödlichen Bienen
(Großbritannien 1967)
- The Affair - Staffel 3
(USA 2016)
- The Mandalorian - Staffel 2
(USA 2020)
- Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra
(Großbritannien 1964)
- Godsend
(Kanada, USA 2004)
- Die Geisterbehörde
(Deutschland 1979)
- Das Grauen auf Black Torment
(Großbritannien 1964)
- Unheimliche Geschichten
(Deutschland 1919)
- Ghost Stories
(Großbritannien 2017)
- Cryptid - Staffel 1
(Schweden 2020)
- Honeymoon in Vegas
(USA 1992)



Die Simpsons - Der Film

(USA 2007)

Originaltitel: Simpsons Movie, The
Alternativtitel:
Regie:
David Silverman
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Animation


Homer hat Schwein, im wahrsten Sinne des Wortes. Ein Hausschwein ist sein neuester bester Freund (und bester Sohn zugleich). Das stört Bart ungemein und so flüchtet er sich zu Ned Flanders, der sich zu einer Art Ersatzpapi entwickelt. Dummerweise macht das Schwein derart viel Dreck, dass Homer sich gezwungen sieht, selbigen im nahe gelegenen See zu versenken. Und er hat wieder Pech: Der ohnehin komplett verschmutzte See kippt durch die Fäkalien endgültig um. Präsident Arnold Schwarzenegger erlässt augenblicklich einen Befehl, ganz Springfield wird durch eine riesige Glaskuppel von der Außenwelt abgeschottet. Als die Springfielder herausfinden, dass Homer für die ganze Sache verantwortlich ist, wollen sie ihn zur Rechenschaft ziehen. Allerdings können die Simpsons durch einen Zufall entfliehen und reisen nach Alaska, um hier ein neues Leben zu beginnen. Marge allerdings will das so nicht hinnehmen…

Lange war ein Kinofilm im Gespräch, fast noch länger hat es gedauert, bis er endlich Wirklichkeit wurden. Und tatsächlich kann diese überlange Episode durchaus sehr gut unterhalten. Als Meisterwerk kann man sie nicht bezeichnen, aber es gibt unzählige wirklich guter Gags, wobei allerdings sehr viele aus der Serie recycelt sind. Wie auch schon die Serie hat man sich mittlerweile hauptsächlich auf Homer konzentriert, wobei die Macher wirklich aufpassen müssen, dass seine immer größer werdende Dummheit nicht zu Lasten der Sympathie geht. Der Rest der Familie hat auch noch gute Szenen, insbesondere Bart, der in Flanders seinen neuen und besseren Vater sieht, Lisa darf mit einer kleinen Liebesgeschichte punkten, Marge hingegen bleibt am blassesten, auch wenn sie sich mit ernsthaften Gedanken befasst, Homer zu verlassen. Aber, wie gesagt, es gibt richtig viel zu Lachen, eine Handvoll wirklich guter Ideen, allerdings darf man den Film nicht als den ultimativen Höhepunkt der „SIMPSONS“ sehen. (Haiko Herden)




Alles von David Silverman in dieser Datenbank:

- Simpsons - Der Film, Die (USA 2007)
- Monster AG (USA 2001)
- Simpsons, Die - Krusty, der TV-Star (USA 1993)
- Simpsons, Die - Oh Schmerz, das Herz! (USA 1992)
- Simpsons, Die - Bart bleibt hart (USA 1990)
- Simpsons, Die - Der Musterschüler (USA 1990)
- Simpsons, Die - Die Erbschaft (USA 1990)
- Simpsons, Die - Horror frei Haus (USA 1990)
- Simpsons, Die - Wie alles begann (USA 1990)
- Simpsons, Die - Der Lebensretter (USA 1990)
- Simpsons, Die - Es weihnachtet schwer (USA 1989-1990)
- Simpsons, Die - Bart schlägt eine Schlacht (USA 1989)
- Simpsons, Die - Bart wird ein Genie (USA 1989)
- Simpsons, Die - Der schöne Jaques (USA 1989)