//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Das Gift des Bösen
(USA 1963)
- Tarzans Rache
(USA 1936)
- Eli
(USA 2019)
- Star Trek Picard - Staffel 1
(USA 2020)
- Little Monsters
(Australien 2019)
- OtherLife
(Australien 2017)
- Zoe
(USA 2018)
- Reine Chefsache
(USA 2004)
- Halloween 3 - Season Of The Witch
(USA 1982)
- Camp des Grauens 2
(USA 1988)
- The Dead Don´t Die
(USA 2019)
- Black Mirror - Staffel 1
(Großbritannien 2011)
- Die Liebestollen Hexen
(USA 1967)
- Die Tödlichen Bienen
(Großbritannien 1967)
- The Affair - Staffel 3
(USA 2016)
- The Mandalorian - Staffel 2
(USA 2020)
- Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra
(Großbritannien 1964)
- Godsend
(Kanada, USA 2004)
- Die Geisterbehörde
(Deutschland 1979)
- Das Grauen auf Black Torment
(Großbritannien 1964)
- Unheimliche Geschichten
(Deutschland 1919)
- Ghost Stories
(Großbritannien 2017)
- Cryptid - Staffel 1
(Schweden 2020)
- Honeymoon in Vegas
(USA 1992)



American God - Staffel 1

(USA 2017)

Originaltitel: American Gods - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Chris Byrne
Darsteller/Sprecher: Ricky Whittle, Ian McShane, Emily Browning, Pablo Schreiber, Yetide Badaki, Dane Cook, Jonathan Tucker, Gillian Anderson, Peter Stormare, Crispin Glover, Corbin Bernsen,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Die Serie "AMERICAN GODS" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gaiman. Es geht darum, dass ein Kampf der Götter bevorsteht, nämlich einmal die klassischen Götter aus der Bibel und anderen Religionen, und einmal die neuen Götter der Gesellschaft: Drogen, Geld, Technik, Medien und mehr. Held der Geschichte ist ein normaler Menschenmann namens Shadow Moon, der diese Götterwelt kennenlernt. Als Zuschauer ist man immer genau so schlau wie Shadow Moon, man nimmt also keine übergeordnete Sichtweise ein.

EPISODE 1 - DER KNOCHENGARTEN (Originaltitel: The Bone Orchard)
Shadow Moon bekommt eine gute und eine schlechte Nachricht: Die schlechte ist: Seine Frau ist bei einem Unfall gestorben. Die gute: Er kommt aus dem Knast frei. Auf dem Flug nach Hause zur Beerdigung seiner Frau trifft er den mysteriösen Mr. Wednesday, der ihm einen Job als Bodyguard anbietet. Er lehnt erst ab, sagt dann aber doch zu.

EPISODE 2 – DAS GEHEIMNIS DER LÖFFEL (Originaltitel: The Secret Of Spoons)
Shadow Moon findet heraus, dass Mr. Wednesday kein normaler Mensch ist, sondern dass diese ihn in eine seltsame Welt voller Götter gezerrt hat. Seine Abwehr anfangs sinkt mit der Zeit aber, nicht zuletzt deshalb, weil Mr. Wednesday ihm etwas über seine tote Frau erzählt, was er nicht wusste. Kurz darauf lernt er Czernobog kennen, ein heruntergekommener Kriegsgott, der sich mit ihm duellieren will. In einer Szene sieht man übrigens Gillian Anderson als Lucy in einer „Alle lieben Lucy“-Szene…

EPISODE 3 - SCHNEE IM KOPF (Originaltitel: Head Full Of Snow)
Der Gott Anubis besucht eine alte Dame, die stirbt. Shadow Moon schlägt Czernobog bei einer Partie Dame und überzeugt ihn, dass der nach Wisconsin reist. Mad Sweeny, der Leprechaun taucht auf und verlangt von Moon die Münze zurück, doch Moon kann dem Wunsch nicht entsprechen, denn diese im Grab seiner Frau liegt. Mr. Wednesday will eine Bank überfallen, um seine Finanzen aufzubessern, doch Shadow Moon, der gerade mal fünf Tage aus dem Knast raus ist, kann das nicht gutheißen...

EPISODE 4 – HINFORT (Originaltitel: Git Gone)
Laura Moon ist wieder da. Das ist umso verwunderlicher, da sie ja eigentlich tot ist. Wieso ist sie wieder unter den Lebenden, liegt es womöglich an der Glücksmünze von Mad Sweeney, die auf ihrem Grabe lag? In dieser Episode gibt es eine Menge erleuchtende Rückblicke auf ihr Leben und ihren Tod. Shadow Moon und Mr. Wednesday vertiefen derweil ihre Beziehung so sehr, dass Shadow es gegen seinen Willen schneien lässt…

EPISODE 5 - EIN ICH, DAS NACH ZITRONEN DUFTET (Originaltitel: Lemon Scented You)
Shadow Moon udnd seine Frau Laura sprechen sich aus, doch plötzlich werden er und Mr. Wednesday von den New Gods entführt. Der Kobold Sweeney besucht Laura, weil er immer noch seine Münze wiederhaben will, doch Laura gibt sie nicht her und mitteles eines fiesen Tricks wird sie den Kobold dann auch los...

EPISODE 6 – EIN GÖTTERSCHWARM (Originaltitel: A Murder Of Gods)
Shadow und Mr. Wednesday sind auf der Flucht und kommen kurzzeitig bei Vulcan unter. Vulcan ist ein alter Freund von Wednesday und obendrein auch noch ein Feuergott. Doch so ganz vertrauenswürdig erscheint der Gott nicht. Laura und Mad Weeney sind unterwegs, und Mad Weeney bietet ihr an, ihre Probleme zu lösen, wenn er dafür die Glücksmünze erhalten würde…

EPISODE 7 – EIN GEBET FÜR MAD WEENEY (Originaltitel: A Prayer For Mad Sweeney)
In dieser Episode gibt es ein paar Einblicke in die Vergangenheit von Mad Weeney, wie er auf eine Gläubige trifft, die sein Leben komplett veränderte. Außerdem spielt in dieser Folge noch der Leprechaun eine größere Rolle…

EPISODE 8 – KOMM ZU JESUS (Originaltitel: Come To Jesus)
In dieser Episode kommen viele Geschichten aus den vorangegangenen Episoden zusammen.
(Haiko Herden)




Alles von Chris Byrne in dieser Datenbank:

- American God - Staffel 1 (USA 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE