//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Manchmal kommen sie wieder 2
(USA 1996)
- Polyp - Die Bestie mit den Todesarmen
(Italien, USA 1977)
- A British Sonic Experience - Hollow Skai (Buch)
(Deutschland 2012)
- Life
(USA 2017)
- Aladdin
(USA 2019)
- Jail Bait - Überleben im Frauenknast
(USA 2014)
- Die Unglaublichen 2
(USA 2018)
- Schlafschafe
(Deutschland 2021)
- Dark Touch
(Frankreich, Irland, Schweden 2013)
- Tolkien
(USA 2019)
- Level 16
(USA 2018)
- 47 Meters Down
(Dominikanische Republik, Großbritannien, USA 2017)
- Die Schöne und das Biest
(USA 2017)
- I Am Not Okay With This - Staffel 1
(USA 2020)
- Das Arche Noah Prinzip
(BRD 1983)
- Ghostland
(Frankreich, Kanada 2018)
- Die Tür
(Deutschland 2009)
- Ein Kind zur Zeit
(Großbritannien 2017)
- Scream Week
(Niederlande 2016)
- Vaiana - Das Paradies hat einen Haken
(USS 2016)
- So viel Zeit - Frank Goosen (Buch)
- Handmaid´s Tale - Staffel 1
(USA 2017)
- Auf zwei Planeten - Kurd Laßwitz (Buch)
( 1897)
- Star Trek - Der Film
(UAS 1979)



Ghost Stories

(Großbritannien 2017)

Originaltitel: Ghost Stories
Alternativtitel:
Regie:
Jeremy Dyson, Andy Nyman
Darsteller/Sprecher: Martin Freeman, Alex Lawther, Jill Halfpenny, Andy Nyman, Paul Whitehouse, Nicholas Burns, Daniel Hill,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Professor Goodman liebt es, angeblich übernatürliche Fälle wissenschaftlich zu erklären. Eines Tages steht der ehemalige TV-Moderator Charles Cameron vor seiner Tür. Er hatte die gleichen Obsession, doch er verschwand vor einigen Jahren spurlos, nun ist er wieder da. Cameron gibt Goodman drei Akten mit ungeklärten übernatürlichen Fällen. Goodman soll sie lösen, er ist sich allerdings sicher, dass das nicht möglich ist und Goodman endlich überzeugt sei, dass man nicht alles wissenschaftlich erklären kann. So macht sich der Professor an die Lösung der Fälle...

Wenn ich einen der besten Anthologiefilme der letzten 10 Jahre nennen müsste, würde ich "GHOST STORIES" mindestens auf die erste Stelle platzieren. Das liegt unter anderem daran, dass er sehr hochwertig produziert wurde und so einige gute Schauspieler in sich vereint, unter anderem Martin Freeman, der jedem Film eine gewisse intellektuelle Note verleiht. Außerdem ergibt die Rahmenhandlung Sinn und bettet die einzelnen Geschichten perfekt ein. Auch umgeht man platte Klischees, und wenn man sie nutzt, dann so wie es sein sollte, nämlich effektiv. So ist der Film im Endeffekt sowohl wirklich surreal und gruselig und er hat trotzdem so viele komische Elemente, dass es nicht allzu düster rüberkommt, aber eine Komödie ist es auch noch lange nicht. Irgendwie die perfekte Mixtur. Kann man wirklich nur empfehlen.(Haiko Herden)




Alles von Jeremy Dyson, Andy Nyman in dieser Datenbank:

- Ghost Stories (Großbritannien 2017)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE