//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Retro Puppet Master
(USA 1999)
- Necronomicon
(USA 1993)
- Child´s Play
(Frankreich, USA 2019)
- Parasite
(Südkorea 2019)
- Undead
(Australien 2002)
- The Walking Dead - Staffel 9
(USA 2018)
- Tarzan und das Sklavenmädchen
(USA 1950)
- Die Unteren Zehntausend
(USA 1961)
- Thousand Mile Escort
(Hongkong 1976)
- Voodoo Child
(USA 1970)
- Killer Bud
(USA 2001)
- McCanick - Bis in den Tod
(USA 2013)
- Tsuki Ga Kirei - As The Moon, So Beautiful
(Japan 2017)
- Yesterday
(Großbritannien 2019)
- Room 104 - Staffel 3
(USA 2019)
- Wolfsblut - Teufelsschlucht der wilden Wölfe
(Frankreich, Italien, Spanien 1973)
- Bestie Mensch
(BRD 2020)
- Das Landhaus der toten Seelen
(USA 1976)
- The Hunt
(USA 2020)
- Mit eisernen Fäusten
(USA 1968)
- Mimic 3 - Sentinel
(USA 2003)
- Terror Vision
(USA 1986)
- Robi-Robi-Robin Hood - Staffel 1
(USA 1975)
- Bestseller
(USA 1987)



Star Trek Picard - Staffel 1

(USA 2020)

Originaltitel: Star Trek Picard - Season 1
Alternativtitel:
Regie:
Hanelle M. Culpepper, Jonathan Frakes, Maja Vrvilo, Douglas Aarniokoski, Akiva Gold
Darsteller/Sprecher: Patrick Stewart, Alsion Pill, Isa Briones, Michelle Hurd, Santiago Cabrera, Harry Treadaway Jeri Ryan, Jonathan Frakes, Marina Sirtis, Brent Spiner, Tamlyn Tomita,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


14 Jahre ist es her, dass Jean-Luc Picard die Sternenflotte im Zorn verlassen hat. Seither lebt er auf seinem Weingut Chateau Picard, zusammen mit den Romulanern Laris und Zhaban und seinem Hund "Nummer 1". Endlich geht mal eine „STAR TREK“-Serie weiter in die Zukunft, nachdem es ja ständig handlungstechnisch bei den letzten Serien in die Vergangenheit ging. Eine hübsche, nette, interessante Serie mit gesunder Story und einigem Candy für Fans.

EPISODE 1 - GEDENKEN (Originaltitel: Remembrance)
Worum es bei Picards Wu auf die Föderation geht, erfahren wir, als er auf seinem Anwesen ein Interview gibt. Hauptsächlich geht es darum, dass die Föderation nicht angemessen auf die Flüchtlingswelle von Romulanern reagiert hat, es geht aber auch um einen Androidenaufstand auf dem Mars. Eines Tages sucht ihn eine junge Frau namens Dahj auf und bittet ihn um Hilfe, weil sie von Romulanern gejagt wird. Als sie dann tatsächlich von Attentätern getötet wird, beginnt Picard zu recherchieren und stellt erstaunt fest, dass Data sie vor 30 Jahren gemalt hat und das er das Gemälde mit "Tochter" betitelte. Später erfährt er von Dr. Agnes Jurati, dass Dahj eine Androidin ist und dass es noch eine zweite von ihr gibt, denn Androiden werden immer paarweise hergestellt. Es stellt sich heraus, dass Picard in ein Wespennest gestochen hat...

EPISODE 2 - KARTEN UND LEGENDEN (Originaltitel: Maps and Legends)
Picard erfährt von seinem Hausarzt unschöne Dinge über seinen Gesundheitszustand. Danach macht er sich auf die Suche nach Dahjs Zwillingsschwester Soji. Dazu möchte er von der Föderation ein kleines Schiff mit einer kleinen Crew "ausleihen". Admiral Kirsten Clancy allerdings ist gar nicht gut auf Picard und seine Ansichten zu sprechen und wirft ihn praktisch hinaus. Er versucht es also nun auf eigene Faust, etwas zu organisieren...

EPISODE 3 - DAS ENDE IST DER ANFANG (Originaltitel: The End Is The Beginning)
Picard will seine alte Freundin Raffi dazu überreden, ihm zu helfen, denn ohne sie wird er wohl nicht an ein Raumschiff gelangen. Raffi allerdings ist auch nach Jahren noch sauer auf ihn, denn irgendwie war er Schuld, dass sie aus der Sternenflotte geworfen wurde. Noch mehr ärgert sie sich aber darüber, dass Picard sich in all den Jahren nicht bei ihr gemeldet hat. Soji kommt an Bord des Borg-Kubus und soll sich um die Romulaner kümmern, die einst von den Borg assimiliert wurden...

EPISODE 4 - UNBEDINGTE OFFENHEIT (Originaltitel: Absolute Candor)
Das Schiff ist unterwegs nach Freecloud, als Picard befiehlt, dass man einen kleinen Umweg machen soll, um den Planeten Vashti zu besuchen. Hier haben Picard und Raffi vor 14 Jahren einige romulanische Flüchtlinge hingebracht, die sich dort ansiedelten. Picard wird dort von vielen nicht gerade herzlich willkommen geheißen. Außerdem trifft er dort Elnor wieder, einem Jungen, mit dem er sich damals befreundet hatte...

EPISODE 5 - KEINE GNADE (Originaltitel: Stardust City Rag)
Die La Sirena kommt auf Freecloud an, wo man Bruce Maddox ausfindig machen will. Picard und die anderen erfahren, dass er sich in Gefangenschaft befindet. Seven of Nine, die mittlerweile nur noch Seven genannt wird, steht im Mittelpunkt eines ersonnenen Planes, Maddow freizubekommen. Seven hat zudem auch noch etwas anderes zu erledigen auf Freecloud. Und Raffi besucht ihren Sohn..

EPISODE 6 - DIE GEHEIMNISVOLLE BOX (Originaltitel: The Impossible Box)
Das Schiff kommt beim Borg-Kubus im romulanischen Raum an und Picard und seine Leute werden von Hugh dort in Empfang genommen. In Picard kommen alte Erinnerungen hoch. Narek glaubt zu wissen, wie er aus Sojis Unterbewusstsein die gewünschten Informationen bekommen könnte...

EPISODE 7 - NEPENTHE (Originaltitel: Nepenthe)
Das Schiff versucht von dem Borg-Kubus zu entkommen, dabei muss man leider Elnor zurücklassen. Soji und Picard haben sich auf einen abgelegenen Planeten zurückgezogen, um ihren Verfolgern zu entkommen.

EPISODE 8 - BRUCHSTÜCKE (Originaltitel: Broken Pieces)
Picard erfährt die Wahrheit, wieso es zu den Angriffen auf dem Mars kam. Und die ist schockierend. Sojis Anwesenheit auf der La Sirena wirft Rios in eine Krise. Der Romulaner kommen dem Borg-Kubus und somit Elnor näher. Narissa macht Jagd auf ihn, doch er bekommt Hilfe von Seven of Nine.

EPISODE 9+10 - ET IN ARCADIA EGO, TEIL 1+2 (Originaltitel: Et In Arcadia Ego, Part 1+2)
Picard und seine Mannschaft fliegen zu Sojis Heimatplaneten Coppelius. Jedoch werden sie von romulanischen Warbirds verfolgt. Ebenso der Artifact-Kubus. Ein kaum zu lösendes Problem...




Alles von Hanelle M. Culpepper, Jonathan Frakes, Maja Vrvilo, Douglas Aarniokoski, Akiva Gold in dieser Datenbank:

- Star Trek Picard - Staffel 1 (USA 2020)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE