//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Retro Puppet Master
(USA 1999)
- Necronomicon
(USA 1993)
- Child´s Play
(Frankreich, USA 2019)
- Parasite
(Südkorea 2019)
- Undead
(Australien 2002)
- The Walking Dead - Staffel 9
(USA 2018)
- Tarzan und das Sklavenmädchen
(USA 1950)
- Die Unteren Zehntausend
(USA 1961)
- Thousand Mile Escort
(Hongkong 1976)
- Voodoo Child
(USA 1970)
- Killer Bud
(USA 2001)
- McCanick - Bis in den Tod
(USA 2013)
- Tsuki Ga Kirei - As The Moon, So Beautiful
(Japan 2017)
- Yesterday
(Großbritannien 2019)
- Room 104 - Staffel 3
(USA 2019)
- Wolfsblut - Teufelsschlucht der wilden Wölfe
(Frankreich, Italien, Spanien 1973)
- Bestie Mensch
(BRD 2020)
- Das Landhaus der toten Seelen
(USA 1976)
- The Hunt
(USA 2020)
- Mit eisernen Fäusten
(USA 1968)
- Mimic 3 - Sentinel
(USA 2003)
- Terror Vision
(USA 1986)
- Robi-Robi-Robin Hood - Staffel 1
(USA 1975)
- Bestseller
(USA 1987)



Reine Chefsache

(USA 2004)

Originaltitel: In Good Company
Alternativtitel:
Regie:
Paul Weitz
Darsteller/Sprecher: Dennis Quaid, Topher Grace, Scarlett Johansson, Marg Helgenberger, David Paymer, Clark Gregg, Philip Baker Hall, Selma Blair, Frankie Faison, Malcolm McDowell,
Genre: - Komödie


Der 52-jährige Dan Foreman hat ein schönes Leben. Sein Job als Leiter der Anzeigenabteilung eines großen Sportmagazins läuft hervorragend. Als eines Tages seine Frau erzählt, dass sie noch einmal schwanger sei, freut sich Dan sehr, doch fast zur gleichen Zeit erfährt er, dass sein Verlag mit einem anderen fusioniert und er nicht mehr länger der Chef ist. Dafür bekommt er einen neuen vorgesetzt, der nur 26 Jahre alt ist und frisch von der Universität kommt. Konfrontationen sind da natürlich vorprogrammiert. Doch es kommt alles noch viel schlimmer: Der neue Chef kommt mit seiner Tochter zusammen…

Diese nette kleine Komödie behandelt das Thema, ob man Karriere machen kann, ohne dabei menschliche Werte zu verlieren. Und ob ein Uni-Abschluss wirklich mehr Wert ist als jahrzehntelange Praxis und Menschenkenntnis. Natürlich nicht. Diese sozialkritische Aussage über Dinge, die heutzutage im Business-Jugendwahn Gang und Gäbe sind, ist eingepackt in eine nette und leichte Komödie mit Dennis Quaid in der Hauptrolle. Natürlich gibt es auch eine stereotype und allzu übliche Liebesgeschichte dazu, denn sonst würde das 08/15-Publikum sich nicht für den Film interessieren. Wenigstens ist diese mehr im Hintergrund angesiedelt. In einer Nebenrolle sehen wir übrigens Malcolm McDowell. (Haiko Herden)




Alles von Paul Weitz in dieser Datenbank:

- Reine Chefsache (USA 2004)
- About A Boy oder der Tag der toten Ente (USA 2002)
- About A Boy oder: Der Tag der toten Ente (England 2002)
- Einmal Himmel und zurück (USA 2001)
- American Pie (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE