// KODIERUNG DEFINIEREN Ein toller Käfer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ein toller Käfer

(USA 1969)

Originaltitel: Love Bug, The
Alternativtitel: Love Bug - Ein toller Käfer, The
Regie:
Robert Stevenson
Darsteller/Sprecher: Dean Jones, Michele Lee, David Tomlinson, Buddy Hackett, Joe Flynn, Benson Fong,
Genre: - Kinder/Jugend


Der Rennfahrer Jim hatte schon länger keinen Erfolg und ist deshalb pleite. Durch Zufall gerät er in dem Autogeschäft von Thorndyke an einen VW Käfer, den er sich für 24 Monatsraten kauft. Doch der Käfer mit Namen Herbie hat offenbar ein seltsames Eigenleben. Und mit diesem gewinnt Jim erstaunlicherweise jedes Rennen. Währenddessen lernen sich er und die Angestellte von Thorndyke, Sekretärin Cole, näher kennen und mögen sich. Doch da Jim weiterhin Geldsorgen hat, vor allem weil er sich diesen teuren Wagen kauft, verkauft er Herbie zurück an Thorndyke, der ebenfalls Rennfahrer ist. Doch da wird Herbie eifersüchtig...

"EIN TOLLER KÄFER" war einer meiner Lieblingsfilme meiner Kindheit, und selbst die deutsche "DUDU"-Variante gefiel mir gut. Eine hübsche, harmlose Disney-Komödie mit "Prädikat wertvoll" und mit einer Menge an Fortsetzungen. Klar, manche Leute glauben auch heute noch, dass ihr Auto lebt und behandeln es deshalb besser als ihre Mitmenschen, doch solche Kritik gibt es bei Disney natürlich nicht, es ist einfach ein unterhaltsamer und kurzweiliger Streifen. (Haiko Herden)



Alles von Robert Stevenson in dieser Datenbank:

- Herbie groß in Fahrt (USA 1974)
- Tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett (USA 1971)
- Ein toller Käfer (USA 1969)
- Mary Poppins (USA 1964)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE